Nun meld ich mich doch nochmal zu Wort, wobei ich eigentlich dachte schon alles gesagt zu haben... nun denn, so kann man sich irren...
Thema Tocher-ID/ Zweit-IDs/ Neben-IDs oder wie man sie auch immer nennen möchte: In meinen Augen trifft die öffentliche Auflistung von Spieler und dessen IDs schon wieder das Thema Vermischung von Simon und Simoff. Wie das? Nun ganz einfach: Wenn ich einerseits einen gesetzlosen Rüpel spiele mit allem was dazugehöre, auf der anderen Seite aber wiederum ein nettes, kleines, schüchternes Mädchen und dann noch einen harten Hund von einem Soldaten, der schon alles mitgemacht hat sind die Reaktionsweisen aller Charaktere sicherlich nicht miteinander vereinbar, dementsprechend auch definitiv nicht auf die RL-Person dahinter übertragbar...
Und um genau dieses falsche Übertragen auf die RL-Person von vorherein zu unterbinden, halte ich gar nichts davon RL-Person samt IDs aufzulisten. Wer als RL-Person RL-Dinge auf all seine IDs überträgt hat Sinn und Zweck des RGP nicht begriffen... Im Übrigen sollte man jedem Einzelnen überlassen, wem er mitteilen möchte, welche anderen Chars er noch spielt...
Seht es doch einfach mal so, dass ihr Schauspieler seid und eine verdammte Rolle (daher ja auch Roleplaying Game - RPG) spielt - nicht mehr und nicht weniger...
Stephan aka Ancus Marcius Latinius
- Erste und einzige ID, da ich grundsätzlich nur einen Char spiele und den richtig -
*Edit*
Signatur entfernt