• Danke Sklave, Du darfst.


    Syrius half dem Proconsul Germanicus aus der Kutsche, die nur halb so bequem wie eine Sänfte war.


    Hmm, Appius Tiberius Commodus so heißt Du doch. Ich glaube nicht das es Dich etwas angeht was der Senator Anton mit meinem Mandanten und mir zu besprechen hat. ;)


    Gut, so sei es. sprach er zu Syrius und folgte diesem.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich weiß nicht, ob das möglich ist Sklave, ich muss Titus recht geben. Aber für eine Nacht wird es in Ordnung gehen. Bitte kümmere dich um mein Pferd.


    Also hier die Aufstellung: Titus du schläfst im Haus. Vor deinen Zimmer verbleiben 2 Legionäre, in deinen Zimmer bleibt ein Legionär.


    Sklave, ist es möglich ein Zimmer neben denn von Titus zu bekommen?
    Und außerdem muss ich darauf hinweißen das dann das Zimmer von Titus als Speerzone gilt, indem auch nicht der Gastgeber hinein darf. Wenn diese Forderung erfüllt werden können werden wir nicht abreisen. Sag das deinen Herren.


    Tut mir leid Sedulus , aber ich habe die Verantwortung für Titus. Auch wenn ihr sein Verteitiger seid, müssen sie mich aktzeptieren.

  • "ihr könnt ein Zimmer neben des seinen Haben, auch sind die 2 Wachen vor der Tür genehm, doch wird kein Soldat das Zimmer betreten!
    Er ist ein Gast dieses Hauses, ich habe genau Anweisungen meines Herrn, die Fenster des Zimmers sind ohne hin alle mit Gittern versehen, wie überall im Haus, und der Senator und Titus Ferrius Maximus sind Gäste und nicht Gefangene in diesem Haus!"


    ohne eine Antwort abzuwarten, führte er den Senator und Titus Ferrius Maximus zum Gästezimmer

  • (Nepos trat in Begleitung von 2 Legionären die Treppe zum Haupteingang hinauf)


    "Wache! Wir kommen, um den Probaten Titus abzuholen und ins Lager zurückzubringen. Er hat Ausgangssperre und ist widerrechtlich hier.
    Bringt ihn mir heraus, dann haben wir keine Schwierigkeiten."

  • Anton kam mit Sedulus zur Tür


    "Ich bin der Senator Cicero Octavius Anton, das ist der Legatus, Senator und Proconsul von Germania, der ehrenwerte Sedulus, was wünscht ihr?"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Die Herausgabe des Probaten Titus. Er hat AUsgangssperre und hat nicht hier zu sein. Und, mein lieber Antonius, das wird ein Nachspiel haben. Einfach so ohne die Erlaubnis der Legionsleitung den Arrestierten mitzunehmen.

  • "für euch bin ich Cicero Octavius Anton, wagt es nicht noch einmal mich Antonius zu nennen!
    Und der Soldat ist schon zu recht hier, es dient der laufendenn Gerichtsverhandlung!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Schnell hatten wir die Straße, in welcher die Casa Octavia lag, erreicht.


    Ich hatte meine Milites unterwegs eingewiesen. Wir umzingelten die Casa Octavia weiträumig, so das die Soldaten, welche sich dort widerrechtlich Einlaß verschaffen wollten, keinesfalls entkommen konnten.


    So näherte ich mich an der Spitze einiger Milites dem Haupteingang der Casa Octavia. Dort erkannte ich - wie bereits von mir nach den Wortten des Syrius vermutetet - den Tribunen Nepos der Legio I mit zwei Soldaten, welche sich drohend vor der Tür aufgepflanzt hatten.

  • "Du drohst mir? Legt eure Waffen ab, auf dem Geländer der Octavier sind Waffen nur mit ausdrücklicher Genehmigung meiner Person erlaubt!
    Und du hast sie nicht!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Den Ring der Cohortes Urbanae durchschreitend nähern sich circa 20 Praetorianer, deutlich erkennbar sind es Speculatores, die Elite der Elite, angeführt werden sie von einem Tribun, der sofort auf die Sprechenden zugeht.


    "Mein Herren! Legionäre der Legio I dringen in Senatorenhäuser ein und Soldaten der Urbaner gedenken diese in Ausübung ihrer Pflicht zu verhaften. Ihnen allen ist klar, dass wir dem selben Staat dienen? Diese Farce hier schadet dem Ansehen dieses unseren Staates und ich werde sie beenden. Was geht hier vor, sprecht rasch!


    Was wollten die Legionäre hier und wer hat ihren Einsatz hier angeordnet, ebenso will ich dies von den Urbanern wissen."

  • "Diese Soldaten wollen widerrechtlich in mein Casa eindringen!
    Der Soldat, befindet sich in einem Rechtsstreit dieses Treffen, hat ihn beendet, somit dient es in enormen Umfang dem Gerichtsverfahren!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Außerdem haben uns 3 Soldaten der Legio I mitgenommen unter dem Befehl von Appius Tiberius Commodus, er hat auch alles genehmigt!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Nepos und seine beiden Legionäre hatten uns noch nicht bemerkt.


    Kein Wunder, Nepos war gerade dabei 2 Senatoren anzuschreien. Es war unglaublich.


    Noch bevor ich ihn an seinem weiteren Vorgehen hindern konnte, traf ein Trupp Praetorianer ein. Offensichtlich ebenfalls informiert.


    Ich war über die unerhoffte Unterstützung nicht unerfreut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!