Ich nam das zu Spleißen Seil wieder in der Hand und zeichte es so gut es ging von alle seite wärend ich die Lasch oder Auge ende ein Spleißte...
Links und Rechts nam ich sie teils wieder aus ein ander bis alle es richtig machtten...**
"Übe dies bis ihr es sogar ihm dunckel könnt..
Und setzte dich auf ein schmahler Balken und mach es dan auch ,den wenn Oben ein Seil bricht kannst du nicht erst runter Rennen und es da Spleißen und wieder herrauf Kletteren.
In ein Kampf situation oder Schlechten Wetter ist geschwindigkeit und Geschick LEBENS wichtig...
Wenn dürch trödelerei ein Segel Einreist ...dan könnte das Schiff in ernster gefahr geraten.
HIER auf dem Schiff hängst das Leben von JEDER von JEDER andere ab...wir sint eine Gemeinschaft die neben bei auch noch die verantwortung hatt für al die Landratten die mit uns mit Segelen...
Gut ...Ferrius hatt beweiesen in meine sicht geschickt zu sein al Lade Meister ein sehr verantwortungs voller Job ...
Ich brauche da noch ein Katastroma Primus....ein Deck-Meister
und ein Thranus Primus ...Gangbord Meister
Der letztere ist mein Direckter verbindungsman mit den "Gästen" von der Legion..
Der Thranos had auch die verantwortüng über die verknupfüngen des Segels mit den Gangbord Stulpae...
Zur gegebener Zeit wenn ich weis wenn was macht werde ich die aufgaben genauer um und be schreiben..
Freiwillige ?? e.t ..
Einer der gut mit draht und Fadenumgehen kann dabei vielleicht??"