• Das waren Lebensweisheiten, die nur der Wein einem Mann entlocken konnte.....

"Aso ist das....... nur der Uniform wegen geh ich auf die Akademie :D.....na wenn ich das gewusst hätte...... vielleicht hätte sich jemand bestechen lassen und mir eine schönere Uniform besorgt....."

Zum Glück waren wir alleine, und nicht in Gesellschaft...... jeder oder jede hätte wohl Reissaus genommen, bei denm Anblick den wir Beide jetzt wohl darboten.....

• Hmm irgendwie waren es jetzt zwei Kannen, die er in beiden seiner rechten Hände hielt...

Jo, du bist genauso a Dummer wie ich! :D

Tzö, glaubst wirklich, irgendwer würde dir seine schönere Uniform überlassen? Die braucht er ja selber! :D

• "hmmmm....... naja, dann den bestechen, der die Uniformen herstellt!? :D"

Jetzt ist der verdammte Becher schon wieder leer....... naja, vielleicht gibt mir Hungi eine der Kannen aus seinen beiden rechten Händen..... :D

• Ich bekam mein Dauergrinsen :D gar nicht mehr weg, schon gar nicht, als Hungi aufstand und ein wenig herumwankte...

Ich versuchte erst gar nicht aufzzustehen..... hätte eh nichts gebracht.... ich lachte nur und schrie "Wasser, Wasser für den ehrenwerten Praefecten!"

• Ohne jegliche Regung liess ich es geschehen..... oder besser musste ich es geschehen lassen...... nur meinen Dauergrinser hatte ich.....

So sass ich nun da, wie ein begossener Pudel und grinste..... :D

Ich wäre ja gerne aufgestanden und hätte mir auch einen Krug geholt und ich wollte auch, doch irgendiwe wollten meine Füsse nicht so recht......

Also hob ich meine Hand, so, wie wenn ich aufzeigen würde, dachte ich zumindest und schrie ich nach Ursus "Ursus.....eine Kanne.......Wasser....aber....aber schnell!"

• Schon wieder riefen sie nach ihm. Ursus seufzte auf und eilte ins Atrium. Was er dort sah, ließ ihn erstaunen. 2 erwachsene Männer lagen besoffen herum, der eine klatschnass, der andere hielt sich den Bauch vor lauter Lachen. Er dreht wieder um und holte Wasser. 2 Kannen. Als er sie abstellte, meinte er ruhig:

Wenn die Herren plantschen wollen würde ich das Bad dazu empfehlen...

• "Ach was..... das geht.....schon....." sagte ich zu Ursus und griff nach einer Kanne..... einmal.....zweimal......beim dritten Mal hatte ich sie....... war doch die in der Mitte :D

Mit beiden Händen hob ich den Krug und holte aus und.......flog mit dem Schwung mit um.......

"So" sagte ich noch im Umkippen "das war die Rache" ..... obwohl ich nicht wusste, ob ich getroffen hatte, denn nun lag ich mit dem Rücken zu Hungi....

• Kopfschüttelnd wandte Ursus sich ab. Eh klar, die konnten sich hemmunglos aufführen, aber er mußte dieses Tohuwabohu wieder aufräumen...
    Aufseufzend schlurfte er in die Küche und holte noch ein paar Kannen Wasser... denn Wein kriegen DIE heute nicht mehr...

• Woah... dieses Wasser war saukalt!

Du Sack!

Wo war nochmal die verflixte Kanne Wasser, die Ursus gebracht hatte? Ach da hinter der Kline...

*Rumms*

Aua! Schmarrn elendiglicher, he! Grindiges Klumpat, grauslichs! I schmeiß di aufn Sondermüll, dann können di die Parther huln, du deppats Graffl, du schirches!

Er stieß die Kline seines Zornes weg.

Wo is da Wein? I hob an Durscht!

• Ich lag noch immer am Boden und krümmte mich vor Lachen und nach einigen Anstrengungen schaffte ich es auch wieder auf die Kline zu kommen.

Ich wollte etwas sagen, doch einerseits dürfte mein Sprachzentrum etwas abgekriegt haben und andererseits hätte ich vor Lachen sowieso nichts herrausgebracht!

• Du Dodl, du bleda! Loch net, hüf ma auf!

Doch Lucianus machte keine Anstalten ihm zu helfen, sondern lachte weiter. Also mußte Hungi sich selber aufraffen...

Da siecht ma, wos die Verwandtschaft wert is, net amol aufhöfn kaust ma... Sauerei!

Er wankte zur Kline, ließ sich geräuschvoll drauf fallen und fängt an zu singen.

Wein her, Wein her, oder i fall um, juchee! Wein her, Wein her, oder i fall um!

• Zitat

Du Dodl, du bleda! Loch net, hüf ma auf!

"Jo, wie denn?"

Zitat

Doch Lucianus machte keine Anstalten ihm zu helfen, sondern lachte weiter. Also mußte Hungi sich selber aufraffen...

War ich doch selbst kaum in der Lage, meine Bewegungen zu koordinieren.....

Zitat

Wein her, Wein her, oder i fall um, juchee! Wein her, Wein her, oder i fall um!

"Wos hast: ODA du fállst um? Bist doch scho!"
    Und wieder folgte ein lautes Lachen meinerseits......

• Depp. Owa woat na, dir gib i schon no die Press. Kolt-woam gib i s da!

Er wollte aufsitzen, fiel aber gleich wieder zurück.

Hmpf, host du a Glick, daß i hiatza net aufkralln konn. Wo is mei Wein?

Er griff nach seinem Becher, allerdings ein paar mal daneben, bevor er ihn erwischte, und schaute hinein.

Jöö, scho wieda laa! I woaß net, heint rinnta wieda...

• Zum Glück konnte Hungi nicht auf....... wer weiss, welche Prätorianer-Methoden er an mir angewandt hätte.....

Ausserdem wäre mein Dauergrinser :D das einzige gewesen, was ich ihm momentan entgegenhalten hätte können.....

Ich langte auch nach meinen Becher und erreichte ihn auch, nach mehrmaligen Versuchen....

"Jo, meina a! I Glaub da trinkt wer mit! :D"

• I glaub a.

Da kam ihm plötzlich ein Gedanke... Was wenn Lucianus von seinem Becher mitsaufen würde? Sein eigener Bruder? Zapft an seinem Becher an? Hungi nahm die Kanne Wein, hielt sie eng an seine Brust und verzog das Gesicht.

Du kriagst nix mehr. Is meina! Muahahaha!

Wozu Becher, wenn man die ganze Kanne haben kann? :D
    Daß allerdings auch eine andere Kanne bei Lucianus stand, überriss Hungi in diesem Moment net wirklich... :D

• Verwundert sah ich Hungi an "So ein Gierrammel" murmelte ich vor mich hin und bemerkte erst dann, dass auch bei mir eine Kanne stand.

Ich deutete hin "Schenk i da, i hob do eh mei eigene" sagte ich, wie immer, mit meinem Dauergrinser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!