Officum | Duumvir Confluentes

• "Einverstanden.", sagte ich und nickte. "Ich habe den Text für den Anschlag soeben geschrieben." Ich legte das Papyrus auf den Tisch.

An alle Bürger der Stadt Confluentes

Die Holzpalisade zum Schutz unserer Stadt benötigt dringend Verbesserungen. Zudem plant die Stadtverwaltung die komplette Umzäunung der Stadt. Zur Beschaffung der Baumaterialien in der Eifel werden noch Freiwillige gesucht. der Duumvir sucht kräftige, junge Männer, die auch schwere Lasten tragen können. Die Expedition beginnt am ANTE DIEM XIX KAL FEB DCCCLVII A.U.C. (14.1.2007/104 n.Chr.). Die Freiwilligen melden sich bitte beim Duumvir.

Bürger schützt eure Stadt!

i.A. Caius Iulius Octavianus
    Scriba Personalis des Octavius Augustinus

• Ich nickte und kanallte das Siegel auf das flüssige Wachs.

An alle Bürger der Stadt Confluentes

Die Holzpalisade zum Schutz unserer Stadt benötigt dringend Verbesserungen. Zudem plant die Stadtverwaltung die komplette Umzäunung der Stadt. Zur Beschaffung der Baumaterialien in der Eifel werden noch Freiwillige gesucht. Der Duumvir sucht kräftige, junge Männer, die auch schwere Lasten tragen können. Die Expedition beginnt am ANTE DIEM XIX KAL FEB DCCCLVII A.U.C. (14.1.2007/104 n.Chr.). Die Freiwilligen melden sich bitte beim Duumvir.

Bürger schützt eure Stadt!

i.A. Caius Iulius Octavianus
    Scriba Personalis des Octavius Augustinus

[Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/1355/confsieer5.jpg]

"Hänge das Schreiben auf dem Marktplatz auf." Ich gab es zurück und nickte bestätigend.

• Da war sie nun angekommen und klopfte an diese Tür wo sie darauf wartete hereingelassen zu werden.

• Die Aufforderung einzutreten, hörte sich sehr seltsam an und man konnte ihr das auch ansehen als sie eintrat.
    Salve Augustinus. Wenn ich störe komme ich später noch einmal wieder.
    Er sah sehr beschäftigt aus und da wollte sie ihn nicht aufhalten bei.

• Nach einem kurzen Zögern, kaum auffallend, nahm sie Platz und lehnte doch ein Getränk ab.
    Ich bin hier um dich zu fragen ob du in der Zwischenzeit etwas von unserem Legaten gehört hast. Er ist schon eine ganze Weile verschwunden und sollte ich keinen Hinweis auf sienen Verbleib in Erfahrung bringen, werde ich einen Brief an unseren Kaiser schicken. Er muss erfahren wenn seine Männer nicht mehr in der Lage sind eine Provinz zu führen. Egal aus welchem Grund. Eine meiner letzten Hoffnungen ist nun an dir. Hast du etwas gesehen, gehört?

• Ich setzte mich und schaute sie an. "Ich habe den Legaten um eine Audienz oder vielmehr ein Treffen zwischen Klienten und Patronen gebeten. Leider blieb der Brief unbeantwortet. mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist lange her, dass ich ihn gesehen habe. Weiß sein Magister Officiorum nicht Bescheid?"

• Ich werde dort noch nachfragen. Da ich gerade hier in Confluentes war, wollte ich dich auch dazu befragen. Das War es dann schon von mir. Wenn weiter nichts ist, störe ich dich in deinem Tun auch nicht weiter und gehe wieder.

• Ich nickte. "Du störst nie und zu tun gibt es nicht sonderlich viel. Da du aber gerade schon hier bist, setze ich dich in Kenntnis, dass cih nach Rom resen werde um dort mit Senator Meridius darüber zu verhandeln, ob er den tempel in Confluentes errichtet. Ich möchte, dass es ein Profi macht und nicht ein größenwarnsinniger homo novus."

• Hmm...irgendwie....Ein wenig verwirrt sah sie wieder drein.
    Wen möchtest du in Rom aufsuchen?
    Vielleicht hatte sie sich ja einfach verhört. Konnte ja gut möglich sein.

• Bei Senator Avarus bist du an einer sehr guten adresse. Ich hätte ihn auch lieber für dieses Vorhaben aufgesucht. Dann weiß ich Bescheid. Ich danke dir für die Information. Gibt es sonst noch etwas?

• "Die Stadtverteidigung ist durch die Winterwetterung beschädigt worden. Das Holz ist teilweise morsch... Wir werden demnächst in die Eifel aufbrechen um dort Holz zu Fällen, das der Witterung besser stand hällt. Dann wird die Befestigung besser halten und der Witterung gegenüber weniger Angreifbar sein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!