[Officium] Pontifex Minor

  • Die Raumpfleger des Senats haben dort auch Zugang und sind auch sicher fleissig. Senatoren sind sie dadurch aber nicht. Ich informiere mich an anderer Stelle, besten Dank.

  • "Nun hinaus... Ihr werdet schnell feststellen, dass ich mir nichts anmaße. Passt lieber auf, dass ihr euch nichts anmaßt!"


    *Was für eine Frechheit. Was glaubt dieser Typ wohl, wer er ist? Noch so ein Verleumder...*

  • *Wie ich in der Acta las, hatte dieser Person, welche mich verläumden wollte, das zeitliche gesegnet. Von einem Wagen überrollt... Ob die Götter ihre Finger im Spiel hatten? Doch freuen konnte ich mich darüber nicht. 'Oh Jupiter, das hätte man auch anders regeln können', dachte ich mir.


    Dann machte ich mich an meine Arbeit und wollte mich um das Problem in Germanien kümmern, dann war da noch ein Opfer zu planen!

  • "Ja, ich möchte das du zwei Schriftrollen für mich nach Germanien bringst! Suche dort eine Priesterin in Mogontiacum auf! Ich selbst kann momentan aus Rom nicht weg, werde mich bald aber auch persönlich in Germanien einfinden, wenn es die Zeit erlaubt! Sag ihr das! Und nun geh! Ich weiß, ich kann mich auf dich verlassen!"


    *Ich übergab ihm zwei versiegelte Schriftrollen*

  • Ich öffnete die Tür und schob Purgitia in den Raum
    Es wird schon gutgehen flüsterte ich ihr zu

  • Hochgeschätzter Pontifex Minor, ich bitte untertänigst in den Dienst des Cultus Deorum treten zu dürfen. Ich möchte mich mit Leib und Seele in den Dienst der Venus stellen und dem Cultus Deorum mein Leben widmen, so wie ihr es tut, dessen kläglicher Schatten ich bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Purgitia Exputa ()

  • Hochgeschätzter Pontifex Minor, ich bitte untertänigst in den Dienst des Cultus Deorum treten zu dürfen. Ich möchte mich mit Leib und Seele in den Dienst der Venus stellen und dem Cultus Deorum mein Leben widmen, so wie ihr es tut, dessen kläglicher Schatten ich bin.

  • Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    Salve, was kann ich für dich tun?


    Ob er taub war? Er hatte ja schließlich viel um die Ohren

    Einmal editiert, zuletzt von Didia Sinona ()

  • Sim-Off:

    Hättest du dir sparen können, wenn du mal auf die Uhrzeit der Postings gesehen hättest...


    "Ah, du möchtest in den Dienst der Göttin Venus treten... Das freut mich zu hören. Bist du die Purgitia? Wir hatten über dich schon mal gesprochen, als die Sacerdos der Venus, Didia Sinona, dich nach Germania schickte...


    Nun, da du aber zurück bist, steht deiner Ernennung zur Discipula der Venus wohl nichts im Wege. Du wirst ihr als Schülerin in ihrem Tempel in Rom zugeteilt. Dort wirst du deinen Dienst versehen, bis du selbst in dem Rang einer Sacerdos bist. Dann und erst dann, kannst du dir einen anderen Ort für deine Gottesverehrung suchen. Man kann dir aber keine Vorwürfe machen, du bist erst neu hier. Schau dir auch mal den Codex an, deine Lehrerin wird dich sicher in die Regeln einführen."


    *zweifelsohne hatte auch Sinona ihr diese Redensart eingeredet. Ich würde es mir noch eine zeitlang anschauen, aber irgendwann waren auch die Nerven eines Plinius überspannt*


    "Ich werde deine Ernennung veranlassen... Hast du noch Fragen"

  • "Gut, dann darfst du dich nun entfernen...
    Ach und nochwas: Ich weiß nicht wer dir diese Anredensart eingeredet hat, sie strotzt gerade so von Ironie... Sage bitte deiner Lehrerin, sie soll solche überheblichen Dinge in Zukunft unterlassen, wenn sie nicht noch mehr Ärger haben möchte. Danke!"


    *ich wendete mich wieder meinem Studium zu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!