Agrippa nahm dankbar einen Becher Wein entgegen.
Auf der Jagd kann man sich richtig entspannen, ausserdem gehen uns hierbei nicht so schnell die Haare aus.
Er musste grinsen.
"Weisst du, was ich gerne jagen würde, Löwen, Giraffen oder Zebras ..."
Agrippa nahm dankbar einen Becher Wein entgegen.
Auf der Jagd kann man sich richtig entspannen, ausserdem gehen uns hierbei nicht so schnell die Haare aus.
Er musste grinsen.
"Weisst du, was ich gerne jagen würde, Löwen, Giraffen oder Zebras ..."
Manyana lächelte.
Ich wollte nur mal frische Luft schnappen..
Wilderer auf deinem Land!
Agrippa erkannte die Stimme nicht gleich ...
Manyana ließ den Schleier runter und sah Agrippa an.
Ich bins....die Weinbewässerin..
das ist die wildererin!!
ZitatOriginal von Secundus Flavius Felix
Sim-Off: das ist die wildererin!!
„Luftschnappen, etliche Kilometer von Rom entfernt mitten im Wald auf den Boden der Octavier?
In der letzten Zeit hat sich der Wildbestand drastisch verringert, schon lange vermute ich Wilderei und du trägst doch Waffen oder, Weib?“
Anton konnte sich so schnell nicht beruhigen, jetzt wollte ihm auch noch jemand den Ruhestand vermiesen.
Manyana zeigte auf sich.
Ich hab nur ein Messer..mehr nicht...
Agrippa verschluckte sich an seinem Wein und bekam einen kräftigen Hustenanfall.
Manyana sah Agrippa an.
Bist du sauer, weil ich abgehauen bin?
ZitatOriginal von Preziosa Germanica
Manyana sah Agrippa an.
Bist du sauer, weil ich abgehauen bin?
Avarus, dein Vater, macht sich sicher schon Sorgen wegen dir, du solltest nach Rom zurückkehren, Anton und ich, wir werden noch längere Zeit auf der Jagd sein und das jagen schickt sich nicht für eine Dame deines Standes ...
Agrippa schaute Anton an
... du kannst sicher einen Sklaven entbeeren, der sie sicher nach Hause bringt?
Manyana sah ihn an.
Können wir mal miteinander reden...alleine?
ZitatOriginal von Preziosa Germanica
Manyana sah ihn an.
Können wir mal miteinander reden...alleine?
Du kannst ruhig vor Anton sprechen, ich vertraue ihm ...
Manyana setzte sich hin.
Wenn wir heiraten...kann ich denn in Italia bleiben? Ich liebe diese Stadt sehe...
Agrippa schaute verwirrt seinen Freund Anton an, zals erstes will sie sich nicht entjungerfern lassen und jetzt will sie auch noch in Italien bleiben, er brauchte einen Becher Wein, aber nicht von dem verwässerten Zeugs ...
Anton brach in lautes Lachen aus, dabei verschluckte er sich und prustete nur so vor sich hin, sein Arzt kam herbei schaute ihn verständnislos an und klopfte ihn auf den Rücken ...
Manyana holte einen Becher Wein und trank diesen.
Agrippa....ich liebe dieses Land sehr..hier bin ich geboren....
„Mädel du bist 17, bringe den armen alten Mann nicht in Verlegenheit!
Und Wein solltest du auch noch nicht trinken!"
Dann schänkte er Agrippa einen Wein ein und reichte ihn diesen, für die Nerven mein Freund!
Ich lachte als er dies mit den Nerven sagte.
Anton sah wie blass Agrippa war, nun war es an ihm zu handeln, er hackte sich bei der jungen Dame ein und ging mit ihr einige Schritte in den Wald hinein …
„Hör mir zu und wag es nicht mir dazwischen zureden! Agrippa kann dich nicht heiraten, siehst du nicht, wie es ihn aufreibt? Er ist Politiker, wie ich, ein Mensch, der für die Politik lebt und für kaum etwas anderes Zeit hat, die Politik ist das größte und wichtigste für solche Menschen wie uns!
Und jetzt stell dir vor, wie abgrubt seine Karriere enden würde, wenn er mit seinen über 30 Jahren ein 17 Jähriges Kind heiratet?
Schau wenn ich eine 20 -30 Jährige heirate ist es der gleiche Altersunterschied aber dennoch etwas anders!
Verstehst du was ich dir sagen will?“
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!