Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Agrippa betrat den Palatin ...


    "Salve, ich möchte zum Consul ..."


    Crotilo erkannte den Senator und Prokonsul von Spanien.


    "Salve Senator.
    Ihr kennt den Weg zum Domus Aeliana?"

  • Vitulus schritt, von seinen beiden Sklaven begleitet auf die Wache zu. Dabei schaute er sich, wie so oft wenn er sich diesem Gebäude näherte die Pracht und den Glanz Roms an.


    "Salve, ich zum Concilium Principes geladen."

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Sein eindeutiges Zufrühkommen gerade erkennend schaute sich Vitulus um. Der Prätorianer schien gerade nicht hinzusehen. Langsam schaute er erst nach links, dann nach rechts und schließlich wieder auf den Prätorianer. Schneller noch als mancher gucken konnte, war er in der Menschenmenge weiter hinten verschwunden, von seinen beiden Sklaven optisch gedeckt.

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Agilis betrat den Palatium Augusti und meldete sich bei der Palastwache.


    "Salve, ich habe Post für den Senator Lucius Aelius Quarto!"

  • Zitat

    Original von Gaius Claudius Vitulus
    Vitulus schritt, von seinen beiden Sklaven begleitet auf die Wache zu. Dabei schaute er sich, wie so oft wenn er sich diesem Gebäude näherte die Pracht und den Glanz Roms an.


    "Salve, ich zum Concilium Principes geladen."


    “Zum Consilium in die Domus Flaviana.“


    Zitat

    Original von Gnaeus Petellius Agilis
    Agilis betrat den Palatium Augusti und meldete sich bei der Palastwache.


    "Salve, ich habe Post für den Senator Lucius Aelius Quarto!"


    “Post für den Consul? Zur Domus Aeliana, da gibt´s einen Briefkasten.“

  • Vitulus schritt, von seinen beiden Sklaven begleitet auf die Wache zu. Dabei schaute er sich, wie so oft wenn er sich diesem Gebäude näherte die Pracht und den Glanz Roms an.


    "Salve, ich zum Concilium Principes geladen."

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Zitat

    Original von Gaius Claudius Vitulus
    Vitulus schritt, von seinen beiden Sklaven begleitet auf die Wache zu. Dabei schaute er sich, wie so oft wenn er sich diesem Gebäude näherte die Pracht und den Glanz Roms an.


    "Salve, ich zum Concilium Principes geladen."


    “Du musst in die Domus Flaviana gehen.“, sagte der Wachposten und ließ ihn passieren.
    "Die Sklaven bleiben aber hier."

  • Die Sklaven sandte Vitulus nach ein wenig abseits in eine Taberne, wo sie auf ihn warten sollten, er selber ging hinein.

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Tiberius näherte mit gemischten Gefühlen dem Palast des Kaisers und brauchte ein wenig, bis er die Wache bermerkte.


    "Salve, Miles. Ich möchte zum Magister Officiorum, um mir einen Termin für eine Audienz beim Kaiser geben zu lassen."

  • "Mein Name ist Tiberius Annaeus Sophus. Ich möchte den Kaiser bezüglich einer Genehmigung für eine Reise nach Germanien befragen. Es geht darum, die religiöse Struktur dort zu steigern und selbstverständlich auch unseren Legionen dort zu helfen."

  • Zitat

    Original von Tiberius Annaeus Sophus
    "Mein Name ist Tiberius Annaeus Sophus. Ich möchte den Kaiser bezüglich einer Genehmigung für eine Reise nach Germanien befragen. Es geht darum, die religiöse Struktur dort zu steigern und selbstverständlich auch unseren Legionen dort zu helfen."


    Die Wacher nickte und durchsuchte ihn nach Waffen dann schickte er ihn zum Officium des Magister Officiorum.


    Zitat

    Original von Tiberius Octavius Dragonum
    Dragonum kam zum Palast um den Magister Officiorum zu sprechen und meldete sich daher erst bei der Wache am Tor ...


    "Salve Miles, Tiberius Octavius Dragonum ist mein Name ich bin hier um den Magister Officiorum zu sprechen!"


    "Salve!", grüßte der Praetorianuer zurück.
    Er kannte den Centurio der Cohortes Urbanae.


    "Du kannst gleich mit ihm mitgehen.", sagte er und deutete auf den Anderen, der grade in Richtung des gleichen Officiums war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!