Sev grinst breit.
"Jo, das kann wohl sein. Ich war natürlich auf der Einweihungsfeier von deinem neuen... Unternehmen. Nich schlecht, der Laden. Bekommen eure Klienten da Sonderrabatt?"
Atrium
-
-
"Achja, auf der Eröffnungsfeier...... freut mich, dass er dir gefällt.....na eh klar, alle wollen Sonderrabatt..... na da hoffe ich, dass wir nicht zuviele Klienten bekommen, sonst kann ich den Laden bald wieder zudrehen!"
-
Schau schau, er probierts schon.;)
Ja Bruderherz, wir haben einen Klienten. Soll vorkommen.
-
Sev grinst breit.
"Jo, och... Wir werden versuchen, dass wir uns etwas zurückhalten. Hrhr. Man muss ja sehen, wo man bleibt."
Er nickt den beiden zu.
"Dann mach ich mich mal wieder aufn Weg. Den Rest der Familie, soweit se grad in Rom sind, werdet ihr dann auf der Feier kennenlernen. Du bist natürlich auch eingeladen." wendet er sich an Lucianus.
"Ich meld mich und geb den Termin dann demnächst durch. Jo, macht's gut!"
Sev verabschiedet sich und macht sich auf den Heimweg. Ihm ist gerade noch eine gute Idee gekommen... -
"Vale, einen schönen Tag noch"
Als er weg war wandte ich mich an meinen Bruder
"Soso, also ein Klient und was heisst das nun....und..... welche Feier?"
-
Das heißt, daß sie bei uns politischen, rechtlichen Schutz bekommen und bei Bedarf finanzielle Zuwendung und ähnlich umgekehrt.
Hungi grinste.
Was die Feier angeht... sie wollen da in ihrer Casa das mit uns feiern. Naja, anschaun können wir uns das halt mal.
-
"Aha....so ist das....naja, da haben sie sich dich ja grade recht ausgesucht..... Pater Factionis, Mgister Iuris...... mit der Kohle stehst auch nicht schlecht da!"
"Für ein Fest bin ich immer zu haben :D"
-
Hehe, schaut ganz so aus.
Und daß du bei einem Festl immer vorn dabei ist, wissen sogar schon unsere Klienten.
-
"Aso? hat sich das schon herumgesprochen? Gibts ja net..... wie kommen die Leit nur da drauf!"
-
Jo keine Ahnung.
Da kam Ursus rein und übergab ihm ein paar Briefe, die gerade kamen.
Aah, der Bericht für den Senat, sehr schön, sehr schön.
Hmm... ein anonymer Hinweis... gut, ich werd dem nachgehen...
Oha, was ist das? Ein Brief von Marcellus? Was? Jej... Lies mal.
Er übergab Lucianus den Brief...
-
Ich las den Brief und war ein wenig verwirrt
"Nun, ich wusste natürlich von seier Quitierung des Dienstes, aber das.... was ist nur los mit ihm, er war in letzter zeit sehr ruhig und zurückgezogen"
Ich sah Hungi an "Kannst du dir das erklären?"
-
Aha, na ich wußte net amol davon... Nein, ich hab echt keine Ahnung, was los ist. Irgendeine Frauengeschichte? Weißt du was?
-
Ich schüttelte den Kopf "Nein, keine Ahnung, er hat ja auch mit mir nicht gesprochen, allerdings habe ich ja Akteneinsicht, darum wusste ich es....."
-
Aha, er redet also net amol mit seinen Brüdern drüber... na bravo. Guat, passt.
Mittlerweile war Hungi "leicht" angfressen.
Er muß selber wissen, wos er tut.
-
Ich bemerkte Hungis Reaktion
"Ruhig Blut, Bruderherz, er wird sicher seine Gründe haben..... auch wenn ich es missbillige, dass er mit keinem von uns gesprochen hat..... "
-
Die versuchte Beruhigung half gar nix.
Mißbilligen ist gar kein Ausdruck...
Wütend stapfte er aus dem Atrium...
-
Kopfschüttelnd sah ich ihm nach....
Naja, ich konnte ihn ja verstehen, aber nun war es sowieso zu spät, Marcellus war schon weg....
Ich verliess das Atrium nun auch und ging in die Castra, wo ich eigentlich vorher schon hin wollte....
-
Von Ursus hereingeführt betritt Livia das Atrium und sieht sich direkt nachdenklich um. Die Casa scheint ihr ganz schön zu sein, doch einfach noch nicht schön genug. Sie sieht Ursus freundlich an und übt schon einmal, das Lächeln etwas wärmer werden zu lassen.
"Ich danke dir. Wird es lange dauern, bis Marcus erscheint?"
-
Sie lächelt. Hm, irgendwie merkwürdig, aber sie schaut so schon besser aus, fand Ursus.
Ich werde ihn sogleich benachrichtigen. Ich denke nicht, daß es sehr lange dauern wird. Darf ich in der Zwischenzeit etwas zu Eurer Stärkung bringen?
Wow, so geschwollen hat er schon lang nimmer geredet.
-
Im Bewusstsein dieses Besuches hat Livia den ganzen Tag absichtlich noch nichts gegessen und ist mittlerweile ziemlich hungrig geworden. So strahlt sie für einen Moment von Herzen auf und nickt erfreut.
"Oh, gerne. Hat Marcus denn schon gegessen? Wir werden uns vermutlich in die Bibliothek oder aber sein Büro begeben."
Der Gedanke an das ausgiebige Zusammensein mit ihrem Verlobten lässt Livias Lächeln schon wieder ein wenig verblassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!