• "Wie ich schon sagte, ich vertrete den Praetor und habe somit seine Amtsgewalt inne, aus diesem Grunde habe ich dieses Treffen angeordnet, um den Gericht arbeit zu ersparen und 2 verfeindete Parteien zueinander zu führen! Damit sie sich gürlich einigen!
    Und man kann ja wohl nicht erwarten, dass ich für diese Verhandlungen in eine feuchte Zelle gehe, da hole ich mir den Tot!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Lucius Helvetius Falco dixit:
    Lucius Syagrius Nepos dixit:
    Ich habe lediglich die Herausgabe verlangt, aber nicht versucht, einzudringen.


    "Seht ihr das anders, Senator Anton?"


    "Er hat damit gedroht in das Casa einzudringen, wenn ich den Soldaten nicht herrausgebe!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Da kam Quintus Fabius Maximus, des Weges, und sagte halt, das habe ich gehört. Ich Quintus Fabius Maximus und Commodus sind vom Kommandeur Macer, beauftragt worden schriftlich seine Vertrettung
    an uns, zu nehmen. Daraufhin sind wir beide die mit Recht zu Vertretter
    gennante Kommandeure der Legion, an stelle von Kommandeur Macer
    bis er zurück ist, so lautet seine Befehle.




    Tut mir leid, dies sind die Anordnungen des Kom. Macer selbst bevor er
    ging. Zeuge ist auch Commodus.



    Vale QFM

  • "Ich zitiere den Codex Universalis:


    (II) VERTRETUNG
    Sollte nur ein Praetor gewählt worden sein, so wird bei jedem Prozess vom Praetor ein Judex ernannt, der die Aufgaben des zweiten Praetors übernimmt, nach Ende des Prozesses geht er des Amtes wieder verlustig. Dieser Iudex muss die allgemeinen Voraussetzungen für dieses Amt erfüllen. Sollte kein Praetor gewählt sein, oder dieser abwesend sein, so werden alle Prozesse an das Iudicium Imperatoris verwiesen.


    Ich sehe hier also kein Recht dem Consul die Praetur zu übertragen, ich brauche einen Befehl von Praetor Hungaricus unterzeichnet, oder ich lasse den Mann abführen!


    Über etwaige Amtsanmaßung lasse ich andere entscheiden, ich werde keine Klage einreichen deswegen und auch wegen nichts was hier geschah, aber ich kann nicht für andere sprechen."

  • Sim-Off:

    Hungi hat mich zu seinem Vertreter gemacht! Der Sack hat es aber nur SimOff gepostet, soll ich mir jetzt etwa etwas audenken? Außerdem ist die Legio I anscheinend Führungslos, außerdem habe ich Macer heute im Forum gesehen, also sind die alle hier total deppert

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Da kam Quintus Fabius Maximus, des Weges, und sagte halt, das habe ich gehört. Ich Quintus Fabius Maximus und Commodus sind vom Kommandeur Macer, beauftragt worden schriftlich seine Vertrettung
    an uns, zu nehmen. Daraufhin sind wir beide die mit Recht zu Vertretter
    gennante Kommandeure der Legion, an stelle von Kommandeur Macer
    bis er zurück ist, so lautet seine Befehle.


    "Ihr wollt mir sagen, dass zwei einfache Legionäre die Legion kommandieren?"

  • Zitat

    Lucius Syagrius Nepos dixit:
    Da hast du, werter Antonius, dich eigentlich nicht einzumischen.
    Hier wird auch niemand belästigt, sondern nur das Richtige getan.


    "Ihr wollt mich provozieren was, wusste gar nicht, das Rom eine Arme unterhält, in der es Soldaten gibt, die Bürger Roms, und deren Vertreter belästigen, einschüchtern, provozieren und beleidigen.
    Vielleicht seid ihr dank eines geschädigten Hirnes nicht in der Lage euch meinen Namen zu merken, aber ich werde euch noch einmal helfen
    nicht Antonius sondern CICERO OCTAVIUS ANTON!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Sim-Off:

    Hungi hat mich zu seinem Vertreter gemacht! Der Sack hat es aber nur SimOff gepostet, soll ich mir jetzt etwa etwas audenken? Außerdem ist die Legio I anscheinend Führungslos, außerdem habe ich Macer heute im Forum gesehen, also sind die alle hier total deppert


    Man kann sein gewähltes Magistratsamt nicht willkürlich irgendwem in die Hand drücken. Wozu stehen im Gesetz Vertretungregelungen?

  • "Ihr wollt mich provozieren was, wusste gar nicht, das Rom eine Arme unterhält, in der es Soldaten gibt, die Bürger Roms, und deren Vertreter belästigen, einschüchtern, provozieren und beleidigen.
    Vielleicht seid ihr dank eines geschädigten Hirnes nicht in ..... "


    "Immer langsam, nun beginnt ihr zu beleidigen, Senator!"

  • Ich Quintus Fabius Maximus und Commodus, haben denn Fall, Probatus
    Titus bearbeitet. denn Befehl des Hausarest und Trainingsabruch stammt von uns. denn wir fanden, man müsse Probatus Titus schützen von noch mehr Unheil, der sich selbst schadete und der Ruf der Legion.
    Wir haben auch ihn des Amtes Probatus in Ausbildung endhoben.



    über unsere Befehle, habe ich selbst Kommandeur Macer, Schriftlich
    benachrichtigt. Ohne gegen Befehle des Kommandeur Macer sind wir
    für Probatus Titus auch zuständig.



    Mit sehr grosser Hochachtung, für diese Herren
    grüsse ich euch, und gehe wieder zu meinen Jungen Legionäre
    die mich brauchen, wenn Sie mich brauchen, für eine Aussage
    stehe ich euch zur Verfügung.



    In Hochachtung und Respekt für die Herren und dem Gericht, und Lebe lang der Kaiser verabschiede ich mich.


    Vale QFM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!