Kandidatur: Aedilis Plebeii

• Was soll ich dazu sagen? Eigentlich gibt es sowieso nur 3 Möglichkeiten.
    Da sie meinen Vater schwer beleidigte, immerhin soll er ja ein inzestiöses Verhältnis mit meiner Mutter getrieben haben, was mir zwar unbekannt, aber der Aedilin vielleicht aus nur ihr bekannten Quellen zugänglich ist, sollte sie ihr Wissen der Familie zur Verfügung stellen. War es eine in Erregung hervorgebrachte Verleumdung, so kann darf sie sich öffentlich hier entschuldigen oder ich werde wohl ihren Mann aufsuchen müssen, um vom ihm die Tilgung der Schmach zu fordern. Immerhin ist er Consul und sollte besser auf seine Frau aufpassen oder einen Wächter abstellen, wenn sie ihre Zunge nicht hüten kann.

quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

• Zitat

Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Was soll ich dazu sagen? Eigentlich gibt es sowieso nur 3 Möglichkeiten.
    Da sie meinen Vater schwer beleidigte, immerhin soll er ja ein inzestiöses Verhältnis mit meiner Mutter getrieben haben, was mir zwar unbekannt, aber der Aedilin vielleicht aus nur ihr bekannten Quellen zugänglich ist, sollte sie ihr Wissen der Familie zur Verfügung stellen. War es eine in Erregung hervorgebrachte Verleumdung, so kann darf sie sich öffentlich hier entschuldigen oder ich werde wohl ihren Mann aufsuchen müssen, um vom ihm die Tilgung der Schmach zu fordern. Immerhin ist er Consul und sollte besser auf seine Frau aufpassen oder einen Wächter abstellen, wenn sie ihre Zunge nicht hüten kann.

Sim-Off:

Da fehlt noch die genannte dritte Möglichkeit. Zum Beispiel es einfach überhört zu haben ;) Sei denn, Du meinst noch eine andere, die mir jetzt nicht ersichtlich ist. ;)

• Eigentlich waren es wirklich nur meine Gedanken, die ich leider etwas zu laut ausgesprochen habe, und denken darf ich wohl was ich will. Ich habe es nicht lautstark vor hunderten Leuten ernsthaft behauptet oder dir sonst einen guten Grund gegeben, es als Verleumdung zu bezeichnen.

Oh, schön langsam wurde sie böse. Sich an den Mann wenden, wenn die Frau etwas angestellt hat, sowas.

Hungaricus wirst du schön aus dieser Sache heraushalten! Er hat damit nichts zu tun.

• Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus

Sim-Off:

Da fehlt noch die genannte dritte Möglichkeit. Zum Beispiel es einfach überhört zu haben ;) Sei denn, Du meinst noch eine andere, die mir jetzt nicht ersichtlich ist. ;)

1) sollte sie ihr Wissen der Familie zur Verfügung stellen.
    2) so kann darf sie sich öffentlich hier entschuldigen
    3) oder ich werde wohl ihren Mann aufsuchen müssen

• Zitat

Original von Adria Vinicia
    Hungaricus wirst du schön aus dieser Sache heraushalten! Er hat damit nichts zu tun.

"Er hat die Patria Potestas über Dich in Händen, er trägt somit auch die volle Verantwortung für Dein Handeln!"

• Zitat

Bist du noch verheiratet oder wer ist dein Vormund?

"Und Vibullius wirft sie unklare Familienverhältnisse vor?"

• Ja, ich bin noch verheiratet.
    Aber meint ihr im Ernst, er würde sich an meiner Stelle hier entschuldigen und mich danach bestrafen? Was erwartet ihr von ihm?
    Lasst ihn aus der Sache raus!

• Zitat

Original von Titus Octavius Flavianus Domitianus
    1) sollte sie ihr Wissen der Familie zur Verfügung stellen.
    2) so kann darf sie sich öffentlich hier entschuldigen
    3) oder ich werde wohl ihren Mann aufsuchen müssen

1) Ich weiß nichts über die Familie, und behaupte jetzt nicht, ich habe so getan als ob.
    2) Dazu habe ich bereits meine Stellungnahme abgebeben.
    3) der Arme

• Zitat

Im Inneren aber kochte ich,

"Beruhige Dich, Schwager! Lass Dich von ihr nicht reizen. Die Strassenkatze kann am Rufe von uns und den unsrigen nicht kratzen." sagte Domitianus bewusst leise und ruhig.

• Zitat

Original von Titus Octavius Flavianus Domitianus

"Beruhige Dich, Schwager! Lass Dich von ihr nicht reizen. Die Strassenkatze kann am Rufe von uns und den unsrigen nicht kratzen." sagte Domitianus bewusst leise und ruhig.

Sim-Off:

Das könnt eman jetzt auch hören, wenn man wollte ^^

• Ich verabschiedete mich, wollte ich doch nicht unhöflich sein und ging zur Casa Vinicia. Wo sie lag, konnte ich daherbeten. War ich doch oft genug dort zu Besuch als Schreiber gewesen.

quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

• „Titus Octavius Flavianus Domitianus, mit eurem Verhalten schadet ihr der Gens Octavia und ihren Mitgliedern!

Ich fordere dich auf, der politischen Auffassung deiner Gens mit all ihren Bündnissen, Freundschaften und Verpflichtungen nach zu kommen!“

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "Aber Vater! Sie beleidigte die Famile von Helena! Das kann und darf doch nicht sein!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!