Praetorianus war ganz in den Plan des Lagers vertieft,,
http://www.beepworld.de/memberdateien/members63/rbks/ja.jpg
Wo könnten wir hier noch mehr leute unterbring,,,, vielleicht hier. Nein, da das Material,,,
Praetorianus war ganz in den Plan des Lagers vertieft,,
http://www.beepworld.de/memberdateien/members63/rbks/ja.jpg
Wo könnten wir hier noch mehr leute unterbring,,,, vielleicht hier. Nein, da das Material,,,
Horatius trat ein.
"Praefectus!"
Praetorianus sah den Legionarius eintreten,
"Was kann ich für dich tun Legionarius ?" fragte ich mit ernste miene.
Horatius nahm Haltung an.
"Praefectus, der Schnee hat das Zelt meiner Gruppe eingerissen. Wir brauchen dringend eine neue Plane."
"Hoffentlich gibt das jetzt keinen Ärger", dachte Horatius und schluckte.
"Habt ihr den Schnee nicht regelmässig von der Plane geputzt ?"
ZitatOriginal von Tiberius Decimus Praetorianus
"Habt ihr den Schnee nicht regelmässig von der Plane geputzt ?"
"Kann ich nicht sagen, Praefectus. Meine Einheit war mit Tribun Arius auf einer Patrouille um das Lager, als es geschneit hat!"
Horatius stand noch strammer als stramm.
"Steh bequem Horatius, so ist das also,"
Praetorianus zeigt auf eine Zelt Plane,
"Diese Plane kannst du mit nehmen, baut das Zelt wieder auf und ich hoffe das es diesmal stehen bleibt, sonst müssen alle Legionäre noch mal den Zelt bau üben. Verstanden ?"
Horatius nickte.
"Jawohl. Praefectus!"
"Wenn du sonst nichts mehr brauchst kanst du wegtreten"
Horatius nickte.
"Jawohl. Praefectus!"
Dann trat er nach draussen.
Praetorianus salutierte und setzte sich wieder an seinen Schreibtisch.
Seneca trat in den Eingang des Zeltes und salutierte:
Salve Praefectus,
da ich jetzt relativ am Ende der Grundausbildung bin und wir auf den Winterfeldzug gehen(Ich denke einmal das wir beide mitmarschieren werden) benötige ich ein scutum, einen gladius und einen pugio. Bisher wurden mir nur Übungswaffen ausgehändigt. Und den gladius aus Tarraco durfte ich nicht mit hierher nehmen.
Seneca wartete auf eine Antwort
"Nun, dann, du hast Freie Auswahl bediene dich, kannst das beste Gladius und Scutum nehmen. Auf dem Feldzug werden wir uns bestimmt sehen"
Seneca nahm sich die Waffen, die er brauchte, salutierte und verließ das Zelt.
Florus betrat das Versorgungszelt.
Salve, ich benötige die neue Ausrüstung als Decurio, da ich soeben befördert wurde.
Ein Bote brachte neben frischen Pferden folgende Nachricht:
EDICTI LEGATUS AUGUSTI PRO PRAETORE Die Soldaten der ANTE DIEM VIII KAL MAR DCCCLV A.U.C.
ALA II NUMIDIA
Decurio Lucius Annaeus Florus und
Eques Primus Decimus Magnus
erhalten hiermit ein kostenloses
ERSATZPFERD
zur Stärkung Ihrer Kampffähigkeit.
Angebote stehen in der WiSim
Ooh, das sind nun mal wirklich gute Neuigkeiten!! Ich werde es mir gleich im Stall anschauen gehen, sobald ich die Ausrüstung zusammen habe
rofl
Herzlichen Dank! Ein schönes Tier! Sieht ganz nach Schnelligkeit und Ausdauer aus. Wunderbar!
Nachdem ich im Lazarett meine Wunde versorgen liess, beschloss ich, mir Bogen und Pfeile zu besorgen und einen Armschutz, um in meiner Freizeit üben zu können. Ich betrat also das Versorgungszelt und fragte
"Eques Primus Decimus Magnus meldet sich mit einer Bitte! Ist Praefectus Praetorianus da?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!