"Er ist mein Cousin, genau wie sein Vorgänger, Kaiser Liu Fei. Liu Fei war aber komplett unter der Kontrolle des Hoftaates. Als er das bemerkte, bat er Liu Sheng darum, ihn abzusetzen. Liu Sheng war zu der Zeit General und 26 Jahre alt. Er dachte genau nach, bevor er zusagte. Also zog er mit seiner Armee nach Luoyang. Der Hofstaat konnte fliehen und organisierte eine Armee um Sheng zu stürzen, aber Sheng besiegte die Armee, ohne Blutvergießen. Und Fei lebt jetzt in Kanton. Er ist sehr glücklich ohne Macht."
Therme
-
-
Macht ist nicht immer das,was WOhlstand bringt. Alles was ich mir für die Zukunft ist, ist eine glückliche Ehe, mehr nicht.
-
Ich schaute sie an. "Die hatte ich einmal..."
-
Ich kam näher und sah ihn tröstend an.
Was ist passiert?
-
"Ich wollte sie vor den Unruhen in Sicherheit bringen und schickte sie nach Luoyang. Sheng hätte sie geschützt, aber sie fielen auf dem weg in die Hände der Aufständischen. Sie sagten Sheng, dass er sie nur retten kann, indem er abdankt. Er hat nicht verhandelt."
-
Das ist ja traurig.
Ich seuftzte und sah in das Wasser.
-
"Der Kaiser darf sich nicht erpressen lassen. Und ich war ein kaiserlicher General... ich hätte meine Familie schützen müssen!"
-
Du hast getan, was du für richtig empfunden hast. Aber traurig ist es.
-
"Es wird schon irgend ein Sinn dahinter stecken. Ich muss nur herausfinden, welcher." sagte ich nachdenklich.
"Warte kurz hier, ich muss etwas holen."
Dann ging ich aus den Thermen und zu meinem Packpferd. Ich holte etwas aus einer Gepäcktasche und ging wieder zu Preziosa. Ich entfaltete das lange Seidenkleid und hielt es ihr hin.
"Zieh das an. Du siehst sicher gut darin aus."
-
Ich sah es an und strahlte, als ich es sah und kam seinen Wünschen sofort nach und gzog es an.
Sieht wirklich schön aus. War sicher nicht billig gewesen.
-
"Geld ist nicht wichtig. Nicht jetzt."
-
Ich setzte mich auf einer der Liegen und sah ihn an.
Geld bringt auch in manchen Fällen Verderben.....doch warum gabt ihr mir dies schöne Kleid?
-
"Es passt Euch sicher besser als mir." ich lachte.
-
http://www.chinadresses.de/RT1410_g1.jpg
Ich lächelte ebenfalls und sah es nochmal an.
Das sind sogar einer meiner Lieblingsfarben, danke.
-
Ich verbeugte mich leicht.
"Ein schönes KLeid für eine schöne Frau."
-
Ich striff mein Haar glatt und sah ihn lächelnd an.
Oh, ich bin doch erst 17 Jahre. Also noch keine Frau, doch ich weiß nicht, wie es bei euch geregelt ist, wann man volljährig ist. Doch sicherlich anders als hier.
-
"Sobald man an der Akademie studieren kann, ist man volljährig. Also ab 16." sagte ich und lächelte etwas verlegen.
-
Ich sah ihn an und legte mich auf der Liege hin.
Nun, ich studiere aber noch nicht.
Ich bekam Schuldgefühle.
Doch...warum schenkt ihr mir dies schöne Kleid?
-
"Weil Ihr so freundlich zu mir seid und mir Rom zeigt, obwohl ich ein Fremder aus einem fernen Land bin. Ich möchte mich erkenntlich zeigen."
-
Ich setzte mich neben ihm hin und zog ein Abtrockentuch drüber, um es nicht nass zu machen.
Ich danke ihnen, Herr Lui
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!