[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

  • *Cerelia nahm den Brief von Helena und ging zur Regia um ihn zum LAPP Sedulus zu bringen. Sie klopfte an duie Tür, ein Legionär öffnete sie und die junge Frau erklärte ihm, dass sie einen Brief für Sedulus hat, welcher von seiner Tochter Adria stammt...und sie wartete auf eine Antwort.*

  • >Legionär<


    Hmm, ein Brief von seiner Tochter sagst Du, also gut. Warte einen Moment.


    Der Legionär öffnete die Türe und meldete dem LAPP Sedulus den Besuch und trat wieder hinaus.


    Du kannst eintreten, der LAPP empfängt Dich. Der Legionär nickte ihr noch freundlich zu.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • *Cerelia dankte dem Legionär und betrat das Arbeitszimmer des LAPPs*


    Guten abend Sedulus...da bin ich, wieder in Mogontiacum. ;) Wie geht es Dir?...Ich habe einen Brief für Dich von Deiner wundervollen Tochter Adria. Ich hoffe, dass ich ihn dir zeigen kann. ;)


    *Cerelia gab den Brief an Sedulus...*


    An
    Traianus Germanicus Sedulus


    Salve Vater!
    Ich hatte damit gerechnet euch wieder zu sehen und die ganze Familie endlich kennenzulernen, doch bin ich verhindert und kann nicht zur Theatereröffnung kommen.
    In Rom nichts Neues bis auf den Triumphzug, die Casa ist meist sehr leer.
    Bestelle bitte allen die besten Grüße von mir.


    Deine dich liebende Adoptivtochter
    Adria Germanica

  • Hallo Cerelia, schön Dich wieder zu sehen. :)
    Ich ging aus sie zu und gab ihr einen Kuss auf die Wange. ;)


    Naja es geht mir eigentlich recht gut, viel Arbeit zur Zeit danke der Nachfrage und wie geht es Dir?


    Du bringst mir einen Brief von Adria, hoffe es nichts geschehen.


    Ich las den Brief durch und schaute recht entteuscht zu Cerelia.


    Sie kann nicht kommen scheint viel Arbeit zu haben.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Danke Sedulus, ich bin auch sehr glücklich dich wieder zu sehen. :)


    *Als Sedulus die junge Frau auf die Wange küsste, war es ihr erst komisch und sie war sehr überrascht aber sie zeigte es nicht und lächelte und führte das Gespräch fort...*


    Mir gehts es gut, danke der Nachfrage. Oh, ich wollte eigentlich nach der Arbeit fragen, aber ich habe von dir gehört, dass alles in Ordnung ist. Das macht mich sehr glücklich. Ja, der Brief. Nun, Adria fragte Helena, ob sie den Brief nicht nach Mogontiacum mitnehmen könnte und Helena fragte, ob ich ihn dir vorbeibringen könnte ;) ...Oh, das ist schade, dass deine wundervolle Tochter nicht kommen kann. Aber erähl mir, wann kommst du uns besuchen?...die ganze Familie ist nun in Rom. ;)

  • Ich sah ihr an das sie mit dem Kuss nicht gerechnet hatte doch dachte ich es wäre so langsam an der Zeit. ;)


    Freut mich das es Dir gut geht. :) Da kannst Du mal sehen, war ich wieder zu schnell. Die Geschichte mit dem Brief ist recht interessant und wenn ich ehrlich bin, so bin ich damit auch nicht gerade unzufrieden. :)
    Sag, findest Du nicht das Du ein wenig mit der Verherrlichung von Adria übertreibst? ;) Wenn Du einfach nur Adria oder Tochter sagst reicht mir das auch, ich weiß ja das sie wundervoll sein kann. ;)
    Ich glaube für Reisen ist im Moment nicht gerade der passende Zeitpunkt Cerelia, selbst wenn ich nichts lieber täte als mit Dir nach Rom zu reisen und bei Deinem Vater um Deine Hand anzuhalten.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • *Der Kuss...Nun er war sehr schön, mehr noch, er war einfach wundervoll, aber die junge Frau konnte jetzt nicht darüber nachdenken, das wäre unhöflich gewesen...Cerelia dachte nach.*
    "Ich hoffe, dass Sedulus mich auch wieder küssen wird, wenn ich zurückgehe..."


    Ahm...Sedulus sei nicht neidisch, dass ich so viele Gefühle für deine Tochter hege. Gut, ich werde dir sagen, dass auch du sehr nett bist. Ist es besser so? ;)


    *Danach hörte Cerelia einen Moment auf und schaute Sedulus an und fragte ihn dann:*


    Entschuldige mich, aber möchtest du mich heiraten?!...hmmm, wenn es so ist, dann wären es interesante Neuigkeiten.


    *Cerelia fühlte sich sehr, sehr glücklich aber sie schaute auch etwas geschockt.*


  • ~Irgend ewats ging in Cerelias Kopf vor nur was. Was würd ich jetzt nicht alles geben um dies zu erfahren.~ Dacht ich mir.


    Nein, ich bin nicht neidisch warum auch, sie ist meine Tochter. Nur ich finde es naja einfach nur übertrieben. ;) Ich freu mich doch wenn ihr beide euch so gut versteht.
    Ach habe ich das noch nicht erwähnt das ich Dich heiraten möchte?


    Ich merkte wie mir das Blut in den Kopf schoss, was war mir das nun peinlich - Schande aber auch.


    Aber gut wo wir schon dabei sind. Würdest Du mich überhaupt heiraten wollen Cerelia?Fragte ich sie dann doch ein wenig unsicher.

  • "Legat, verzeiht die Störung."
    Er nickte kurz Cerelia lächelnd an.
    "Es geht noch einmalum die Sache mit dem Tribun, ihr wisst schon. ICh hätte eine kleine aber wichtige Bitte an Dich. Da ich morgen beim Morgengrauen aufbreche, muss es heute noch geschehen."

  • Er sah bedauernd drein.
    "Tut mir leid, ich wollte nicht stören.
    Es geht um Folgendes. Der Sohn von Subdolus war bei mir und wir haben über die Situation gesprochen und er fragte, ob nicht Du als LAPP etwas ausrichten könntest, wenn Du Dich für den Tribun einsetzt."

  • Hmm. Nun ja, versuchen kann ich es doch ob es was bringt kann ich nicht versprechen. Ich sah zu Cerelia und zwinkerte ihr zu ;) dann sah ich wieder zum Tribunen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Ein Versuch kann nie schaden, Legat."
    Er lächelte kurz, als er das Zwinkern sah, verkniff er sich ein weiteres lächeln.
    "Das war, was ich wollte. Alles andere hast Du ja im Bericht vorliegen, die Empfehlungen für Beförderungen und Auszeichnungen inklusive."

  • Sie stand vor der Tür, klopfte an und wartete auf das Herein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!