Stadtspaziergang

  • Adria und Hungaricus spazieren durch die Stadt. Hungaricus hatte endlich Zeit gefunden, Adria die Stadt zu zeigen, als Abschluss schlendern die beiden über die Märkte.


    Ich danke für die schöne Führung. Jetzt wäre eine gute warme Milch mit Honig ein schöner Ausklang. Aber ich nehme an, Ihr müsst schon bald wieder ins Castellum?


    Sie hofft natürlich, dass er noch etwas Zeit für sie hat.

  • Er lächelt, als er ihre Worte hört


    Milch mit Honig? Achja, ihr stammt ja aus Vindobona. Ich weiß nicht, ob es das auf den Märkten hier gibt, aber wir werden bestimmt was passendes finden. Ich habe noch etwas Zeit, schauen wir noch ein wenig herum.

  • Habt ihr schon von den neuen Kursen an der Schola Atheniensis gehört?


    Demnächst werde ich nach Achaia reisen, um an dem Kurs "Res Vulgares" teilzunehmen. Er soll besonders für Rom-Neulinge empfehlenswert sein. Angeblich wurde sogar ein Internat für die Studenten dort errichtet! Ich hoffe nur, dass das Internat nicht zu sehr vom lernen abhält. ;)

  • Nach Achaia fahrt Ihr? Und demnächst auch noch? Schade, ich hoffte, etwas mehr Zeit noch mit Euch verbringen zu können. Die Gerüchte um einen Feldzug wollen nicht verstummen, deshalb bin ich leider momentan etwas eingespannt...


    Ich hoffe, es gefällt Euch in Achaia.

  • Erfreut:
    O ja, das ist eine gute Idee: Ich werde euch schreiben, solange ich in Achaia bin und freue mich schon darauf, euch wieder zu sehen, sobald ich wieder in Rom bin.


    mit ernsten, etwas traurigem Gesicht:
    Es fällt mir schwer, aber ich muss nun wirklich gehen.

  • Meridius, welcher die ganze Zeit die Szene von einer überhöhten Position aus beobachten konnte, schmunzelte vor sich hin, hatte er doch ähnliche Begegnungen schon dutzende male mitverfolgt. Es war stets das gleiche. Ein Legionär fand Gefallen an einer Frau, und dann käme das böse Erwachen...


    "Wird Zeit, dass Hungaricus Offizier wird" sprach er zu sich selbst. "Als Legionär darf er nicht heiraten, und das Leben einer inoffiziellen Lebensgefährtin eines Soldaten ist nicht gerade abgesichert. "


    Er schüttelte mit dem Kopf und ging weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!