Nichts zu danken. Ich halte nur meine Versprechen.
Atrium
-
-
Das ist wunderbar...Also mein liebster Hungi, ich will dich nicht länger stören. Es war mir ein Vergnügen deine wirklich wunderbare Casa zu besuchen...ich vergas das vorher anzumerken, aber ich denke du wirst mir verzeihen.
Und ich kann auf deine Hilfe hoffen...Ich begrüsse das. Ich bedanke mich erneut und wünsche dir noch einen schönen abend. -
Es war mir ein Vergnügen, dich als Gast in meinem Hause zu haben. Ich hoffe, du besuchst mich bald wieder.
Und ich wünsche auch dir einen schönen Abend. -
Ich bin dankbar und ja, ich würde dich gerne wieder besuchen, aber du kannst auch mich in der Casa Scribonia besuchen. Ich wäre sehr erfreut dich dort zu sehen.
*Helena lächelte Hungi an und verlies erst den Raum und dann schliesslich die Casa Vinicia*
-
Hungaricus hetzte herum...
Ursus! Pack meine Sachen! Ich muß nach Hispania! Nun mach schon!
Hungaricus war wieder mal im Stress...
-
"Salve Senator, ich bin Tiberius Claudius Verborum. Ich bin gekommen um mich euch vorzustellen."
-
Endlich... nach einer doch ganz schön langen Zeit in Hispania konnte Hungi wieder nach Hause kommen. Die Sklaven schleppten einiges an Souvenir ins Atrium, Hungi hingegen war froh, endlich wieder einen Becher illyrischen Weines genießen zu können...
Ursus! Cassia! Tragt den ganzen Plunder hier weg! Ich bin wieder zuhause!
Es freute ihn direkt, diese Worte wieder sagen zu können...
-
Nach langem kam ich wieder einmal in die heimatliche Casa und ging direkt ins Atrium, in der Hoffnung, Hungi dort zu treffen, denn ich hatte ihn kurz im castellum gesehen und somit wusste ich, dass er wieder aus Hispania zurück war......
-
... und er traf ihn tatsächlich dort.
Salve Lucianus. Komm, trink etwas Wein und iss mit mir. Was hat sich so getan in meiner Abwesenheit?
-
"Salve Hungi! hatte ich doch richtig gesehen, im Castellum"
Ich setzte mich "Danke" und Hungi reichte mir einen Becher Wein......"Nunja, so einiges, aber ich denke, da du heute schon in der Castra warst, hast du auch schon die Berichte gelesen und weisst schon alles?!"
-
Hungi schenkte sich auch ein und trank einen Schluck.
Ja, die hab ich gelesen. Sehr interessant. Wisst ihr schon was über die Leiche?
-
Ich schüttelte den Kopf "Nur, dass sie eine Lupa war und ermordet wurde, sonst leider nichts. Keiner der Anwohner kann mir einen Hinweis geben und in den hiesigen Lupanar wurde auch nichts in Erfahrung gebracht"
-
Hungi runzelte die Stirn.
Eine ermordete Hure, die niemand vermisst? Äußerst merkwürdig... Frag noch in den benachbarten Lupanaren nach, wenn sie dort auch nicht vermisst wird, können wir auch nichts machen.
Woran hast du eigentlich dann erkannt, daß sie eine Hure war?
-
Ich schmunzelte "Hab ich schon veranlasst, allerdings gabs auch dort niemand der eine Hure vermisst. Die Damen dort kommen und gehen, so dass niemand danach fragt......."
Ich nahm einen Schluck Wein ".... und zuordnen konnte ich sie nach ihrem Gewande, was natürlich auch ein Trick sein kann, aber ich geh mal nicht davon aus!"
-
Hmm, wenn sie dann keine persönlichen Gegenstände bei sich hatte, könnte sie von überall her sein. Ist dir sonst noch etwas aufgefallen an ihr? Wie wurde sie eigentlich ermordet?
-
Ich nickte "Da hast du recht, sie muss nicht unbedingt aus Rom gewesen sein......"
Wieder trank ich aus dem Becher und brach mir ein Stück Brot ab, welches Hungi bringen liess ".... sie wurde sozusagen "aufgeschlitzt", hatte eine tiefe, offene Wunde über den gesamten Bauch! Sonst keine Verletzungen zu sehen!"
-
Hungi schaute ungläubig.
Aufgeschlitzt? Oha! Das ist ungewöhnlich. Normalerweise werden sie eher erdrosselt...
Er überlegte kurz.
Na gut, ermittle noch weiter und lass mir dann einen ausführlichen Bericht zukommen. Aber wenn du merkst, daß nichts weitergeht, dann lass es fallen. Ich kann nicht eine ganze Zenturie wegen einer toten Hure abstellen lassen.
-
Ich nickte wieder "Ja, mach ich, morgen sollte der Bestatter kommen und die Leiche an sich nehmen und beisetzen. Wenn dann die Milites mit den Durchsuchungen der restlichen Höfe fertig sind, ziehe ich die beiden Centurien ab. Für die weiteren Ermittlungen reichen mir dann ein paar wenige Männer!"
Ich brach mir noch ein Stück Brot ab und nahm einen Schluck Wein "Hmm, sehr guter Wein, Hungi, wie immer und köstliches frisches Brot....... wie wars übrigens in Hispania? Gibt es Neuigkeiten?"
-
Gut, tu das.
Hungi schenkte sich wieder etwas Wein ein.
Schön wars in Hispania... und anstrengend. Ich glaube, ich bräuchte mal Urlaub, aber in nächster Zeit wird das wohl nichts.
Er atmete kurz durch.
Es gibt durchaus Neuigkeiten. Eigentlich wollte ich es erst sagen, wenn auch Marcellus hier ist, aber egal. Ich werde heiraten.
-
Erstaunt blickte ich auf und stellte meinen Becher weg "Heiraten?..... ähm..... Herzlichen Glückwunsch Bruder........ aber das kommt jetzt sehr überraschend....... wer ist denn die Unglü......ähm die Glückliche?" grinste ich......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!