• Max empfing den humorvollen Befehl zum Weitermachen vom Senator, der ihn bei sich wohnen ließ, und quittierte ihn mit einem leisen Lachen. Dann wandte er sich wieder Margarita zu und ließ sich vom Eintreten eines weiteren Männleins nicht sonderlich ablenken. Er nickte nur höflich in die Richtung des Eintretenden, dann jedoch beantwortete er endlich die Frage der jungen Frau.

"Nein, im Kapitol bin ich noch nicht gewesen. Wollen wir los oder...?"

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Nun Curio, was wirst du mit ihr jetzt machen?

"Selnya wird entsprechen bestraft werden. Es gilt bei jedem einzelnen Menschen die Schwäche herauszufinden. Dann hat man einen Menschen im Griff. Ich denke ich habe die Ihrige gefunden."

In diesem Moment wurde Selnya hereingeführt. Sie sah traurig aus, apathisch. Sie hatte und wird auch allen Grund dazu haben.

Er bedankte sich nochmals bei Hungaricus, packte Selnya höchstselbst unsanft bei den Armen und schritt scheinbar zufrieden aus der Casa.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Ich nahm ihn kaum wahr. Selbst die Worte Schwäche und Strafe prallten nur so an mir ab. Dass er mich unsanft packte und dabei auch Verletzungen berührte registrierte ich nur ansatzweise.
    Meine Gedanken ware woanders, bei Antiope, bei meiner Familie, meinen beiden Kindern, meinem Mann, meiner Sippe, meiner Heimat. So nah gewesen und nun weiter entfernt als je zuvor.
    Hätte ich doch das Reittier akzeptieren sollen? Dann wären wir beide jetzt in Sicherheit. Oh ja, das wären wir.
    Ich verliess von Curio bugsiert die Casa und trat in einen strahlenden römischen Frühlingstag, aber selbst das registrierte ich kaum mehr.

• Hungaricus nickte bei den Worten von Curio, verabschiedete sich von ihm und sah dem Volkstribun noch etwas hinterher.

Dann wandte er sich Lucianus zu, der kurz zuvor eingetreten war.

Grüß dich Bruder. Du störst überhaupt nicht. Sogar gut, daß du da bist. Ich hab gehört, du hast die Aufnahmeprüfung geschafft? Das sollten wir feiern. Ahja übrigens Feiern: Ich wurde zum kaiserlichen Bankett eingeladen, ich hätte es sehr gerne, wenn du mich begleiten würdest.

• ich grinste breit übers ganze Gesicht "Ja, bruder, ich habs geschafft, war zwar nicht einfach, aber erledigt"

Ich war überrascht, dass Hungi gerade mich auf das kaiserliche bankett mitnehmen möchte, aber gleichzeitig auch sehr erfreut darüber "Es wäre mir eine Freude, dich zu begleiten Hungaricus!"

Dann wechselte ich das Thema "Ich habe gerade einen mann hinausgehen sehen, mit einer Sklavin....... hast du sie schon erzogen? :D" fragte ich verwundert.....

• Ausgezeichnet, dann werden wir das mal gebührend feiern. Ich war auch mal bei den Cohortes Urbanae, war eine schöne und auch anstrengende Zeit damals.

Dann fing er zum Schmunzeln an.

Nein, diese wurde nicht von mir "erzogen". Aber die andere wird mir diesbezüglich wohl noch viel Kopfweh bringen...

• Ich grinste "Mal sehen, wie ich in der CU machen kann! Und feiern sollten wir, da hast du recht, aber vielleicht erst nach der Grundausbildung, der PP ist schwer zufriedenzustellen :D"

Dann blickte ich in Richtung Sklavenunterkünfte, wo die zweite Sklavin noch gefangen war "Das muss ja eine richtige Wildkatze sein.... was hast du denn mit ihr vor?"

• Hungaricus grinste zurück.

Na ich will hoffen, daß du dort was gescheites lernst. Immerhin bist du später auf den Straßen unterwegs.

Dann wurde seine Miene ernster.

Was ich mit der anderen vorhabe... Nun, das wird ganz von ihr abhängen. Ich befürchte aber, daß sie es drauf anlegen wird.

• Dass eine Frau so wild und unzähmbar sein sollte, konnte ich mir gar nicht vorstellen....... ich nahm mir vor, irgendwann in die Unterkünfte zu gehen...... diese frau musste ich sehen.... "Unvorstellbar, dass eine Frau soviele Probleme bereiten soll?"

• Zitat

Original von Lucius Decimus Maximian
    ...

"Nein, im Kapitol bin ich noch nicht gewesen. Wollen wir los oder...?"

"Ja," Margareta hatte es wie Maximian gehalten, alle mit einem höflichen Nicken gegrüßt, das hektische Treiben im Atrium jedoch gekonnt ignoriert. "Lass uns aufbrechen, bevor noch jemand über unsere Füße fällt." Mit einem Lachen auf den Lippen steht sie von der Bank auf und wartet auf Maximian.

• Und der ließ freilich nicht lange auf sich warten, stand bald schon neben Margarita und musste sich unweigerlich an Viola erinnern, als er galant einen Arm in Richtung Ausgang wandern und den anderen hinter seinem Rücken verschwinden ließ.

"Nach dir."

Er grinste leicht und machte sich dann mit Margarita auf zum Kapitol.

• Nachdem ich bei Hungi im Büro war, holte ich mir bei Ursus die Toga, die mein Bruder für mich besorgt hatte und ging dann ins Atrium, um mich ein wenig in der Sonne zu entspannen.

Ich betrat es..... ich war allein...... setzte mich auf eine Liege, richtete meinen Kopf gegen die Sonne und schloss die Augen......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!