• Adria wurde wohl etwas rot im Gesicht. Hungi saß da, aß gemütlich als ob sie ein gewöhnlicher, nein, sogar unerwünschter Gast wäre. Das Kribbeln im Bauch verschwand und auf kam etwas Wut im Hals.
    Aber bitte, wenn er das kann, kann sie es doch auch.


    Sie nahm noch schnell einen Happen und sagte nur knapp.


    "Gut, dann gehen wir zu Gericht. Und der Cultus Deorum sollte wohl auch über die Scheidung informiert werden."


    Wie konnte er sich nur unterstehen, so regungslos mit ihr zu reden?

  • Hungaricus mußte sich zurückhalten, um nicht zu sagen "Nein, vergessen wir die ganze Geschichte, bleiben wir verheiratet, gibts halt keine Kinder..." Aber er wußte, daß es keinen Sinn hatte...


    Schneller als er eigentlich wollte, sagte er Gut. Ich lasse meine Sänfte holen.


    Er rief einen Sklaven herbei und gab ihm die Anweisung, die Sänfte holen zu lassen. Einige wenige Augenblicke später verließen Hungaricus und Adria die Casa in Richtung Gerichtshalle...

  • Also wirklich... Ursus war so erfreut zu Hungaricus förmlich hingestürzt, daß man fast denken könnte, er wär verliebt... sowas, dabei dachte Hungaricus, daß Ursus eher an Daria interessiert wäre... naja.


    Er schritt also ins Atrium. Durch die Oberlichte strahlte die Sonne herein, und dort, wo die Sonnenstrahlen hinfielen war es schon recht warm.


    Hallo Adria. Was verschafft mir die Freude deines Besuches?

  • Er hatte sie nicht lange warten lassen.
    Sie hatte es sich inzwischen schon bequem gemacht, stand nun aber auf, ging auf ihn zu und begrüßte ihn herzlich.
    Ja, sie hatte wohl heute wirklich einen guten Tag.


    "Salve!
    Ich störe doch hoffentlich nicht? "


    Sie nahm wieder Platz.


    "Wie geht es dir so? "

  • Er grinste.


    Naja, hat sich nicht viel geändert. Viel Arbeit und wahrscheinlich wirds noch mehr. Bin ich froh, wenn zumindest endlich einmal die Bürgerkriege niedergeschlagen werden. Einen freien Tag hätt ich schon gern wieder einmal.


    Er atmete kurz durch.


    Kann ich dir etwas zu trinken anbieten?

  • "Sehr gut, ich komme nämlich genau deswegen."


    mmhm, du hast ja einen guten Wein für uns aufgemacht ;)


    "Daria habe ich als Sklavin damals mit hierher gebracht. Ich möchte sie mit mir nehmen. Ich denke nicht, dass du unbedingt Bedarf nach ihr hast."


    Eine Katze läuft plötzlich hektisch durch den Raum.


    "Hast du dir ein Haustier als Ersatz zum kuscheln zugelegt?"

  • Ursus stürmt ins Atrium herein...


    Du verdammtes Mistvieh. Wenn ich dich erwische, werde ich dir das Fell ü...


    Da bemerkt er, wo er ist.


    Ähm entschuldigung. Ich störe nicht weiter.


    Da rennt auch schon die Katze aus dem Atrium hinunter in den Garten. Ursus rennt diesem vermaledeiten Vieh nach...:D

  • Ein herrlich aufmunterndes Schauspiel ... eine Katze spielt mit einem Mann abfangen ... sie bricht auch in Lachen aus.


    "Na es ist doch noch Leben hier in der Casa.


    Ja, wegen Daria! Ich werden sie mitnehmen. Du hast wohl nichts dagegen.
    Oder?"

  • Ach, dieser schelmische Gesichtsausdruck, sie liebte ihn.
    Sie merkte, sie begann ihn richtiggehend anzuhimmeln. Ihre Augen strahlten ihn an, sie konnte ihren Blick nicht mehr von ihm abwenden ... und Erinnerungen kamen auf.


    Einige Momente später hatte sie sich wieder in Griff.


    "Was Ursus davon hält, ist mir eigentlich egal. Ich habe dich gefragt.
    Oder wäre es dir lieber, ich nehme mir Ursus und du behältst Daria? "

    und sie konnte genauso schelmisch grinsen wie er.

  • Nanu, was war das denn? Er wurde ja fast nervös, na da schenkt er sich lieber noch mal was ein...:D


    Daria behalten und Ursus weggeben? Uih, schlechte Idee. Nicht nur, daß nicht mehr für mich gesorgt wäre, würde ich auch wohl kaum außer Haus kommen...:D


    Er dachte grinsend kurz nach und sah sie wieder an.


    Nein, das wäre wohl eine zu große... Verführung für mich.


    Er hob die rechte Augenbraue und grinste weiter.

  • Ts, dieser Kerl.


    "Meinst du mir würde es dann anders gehen mit Ursus immer in meiner Nähe?
    Also haben wir uns geeinigt, sie kommt mit mir."


    Ihr Blick verfing sich wieder in seinen Augen.
    Es konnte ihr nicht gut gehen, aber es war so schön ... sie griff wieder zum Wein.

  • Er fing laut zu lachen an.


    Ahso ist das? Nach unserer Ehe erfahr ich, daß du auf meinen Sklaven scharf bist? Sowas... Während unserer Ehe auch schon?


    Er zwinkerte und konnte sich ein Grinsen weiterhin nicht verkneifen. Der Wein tat wohl schon seine Wirkung...

  • "Was meinst du, weshalb habe ich dich überhaupt genommen?"


    Das Gespräch machte immer mehr Lust.


    "Jetzt spiel doch nicht so künstlich den Eifersüchtigen! ;)
    Ich kenn deinen Frauengeschmack und weiß genau dass sie dazugehört.
    Deswegen nehm ich sie mit mir, die Arme, wer weiß was sie sonst hier mit dir mitmachen müsste. "

  • Du hast mich wegen meinem Sklaven genommen? Ooh, du Miststück...:D


    No, was war da los? So ein verschmitztes Gesicht hatte er schon lange nicht mehr an Adria gesehen...


    Die arme Daria... Jaja, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie du sie des öfteren geschimpft hast, weil sie unsere diversen Gäste angestiegen ist? Eher bin ICH ihr Opfer als umgekehrt!


    Im Laufe des Streits kamen ihre Körper einander näher...

  • Es war doch fast wie früher. Sie lachten miteinander, scherzten etwas ...


    Adria drehte sich etwas, saß nun mit dem Körper zui ihm gewandt und himmelte ihn wohl schon wieder an.


    "Und es würde dir ja überhaupt nicht gefallen, das Opfer einer Frau zu spielen ;) "


    Wie gerne würde sie diese Frau sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!