Officium Praefectus Praetorio

  • Dachte ich mirs doch. ;) lachte Hungi, goß seinem Bruder den gewünschten Spritzer ein, reichte ihm den Becher und hörte dann seinen Ausführungen zu. Mit einer Hand strich er sich nachdenklich über seinen Bart.


    Eine schwere Anschuldigung. Wenn die wahr ist...


    Hungi nahm Papyrus und Griffel, schrieb ein paar Zeilen auf und rief nach dem Miles, der sofort eintrat.


    Hier! Ich will diese Informationen, so schnell wie möglich, klar?


    Der Miles nickte und eilte aus dem Büro hinaus. Hungi lächelte.


    Das kann jetzt ein wenig dauern, solche Informationen werden nicht ständig von uns verlangt. ;)

  • Die zwei Prätorianer auf Streife waren mittlerweile mit ihrer weiblichen Begleitung beim Büro des Praefectus angelangt und ließen sich anmelden. Der Scriba schaute nur ein wenig verdutzt und meinte dann:


    "Ja gut, aber momentan ist der Chef in einer Besprechung. Setzt euch solange."

  • "Wenn das der Wille des Kaisers ist." sagte ich mechanisch und setzte mich, den toten Vibullius im Arme haltend

  • Vor dem Officium des Präfekten fand er auch, was er gesucht hatte. Die ehemalige Senatorin Messalina Oryxa und die vom Tatort entwendete Leiche. Kopfschüttelnd gab er seinen Männern ein Zeichen zu warten und ging auf die Senatorin und ihre Bewacher zu. Er wandte sich an einen der Miles.


    “Hole mir sofort den Präfekten!“

  • "Gut das Du kommst Livianus. Ich habe einen Mord zu melden" sagte ich fast von Sinnen vor Anstrengung und Schmerz

  • Titus wunderte sich, wie eine Frau einen Mann - wenn auch eine Leiche - alleine transportieren konnte, aber er stellte keine Fragen. Da war doch was mit weiblichem Instinkt oder so....


    Der Miles an der Tür schaute zuerst komisch und wollte zu einem "Aber..." ansetzen, überlegte es sich aber doch anders und trat in das Officium ein.


    "Praefectus. Ich weiß, ich störe, aber du wirst draußen verlangt."

  • Was ist denn...


    Er stand auf, murmelte ein Du entschuldigst mich, Lucianus. und trat vor die Türe seines Büros.


    Decimus Livianus... Messalina Oryxa?


    Seine Verwunderung war ihm nun deutlich anzusehen. Erst recht, als er die Leiche sah, deren Geruch er dann auch wahrnahm.


    Was bei den Göttern geht hier vor?

  • Zitat

    Original von Appius Silurius Crotilo
    Titus nahm sich nun doch ein Herz und der ehemaligen Senatorin die Leiche ab.


    "Ich denke, es ist besser, ich bringe die Leiche zum Medicus... auch wenn nichts mehr zu retten ist."


    Ich küsste meinem Bruder die Stirn als ich ihn weitergab und streichelte über den Rest seines Haares


    Sim-Off:

    Titus? ?(

  • "Jemand hat meinen Bruder getötet und im Fluss versenkt. Darum muss man sich kümmern" sagte ich während ich mich zitternd auf einen Stuhl setzte

  • Aufgebracht fuchtelte Livianus mit den Händen.


    "Deine Männer sind mitten in einen Tatort gekracht und haben die Senatorin samt der Leiche mitgenommen."


    Dann wandte er sich an Messalina.


    "Was heißt du hast einen Mord zu melden! Du hast die Leiche vom Tatort entfernt, der bereits von meinen Männern untersucht wurde. Das war nicht gerade hilfreich!"

  • "Deine Männer haben meinen Bruder gerade wie ein totes Schwein auf eine Bahre geworfen als ich hinzukam. Das ist eines Flaviers nicht würdig und besudelt die Ehre unserer glorreichen Gens."

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Deine Männer haben meinen Bruder gerade wie ein totes Schwein auf eine Bahre geworfen als ich hinzukam. Das ist eines Flaviers nicht würdig und besudelt die Ehre unserer glorreichen Gens."


    "Erwürdige Gens? Im Exil vielleicht! Du hast kein Recht die Leiche vom Tatort zu entfernen! Wobei dieses Vergehen bei deinem Register ohnehin schon egal ist! Verdammt nochmal! Was machst du hier überhaupt in Roma?"

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Du hast kein Recht die Leiche vom Tatort zu entfernen!


    "Wenn Du sonst keine Probleme hast..." seufzte ich und fiel vor Erschöpfung in Ohnmacht, hatte ich Vibullius doch von der Pons Agrippa alleine hergetragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!