Aculeo erhob sich wieder und ging ein paar Schritte zu einem kleinen Schrank und öffnete die Türen. Heraus nahm er zwei Gläser und eine Kanne mit Wein. Da Mensch nur zwei Arme hatte und, falls es keine unglücklichen Ereignisse gab, zwei Hände musste er zuerst die beiden Gläser und die Kanne wieder zurück an den Tisch bringen, diese abstellen und erneut den Schrank aufsuchen damit die Kanne mit Wasser auch an den Tisch kam.
Ohne Hast füllte er nun beide Becher zur Hälfe mit Wein und goß zusätzlich Wasser dazu.
Also Octavianus. Ich bin ehrlich erfreut darüber dass es noch Menschen gibt die sich für richtige Arbeit interessieren und kann mir daher vorstellen dich bei uns einzustellen. Doch möchte ich auch Bedenken ausdrücken. Du weißt über die derzeitige Situation im Reich bescheid? dies war eine rethorische Frage daher fuhr der Germanicer ohne zu warten fort.
Da der CP ein Instrument des Staates ist welches unter besonderer Stellung steht sind wir zur Zeit auch unter besonderer Beobachtung. Derzeit gibt es einige Ungereimtheiten was den Postverkehr angeht...es werden diverse Schreiben, offizielle Schreiben der Kanzlei zum Beispiel, einfach nicht weitergeleitet oder benötigen oftmals einen Weg der Fragen aufwirft. Im Moment, wie gesagt, stehen wir unter strenger Kontrolle der Praetorianer.