Lebenszeichen

• Werte Mitsenatoren,

kürzlich bekam ich einen Brief von Creticus, ja von Creticus. Er lebt und lässt Grüße ausrichten.

Wo er zur Zeit ist, weiß ich nicht. Doch wird er nicht nach Rom zurückkehren und bittet um Vergebung ob seines plötzlichen Verschwindens.

Dies wollte ich nur dem Senat mitteilen.

• Zitat

Original von Adria Vinicia
    Einen guten Grund für sein Verschwinden nannte er nicht, daher würde ich eher auf "nicht anerkennen" plädieren.

Ich schließe mich der Meinung von Adria an.

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Ich würde es noch offen lassen, er kann später immer noch zurück kommen und einen Grund nennen.

Den es dann abzuwägen gilt. Ich kann mir aber keinen Grund vorstellen der es rechtfertigt ohne EIN WORT zu gehen. Krank war er ja wohl nicht.

Sim-Off:

Und das was er geschrieben hat ist dummes Geschwätz

• Dann halt nicht anerkennen, aber mit der Option, dass es ihm anerkennt wird, wenn er wieder zurückkommt und dann einen guten Grund für seine Abwesenheit nennt.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa

Sim-Off:

Wir sollten die Spielleitung zu Wort kommen lassen

Sim-Off:

Wozu? Das ist vollkommen Sim-On!

Ich bin gegen eine Anerkennung des Amtes.

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Ihr wisst alle wie ich denke, ich will noch anmerken, er ist ein vom Volk gewählter Magistrat und egal wie er sich während seiner Amtszeit verhalten hat, gewählt ist gewählt. ;)

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Er hat es sich aber durch seine lange Abwesenheit, die keinen guten Grund hatte, während seiner Amtszeit nicht verdient, dieses Amt auch als durchgeführt zugesprochen zu bekommen.

• Es wäre auch ein sehr schlechtes Beispiel für die Inhaber von Ämtern des Cursus Honorum, was wir setzen würden, wenn wir die Amtszeit von Creticus anerkennen würden, obwohl er die längste Zeit davon abwesend war.

Der Nächste läßt sich dann wählen, macht 6 Wochen Urlaub und kandidiert hinterher für das nächste Amt.

• Ich möchte abschließend noch einmal darauf verweisen, dass Metellus damals zu Recht die Amtszeit auch nicht angerechnet wurde.
    Zwar war der Senator Creticius etwas länger aktiv, doch überwiegend hat er das Amts nicht ausgeübt!

Ich bitte daher zur Abstimmung ...

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!