• "Nein..das wusste ich nicht." sagte sie leicht verlegen,ihre Unwissenheit war ihr peinlich.
    "Ich hatte mir Livia darüber nicht gesprochen.Ist es euch trotzdem recht,das ich hier bin?"

  • Natürlich, natürlich. Ursus wird dir ein Zimmer herrichten, ich hoffe, du kommst mit dem zweifelsohne geringeren Komfort zurecht? Immerhin bist du ja besseres gewohnt von zu Hause.


    Setz dich derweil. Etwas verdünnten Wein?

  • "Ja sehr gerne.Ähm.. da wäre noch etwas...ich habe 2 Sklaven dabei...ich hoffe das ist kein Problem für sie eine kleine Ecke zu finden?" fragte sie vorsichtig.
    Sie verlangte so viel...dabei kannten die beiden sich kaum.

  • Die Sklaven können in der Sklavenunterkunft bleiben.


    Hungi nahm einen Becher, goß etwas Wein und Wasser hinein und reichte ihr den Becher, während er wieder seine Blicke über sie schweifen ließ.


    Du willst als Iuno-Priesterin werden? Hat das einen besonderen Grund?

  • Sim-Off:

    :patsch: Ganz auf dich vergessen.


    Durch ein kleines Räuspern im Hintergrund (;)) aufmerksam gemacht, drehte sich Hungi um und sah seinen Bruder im Hintergrund grinsen.


    Ach, verzeiht mir, ich habe vergessen, euch einander vorzustellen. Tiberia Nova, die Cousine meiner Verlobten, und Gaius Vinicius Marcellus, mein Bruder.

  • Sie lächelte freundlich.
    "Die Freude ist ganz auf meiner Seite.Bitte verzeiht wenn ich euch gestört habe."
    Sie wandte sich wieder zum Pater Factiones.

    "Sie ist die mächtigste Göttin des Phatheons,Sie bbewacht und beschützt uns in so vielen Gebieten,die Ehe,die Geburt....."
    sie stockte,hoffentlich dachten die beiden Herren jetzt nichts falsches von ihr.

  • Marcellus unterbrach noch einmal.


    „Ich hoffe ihr verzeiht, aber ich muss wieder zurück zum Dienst. Habe heute Patrullie bei den Trajansmärkten.“


    Er wandte sich zu Hungaricus.


    „Wir sehen uns. Jetzt wo ich wieder in Rom bin, werde ich versuchen öfter vorbei zu kommen. Außerdem will ich ja deine Verlobte kennen lernen.“


    Er verabschiedete sich von den Beiden und machte sich auf den Weg zu den Trajansmärkten.

  • Vale, Marcellus. Viel Spaß bei der Patrouile. ;)


    Dann wandte er sich wieder Nova zu.


    Gut, Ursus wird dir bald dein Zimmer hergerichtet haben und auch deinen Sklaven ihre Schlafstätte gezeigt haben. Leiste mir doch noch so lange Gesellschaft. Warum bist du denn nach Rom gekommen? Gibt es niemand in Hispania, der für Iuno zuständig ist?

  • "Gerne leiste ich euch Gesellschaft." sagte sie lächelnd


    "Leider nein.Aber das ist nicht schade,Roma ist eine tolle Stadt und da ich sehr gerne Reise und andere Länder kennenlerne war das schon in Ordnung." Das sie den Abstand brauchte verschwieg sie lieber, es könnten unangenehme Frage auftauchen.

  • Ah sehr gut, Ursus. Kümmer dich um ihr Gepäck und ihre Sklaven.


    Dann wandte er sich an Nova.


    Du bist sicherlich müde oder willst dich frisch machen. Wenn du etwas brauchst, Ursus steht dir zur Verfügung. Doch jetzt mußt du mich leider entschuldigen, meine Arbeit endet leider nie. :)

  • Sie trat nahe an ihn heran.
    "Und wie kann ich jetzt herausfinden was passiert wenn du nicht mehr weißt was du tust?"
    Ganz sanft berührte sie mit ihren Fingerspitzen seine Wange

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!