Naja, in meinem Alter kann ich nicht behaupten, viel von der DDR mitbekommen zu haben, auch wenn ich selbst noch auf nem Aussichtsturm über die Mauer geschaut habe, aber dadurch, dass ich aus Berlin komme und sowohl den Wiederaufbau als auch die Situation der zweigeteilten Staates an dem letztlich in vielen Punkten noch immer geteilte Berlin nachvollziehen kann, ist es sicher nicht mein nicht vorhandenes Gefühl für die deutsche Teilung, das mich veranlasst hat , diesen Text hier zu posten.
Ich finde einfach die Umsetzung der Problematik ziemlich gelungen und ich finde es beachtlich, wie die Menschen 1947 ihre Probleme in diesem Fall mit Humor dargestellt haben...
Sie haben es damals anscheinend nicht ganz so ernst genommen, warum können wir also nicht darüber schmunzeln?
Witziges
-
-
Ich schätze, 1947 war diese Problematik nicht auf dem Boden der ehemaligen DDR beschränkt.
Weitere Diskussionen bitte per PN.
-
Ein Engländer, ein Franzose und ein Deutscher sollen per Fallbeil hingerichtet werden.
Ich zuerst, ruft der Engländer. Ich möchte mit dem Gesicht nach oben hingerichtet werden.
Der Engländer legt sich hin. Ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht des Engländers… ruft …God save the Queen.. das Fallbeil fällt herunter..und bleibt auf halbem Wege hängen. Der Henker weiß sich keinen Rat warum das Beil hängen geblieben ist..doch nach dem geltenden Recht ist der Engländer frei.
Der Franzose kommt dran. Auch er will mit dem Gesicht nach oben hingerichtete werden.
Ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht des Franzosen…ruft…vive la France…das Fallbeil fällt. Bleibt wieder auf halbem Wege hängen. Der Henker weiß sich keinen Rat warum das Fallbeil immer hängen bleibt. Doch nach geltendem Recht…der Franzose ist frei.
Der Deutsche will auch mit dem Gesicht nach oben hingerichtet werden. Ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht des Deutschen. Der Deutsche ruft….halt,halt….da in der Führungsschiene schaut eine verrostete Schraube raus . Ölen und gängig machen, dann klappt’s. -
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Ich schätze, 1947 war diese Problematik nicht auf dem Boden der ehemaligen DDR beschränkt.
[...]Wie auch...
Sie wurde ja erst in der zweiten Hälfte des Jahres 1949 gegründet.
-
Die Wallerts (Humppa) - ist mal alternative Musik, die aber auch einen gewissen Toleranzbereich erfordert
-
http://www.officegamespot.com/…ames/arrow_shooter_03.swf
Für all jene die sich mal im Bogenschießen üben möchten...
-
-
Ouch.....but it's so damn true. -_-
(Habt ihr bemerkt, wie sie die Europäer positiv darstellt? :D)
-
-
-
-
-
Wer auch immer gerade eine Aufmunterung braucht :
http://www.youtube.com/watch?v=42Nc5foSRGg
(Achtung, ich übernehme keine Haftung für eventuelle Ohrwürmer oder Hirnschäden )
-
-
Zitat
Original von Marcus Iulius Sparsus
>>Klick mich<<Die Wallerts (Humppa) - ist mal alternative Musik, die aber auch einen gewissen Toleranzbereich erfordert
So geht's ja mal nich..
>>HIER<< gibt's original finnischen Hummpa (metal)
-
Das unterschreibe ich sofort. Nichts geht bei Hummpa, bzw Battlemetal oder meinetwegen auch Folkmetal über Korpiklaani
-
Neues vom Katzenhalter: http://www.chilloutzone.de/files/08071704.html
Und bei Humppa geht ja wohl nix über Eläkeläiset.
-
ROFL
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!