„Nun lasst uns auf eure Rückkehr anstoßen“
Anton erhebt sein Glas
„Nun lasst uns auf eure Rückkehr anstoßen“
Anton erhebt sein Glas
Sie hörte ihren Onkel und erhebt auch ihren Becher.
"Onkel ein Trinkspruch, bitte."
"Ja Onkel, ein Trinkspruch von unserem Patriarchen wäre wohl angebracht"
Mit der Schale in der Hand lächelte Victor ihm zu.
„Ich würde gerne auf die Gens Octavia und ihre wunderbaren Kinder anstoßen, auf euch!“
ZitatOriginal von Gaius Octavius Victor
"Ja Onkel, ein Trinkspruch von unserem Patriarchen wäre wohl angebracht"
Mit der Schale in der Hand lächelte Victor ihm zu.
"Patriarchen, ts, ich bin ein bescheidener Diener unseres Pater Familias, wie ihr auch!"
"Auf die Gens!"
"Auf die Gens und auf meinen süßen Bruder!"
Ich grinste ihn dabei an.
Victor verschluckte sich an seinem Wein und musste erstmal loshusten, dann schenkte er seiner Schwester ein säuerliches Grinsen.
"Warte nur, meine Rache wird kommen..."
„Nun möchte ich noch auf unseren Pater Familias anstoßen, er verteidigt gerade die römischen Werte in Hispania und kämpft dort gegen Aufständische!
Auf Maximus!“
"Auf Maximus! Stoßen wir alle sieben an. Auf Margarita!"
"Auf Maximus." Auch Margarita hebt ihr Glas und sie überlegt, wo Maximus wohl momentan stecken mochte. Wahrscheinlich sitzt er gerade in irgendeinem Feldlager und bereitet sich auf den Angriff vor. Sie ist wirklich stolz auf ihren Bruder, der die Werte des Imperiums so tapfer verteidigt.
Ich bemerkte die Wirkung des Weines. Hätte ich doch lieber Wasser getrunken, manchmal lernt man einfach nicht aus seinen Fehlern. Ich schaute in die Runde.
"Ich möchte nun auf mein Zimmer, ich bin so müde vom Trinken des Weines. Bruder hier hast du schon immer ein Vorteil gehabt."
Stellt sich nur eine Frage. Wo ist mein Zimmer?
"Ein Sklave wird dir es zeigen ..."
Turia geleitete Cicero in den Speisesaal und kündigte ihn an.
"Senator, hier ist euer Sohn Titus Octavius Cicero."
Salve
Anton drehte sich um, dort stand er, sein jüngster, Cicero
„Cicero! Ich Götter müssen es diese Woche gut mit uns meinen!“
Anton ging auf seinen Sohn zu und begrüßte ihn
Warum?
ZitatOriginal von Titus Octavius Cicero
Warum?
„Erst kommen meine beiden Nichten heim und nun du!“
Du musst ja die letzte Zeit irgendwo gesteckt haben
Neugierig betrachtet Margarita den Neuankömmling, kann ihn jedoch zuerst nicht zuordnen. Erst als Anton ihn mit Namen anspricht und seiner Freude Ausdruck verleiht, dämmert es ihr, dass es sich um ein weiteres Familienmitglied handeln muss und betrachtet ihn näher. Und tatsächlich, wenn sie die Erinnerung an ihren Cousin Cicero ein wenig älter werden lässt, könnte eben jener Mann dabei herauskommen, der nun im Speisesaal steht.
Noch immer wütend, betrat Anton den Speisesaal, noch bevor er es sich auf seiner Liege bequem machte, leerte er ein Glas von dem vorzüglich beruhigenden Wein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!