• "Ich werde euch nun allein lassen müssen, meine Pflichten rufen und Livia ich denke, du solltest dich langsam in den heiligen Hallen einfinden, deine Ausbildung soll beginnen!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Vater eben über dies wollte ich noch mit dir sprechen, mir liegt die Priesterwelt nicht, bitte gestatte mir, einen zivilen Rang anzunehmen!"


    Sie schaute ihren Vater mit ihren Kulleraugen an

  • Victor platzte auch mal kurz in die traute Gesellschaft. Nach dem er von der Verlobung seiner Cousine und des Decius gehört hatte, wollte er ihnen auch mal persönlich gratulieren. Und natürlich seinen Onkel trösten, dass er seine Tochter so schnell wieder an eiunen anderen Mann verloren hatte ;)


    "Herzlichen Glückwunsch euch beiden!"

  • "Nein nein keine Angst, wir essen hier keine Germanen


    Ich finde es sehr löblich, dass du dem Militär dienst, es ist schon lange nicht mehr selbstverständlich, das die jungen Männer zum Militär gehen!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich lächelte während Publius und mein Vater sich unterhielten, denn anscheinend schienen sie sich auch zu verstehen. Da kam Syrius herein, doch bevor ich etwas sagen konnte schickte Vater ihn, um den Gast herbeizuholen. Als Decius dann in der Tür stand..


    "Salve mein zukünftiger Schwager, hast du mich denn wirklich nicht erkannt?"


    Ich lächelte ihm freundlich zu.


    "Meinen Namen kennst du ja noch nicht, ich bin Helena Octavia!"

  • "Decius setz dich zu uns, das ist Maximus, er will wie du einer meiner Töchter entführen!"


    Anton lächelte und wies ihm mit der Hand einen Platz zu!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • *ich nickte dem erschienenen Gast zu und griff dann das Gespräch mit dem Senator wieder auf*


    "In der Tat ist es keine Selbstverständlichkeit mehr, aber ich wollte etwas für das Volk tun und nicht nur, wie es vielleicht so manch ein anderer macht, von einem Amt zum nächsten gehen, ohne wirklich etwas zutun! Ich wollte dahin, wo ich gebraucht werde und das war nun mal die Legion in Germanien, wo auch schon mein Vater diente. Letztere Aktion hat ja gezeigt, dass ich am richtigen Ort war!
    Ich will durch meine Taten aufmerksam machen, nicht durch meinen Namen, oder meinen Stand!
    Sicherlich ist auch die Politik sinnvoll und letztendlich mußte ich mich dem Druck meiner Abstammung beugen und ein politisches Amt einnehmen. Aber ich denke, auch hier kann ich mich für das Volk verwirklichen! Die Politik ist ja manchmal auch ein Krieg, doch auch manchmal viel grausamer..."


    *Ich unterbrach, schmerzte doch meine Seite wieder*

  • Ich sah ihn besorgt an, schwieg aber erst noch einen Moment. Was war mit ihm?


    "Publius...? Möchtest du erst einmal ausruhen oder geht es?"


    Ich drückte seine Hand kurz und sprach dann zu meinem geliebten Vater.


    "In der Schlacht Germaniens hat er sich eine recht üble Wunde zugezogen, wie weiß ich nicht. Irgendwie mag kein Mann mit mir darüber sprechen!"


    Ich lächelte, war ich doch froh meinen Vater wiederzusehen.

  • Decius setze sich wie gebeten und sagte:


    "Ich werde heute meine Sachen in die Casa Cornelia bringen,danke für deine Gastfreundlichkeit"


    Er lächelte und fügte hinzu:

    "Im übrigen werde ich dann Agrippa in Hispania besuchen"


    Er fragte:


    "Wo ist Livia eigentlich?"


    Als er von Germanien hörte fragte :


    "Wann wart ihr das letzte Mal dort dort, weil mein Vetter ist vor einiger Zeit dorthin aufgebrochen..."

  • Richtig, wo ist denn meine Schwester überhaupt? Ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen und vermisse sie sehr... Genau wie Licinia, ich war so verblüfft als ich sie gesehen habe!


    Ich lächelte dann decius zu.


    Ich freue mich auch schon sehr auf eure Hochzeit!

  • "Ich mich auch."


    Er wandte sich an Anton und stand auf er sagte:


    "Sag Livia bitte, dass ich sobald als möglich, aus Hispania zurück kommen werde. Ich bin sicher noch früher da um mit vorzubereiten!"


    Er eilte in Richtung Tür und fragte:


    "Irgendetwas das irgendjemand in dem Raum Agrippa oder Curio fragen will?, weil ich spiele mal wieder den Boten, bis bald."


    Er verschwand durch die Tür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!