• Ich hätte da mal eine simulationstechnische Frage.

Hier gibt es ja ganz verschiedene Möglichkeiten Auszeichnungen, vorallem Phalerae zu erlangen.

Ich persönlich habe eine vom CRV erhalten. In der Antike wurden die Auszeichnungen mit dem Namen Phalera offen auf dem Brustpanzer getragen, da es sich um eine militärische Auszeichnung handelt.

Hier nun die Frage 1: - Darf ich meine Phalera, obwohl nicht für etw. militärisches erhalten, auch offen an der Uniform tragen?

Und die Frage 2: Wäre es nicht sinnvoll, sich analog zu den militärischen Auszeichnungen andere, bessere Namen für Auszeichnungen von Personen mit zivilen Karrieren zu überlegen? (Ideen hätte ich schon dazu ;) )

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Original von Lucius Annaeus Florus

Hier nun die Frage 1: - Darf ich meine Phalera, obwohl nicht für etw. militärisches erhalten, auch offen an der Uniform tragen?

Ich würde sagen, ja. :)

Und die Frage 2: Wäre es nicht sinnvoll, sich analog zu den militärischen Auszeichnungen andere, bessere Namen für Auszeichnungen von Personen mit zivilen Karrieren zu überlegen? (Ideen hätte ich schon dazu ;)

Das System es für alle Bürger zu machen ist ein Relikt aus uralten Zeiten. Dies zu reformieren wäre mehr als sinnvoll, ja. :)
    Militärische Auszeichnungen nur für Militärs und evtl was neues für Zivilisten. :)

Du weißt ja, das ich es bisher nicht umstellte, weil ich gewisse Leute nicht kopieren wollte, oder so erscheinen wollte. :D ;)

• Jep, ich weiss, aber da gewisse Leute nun ja an beiden Orten tätig sind, und diese gewissen Leute wiederum Urheber der Idee am anderen Ort waren/sind, dürfen diese wiederum gewissen Leute sicherlich ihre Ideen auch dem IR anbieten? :D:D:D:D:D

CIVIS

• Natürlich, nur zu gerne. :)

Einen dahingehenden Vorschlag wird die Spielleitung mit größtem Vergnügen und größtem Wohlwollen prüfen. :)

• Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen, um mit dem Auszeichnungssystem des IR bekannt zu werden ;)

Kann einige Tage dauern, aber kommt bestimmt!

CIVIS

• Eine gute Seite, danke, aber es geht hier um das System im IR ;)

Die .com Seiten haben soweit ich weiss mit der Nation IR nichts zu tun!

CIVIS

• Das weiss ich doch. Es geht aber auch um jede Art von Information von ausserhelb, oder?

• Für mich eigentlich nicht nötig, da ich genau diese Sammlung von Infos für eine andere MN schon mal gemacht habe ;)

Es geht mir wirklich nur darum, wo ich die Regelung für das IR finde. ;)

CIVIS

• Danke Lucidus, dann kann ich mich nämlich nun an die Arbeit machen und für die bisherigen ziv/mil Auszeichnungen bessere zivile Namen suchen ;)

CIVIS

• Man muss aber dazusagen, dass für die meisten Auszeichnungen es nie Gelegenheiten gab, diese zu vergeben und/oder man es nicht für angemessen hielt, diese zu vergeben. 8)

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Zitat

Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Man muss aber dazusagen, dass für die meisten Auszeichnungen es nie Gelegenheiten gab, diese zu vergeben und/oder man es nicht für angemessen hielt, diese zu vergeben. 8)

Gibt es da gewisse Festlegungen die besagen wann welche Auszeichnung verliehen werden kann?
    Wäre interessant!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!