"Ich habe das gerne getan."
Therme
-
-
Ich war sehr müde geworden und nickte langsam neben ihn ein und merkte nicht, wie ich sanft auf sein Schoß glitt.
-
Ich schüttelte sie ganz sachte wach. "Vielleicht sollte ich Euch jetzt nach Hause bringen. Ihr seid müde."
-
Ich wachte langsam wieder auf und schüttelte den Kopf.
Ich habe Angst, nach Hause zu gehen. Lasst mich nicht alleine.
-
"Ich komme mit. Versprochen."
-
Ich weiß aber nicht, ob ich dir trauen kann,denn, vor einiger Zeit nahm ich einen Mann aus Mitleid mit nach Hause und er hätte mich fast vergewaltigt.
-
"Ich mache doch nicht den ganzen weiten Weg von Han hierher, nur um dann mein Reich zu blamieren. Ich bin ein Fürst, ich habe es nicht nötig, Verbrechen zu begehen! Ich mache Euch einen Vorschlag. Ich bringe Euch nur bis zum Eingang."
-
Doch wer nimmt mich bloß dann in Schutz, wennich Hilfe brauch?
-
"Zu Hause braucht Ihr doch keine Hilfe. Da hilft die Familie, oder?"
-
Meine Eltern sind doch in Germanien, also habe ich hier keine Familie.
-
Ich dachte nach.
"Und wenn ich dir verspreche, dich zu beschützen?"
-
Das währe wirklich prima, danke.
-
Ich lächelte und hob meinen Wollmantel auf.
"Gehen wir?"
-
Ich stand auf und wir gingen raus und ritten zur Casa Sedulus.
-
Gut gelaunt ging ich in die Therme. Es war so schön wieder hier in Rom zu sein. Im Umkleideraum entledigte ich mich meiner Kleider, eine Sklavin reichte mir Badekleidung, die ich auch gleich anzog.
Mit einigen Handtüchern bewaffnet stand ich dann vor dem Becken. Anscheinend war ich ganz alleine hier zur Zeit, jedenfalls konnte ich niemanden sehen.
Die Handtücher legte ich am Beckenrand ab und da niemand da war, sprang ich mit einem Satz ins Wasser hinein.
-
Ich parkte meine Stute im Stall neben der Therme und ging selber hinein. Doch vorerst zog ich mich um, weil ich meine guten Klamotten nicht schmutzig machen wollte.
Kurz danach war ich fertig und legte mein Tuch über einer Liege um mich etwas zuentspannen.
-
Eine Weile war ich im Wasser herumgeplanscht, da sah ich ein Mädchen hereinkommen. Sie sah nicht viel älter aus als ich.
Anscheinend hatte sie mich nicht bemerkt.
Ein freches Grinsen huschte über mein Gesicht. Ich tauchte unter und schwamm bis zum Beckenrand.
Dann tauchte ich wieder auf und begann mit beiden Händen Wasser auf das Mädchen zu spritzen.
Lachend schaute ich sie an.
-
Sie schien mir fast in meinem Alter zu sein und...etwas Klantschspaß wollte ich mir nicht entgehen lassen, also sprang ich auch in das warme Nass.
Ich tauchte eine Runde und kpritzte sie auch nass.
Wie heißt du denn?
-
"Guter Sprung" rief ich dem Mädchen zu.
"Mein Name ist Alypia und wer bist Du ?"
Lachend wischte ich mir das Wasser aus den Augen.
-
Mein Name ist Germanica Prezioso....wenn es dir zu schwer ist, nenn mich einfach nur Manyana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!