Das Feldlager

  • Nein, Decurio, keine Fragen!


    *Es tat gut, nach dieser langen Zeit in Achtungstellung wenigstens einmal wieder Sprechen zu dürfen. Mein Rücken und meine Beine fingen langsam an zu zittern von der Anspannung.


    Neuerdings unter Befehl von Decurio Gracchus den Weg nach Celsa frei machen und danach in Tarraco diese Personen ...


    *ich konnte mir den Frust nicht ganz verkneiffen, jetzt plötzlich unter Befehl arbeiten zu müssen, wo ich doch bin anhin das Vertrauen der Vorgesetzten genossen hatte. Ich nahm Magnus den Zettel ab*


    ... holen.

  • "Nein Decurio, keine Fragen" antwortete ich, wobei ich versuchte die Schreierei von Crassus zu ignorieren.
    Ich wusste beim besten Willen nicht, warum er sich so erzürnte, ich war doch gleich gekommen, als mir der Probatus den Befehl überbrachte.


    "Wie befohlen, werden wir nach Celsa reiten und danach weiter nach Tarraco um die gewünschten Persoenen zu holen"

  • Florus und meine Wenigkeit verliessen das Zelt.
    Draussen und ausser Hörweite wandte ich mich an Florus "Was war das denn jetzt? Ziemlich schlecht gelaunt unser Decurio!"

  • Ja, irgendetwas scheint verda... schlecht zu laufen, oder er hat seinen schlechten Tag. Nicht einmal die Rangordnung hat er eingehalten, was mir ja noch egal sein könnte, da ich nicht soviel Wert darauflege, solange wir noch einfache Soldaten sind, aber doch von einem gewissen Grad an Verwirrung zeugt.


    Hoffentlich hat es nichts mit Sertorius zu tun, denn ich will nicht schon wieder so etwas erleben, wie den Anblick als ich von Celsa her kam!!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Wir packten unsere Sachen zusammen und rückten unter Decurio Gracchus aus. Die Hauptstrasse war durch viele Schlitten der Einheimischen schon recht gut gangbar.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Wieder beim Lager angekommen, meldete ich uns bei der Wache. Diese hiess uns warten und hastete davon. Ich wusste nicht, wen sie holen ging, hoffte aber, dass sie besser wusste, wer für unbekannte Besucher zuständig sei, als ich.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Crassus kam mit der Wache zurück zum Lagereingang. Er hatte einen dicken Mantel an und war nicht sehr froh darüber jetzt in der Kälte durch das halbe Lager marschieren zu müssen.
    Als Crassus Magnus und Florus sah konnte er sich ein lächeln nicht verkneiffen:
    Sagt blos Gracchus hat euch nicht ausgehalten :D
    Crassus lachte kurz auf, wurde dann aber wieder ernst:
    Wieso seit ihr wieder hier?`
    Crassus hatte noch keine Notiz von der Fremden gemacht.

  • Wir waren noch keine Stunde weg, als wir diese 2 Leute auf einem verlassenen Hof fanden.


    Sie sagen, ihr Pferd sei dort verendet und sie hätten ohne nicht mehr weiter können. Diese Frau will sich ein Bild von der Lage in Numantia machen.


    Gracchus fand es am besten, wenn sie zur Überprüfung ihrer wahren Absichten und der Gefährlichkeit für eine Dame, erst einmal hier im Lager verwahrt wird.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Crassus musterte die 2Personen.
    Gut, bringt sie in mein Zelt, dort werden wir erstmal feststellen wer sie sind. Danach reitet ihr zurück zu Gracchus, holt euch dazu in den Ställen frische Pferde. Das wäre alles.



    Crassus dreht sich um und ging in sein Zelt von den anderen beiden und den Fremden begleitet.

  • Salve Decurio. Ich scheine zu stören. Subaquatus salutierte und blickte heimlich auf die Fremden, die bei Crassus im Zelt standen.
    iCenturio Livianus hatte uns beim Schanzen besucht und den Vorschlag gemacht, zum Graben ziehen Pflüge einzusetzen, um den halbgefrorenen Boden besser ausheben zu können.
    Um dies zu bewerkstelligen, benötigen wir einige Reiter sowie Pferde für drei meine Legionäre, damit nicht alle Last der Arbeit auf den Schultern Deiner Ala lastet.
    Ich bitte Dich deshalb, mir 4-5 Deiner Reiter, sowie 4 Pferde zur Verfügung zu stellen. Ich selbst werde den Trupp leiten, wenn Du damit einverstanden bist.

  • Ja geht in Ordnung. Crassus winkt der Wache zu und sagt ihr 5Namen. Wendet sich dann wieder zum Optio Die Wache wird dir die Pferde und 5Reiter zuteilen. Danach kommt sie wieder zu mir zurück. Das geht ja so in Ordnung, ich würde dir persönlich die Leute zu teilen bin aber gerade beschäftigt...

  • Ich sehe, daß Du sehr beschäftigt bist, Deshalb vielen Dank, daß Du mir kurz Dein Ohr geliehen hast.
    Ich werde mich dann auf den Weg machen...und ich bringe Deine Jungs heil wieder zurück
    sagte Subaquatus, salutierte und grüßte auch die answesende fremde Frau.
    Was wohl so eine verdammt hübsche Frau wohl hier im Lager will? dachte er bei sich, während er noch einen kurzen Blick auf sie warf und das Zelt verließ. =====>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!