Weil der Palast eh irgendwie auf dem Weg liegt - eigentlich nicht, aber man kann ja mal einen Umweg gehen - ringt sich Lucilla endlich dazu durch, ein schon etwas vor sich aufgeschobenes Anliegen anzugehen. In Hinblick auf die eines Tages, in ferner Zukunft vielleicht möglicherweise irgendwann mal anstehende Hochzeit will sie ihre Zukunft absichern. Natürlich würde Avarus für sie sorgen können, mehr als gut vermutlich, aber man kann ja nie wissen, was die Zeit bringt. Außerdem würde sie sich schweren Herzens von ihrem geliebten Marmor trennen müssen und irgendwoher muss dann der Sesterz anrollen.
"Salve," grüßt Lucilla vorsichtig, aber mit einem freundlichen Lächeln die Palastwache. "Mein Name ist Decima Lucilla, ich würde mich gerne nach einem Grundstück erkundigen. Also ich will ein Grundstück erwerben. Vielleicht auch zwei, mal schauen, man weiß ja nie, was es so gibt, nicht wahr?" Lucilla grinst etwas unsicher. Prätorianer machen sie immer ein bisschen nervös, sie sehen einfach so schick aus in ihren Uniformen. "Deswegen würde ich gerne zu einem der Finanzbeamten, die sich um den imperialen Grundstücksverkauf kümmern. Wenn das denn möglich ist?"