• "Ich muss ohne hin mit ihm sprechen, da werde ich ihn darum bitten, sich damit zu befassen!


    Ich verstehe ohne hin nicht, wie man die römische Flotte ohne Präfekt lassen kann!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Es hat halt noch niemand den nötigen Rang erreicht. Und man hat ja einen dummen Nauarchus gefunden, der die arbeit kommissarisch macht. Habe es sogar schon als Trierarchus mir aufschwatzen lassen."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Maximus sagte ich schon, dass ich euch nach Germania begleiten werde?


    Ich werden den alten Sedulus besuchen außerdem habe ich eine Einladung von dem Pater deiner Geliebten!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Nauticus
    "Wollt ihr über die zugeschneiten Alpenpässe oder lieber über die rauhe See nach Germanien reisen?"

    "Ich würde den Styx durchschwimmen wenn es meine Chancen steigerte" dachte sich Domitianus und nahm einen Schluck Wasser

  • "Ich hoffe natürlich wieder auf deinem Schiff mitreisen zu können Nauticus. Du solltest das ebenfalls tun Anton, die überfahrt war relativ angenehm. Aber lasst uns doch bitte schonmal über das reden weswegen wir hier heute alle anwesend sind. Nämlich die Zukunft unserer Familie."


    Sim-Off:

    Wir müssen das jetzt mal irgendwie vorrantreiben, sonst zieht sich das alles zu lange hin.

  • "Liebe Familia, ich habe euch etwas Erfreuliches mitzuteilen, ich habe mich so eben mit Octavia Lucia Antonia verlobt, wir warden in kürze Heiraten!"


    Anton steht auf und prostet den anderen zu, dann neigt er sich zu seiner Antonia herüber und küsst sie …

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



    Einmal editiert, zuletzt von Cicero Octavius Anton ()

  • Victor fiel lachend vom Stuhl, als er von der Verlobung seines Onkels hörte. Nachdem sich sein Zwerchfell wieder etwas beruhigt hatte ging er von seinem Platz zu dem Liebespaar (also Anton und Ovtavia Lucia Antonia, jetzt muss man ja schon aufpassen das nicht zu verwechseln ;) ) und gratulierte ihnen.


    "Herzlichen Glückwunsch und möge eure Liebe von den Göttern gesegnet sein!"

  • "Herr?"


    Turia betrat den großen Speisesaal doch von Anton war nichts zu sehen


    Sie überlegte kurz


    "Folgt mir ... er wird in der Therme sein!"

  • Anton betrat mit Maximus den Speisesaal, die Sklaven begannen sofort Speisen und Getränke aufzutischen …


    Anton setzte sich auf seinen Platz


    „Bitte nimm Platz ...“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!