ZitatOriginal von Marcus Dardanus
"Lass Dir Zeit.", antwortete Marcus, während er die Sucherei seines Patrons beobachtete - bemüht das Grinsen, daß sich über sein Gesicht breit machen wollte, nicht zu zeigen.
Nach einer kurzen aber heftigen Wühlattacke, kam das besagte Schreiben schließlich zum Vorschein und ich legte es gut sichtbar in die Mitte des Schreibtisches. "Da haben wir es ja." Meinte ich mit einem leichten schmunzeln in Richtung Marcus.
"Dies ist die Einladung........"
Und ich zog aus einem weiteren Fach den Brief, der jeder Einladung beigelegt werden sollte. "Und hier ist der dazugehörige Brief, der für jeden Adressaten individuell ist."
Ad
Titus Aurelius Ursus
Villa Aurelia
Domus Gentium
Romae
Salve Ursus,
hiermit möchten wir Dich und Deine Begleitung zu unserer Hochzeit, ANTE DIEM VII ID IAN DCCCLIX A.U.C. (7.1.2009/106 n.Chr.) in der Casa Annaea recht herzlich einladen.
Die Feierlichkeiten werden in der Casa Sergia beginnen und mit der Feier in der Casa Annaea ihren Höhepunkt finden, wo wir all unsere Bekannten und Freunde dazu recht herzlich einladen.
Wir rechnen fest mit eurem/deinem Erscheinen.
Mögen die Götter immer über dich wachen.
Vale bene!
Varus et Stella
[Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/4541/siegelannaeapapyrusja0.png]
Für die Hochzeit wird eigens ein Thread in Domus Gentium Romae kurz vor der Feier aufgemacht, wer mag, kann gerne dazustoßen. Das Datum ist nur als Anhaltspunkt gedacht.
"Das ist der Brief und ich hielt ihn Marcus hin. Dieser ist zum Beispiel für die Villa Aurelia. Das ist der erste den ich fertig habe, den kannst du erst einmal überbringen, sobald du zurück bist, kannst du dir anderen an dich nehmen." Es stand also noch etwas arbeit vor mir. "Eigentlich müsste alles geklärt sein, oder?" Und ich blickte zu Marcus, ob es noch eventuelle Ungereimtheiten gab.