Übungspatrouille mit Kampfsimulation der Ala

• Ich lauschte Florus Worten.... und war entsetzt.... wie schlimm musste dass für ihn sein? Jetzt erfuhr er von einem weiteren Mitglied...... und es war gerade gestorben....

Ich legte meine Hand auf seine Schulter "Florus, mein Freund, ich kann dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut" ... ich wusste, dass das kein Trost für ihn sein würde, aber was sollte ich anderes sagen, was konnte ich tun?

"Kann ich dir irgendwie helfen? Irgendwas für dich tun?" fragte ich und schaute in sein trauriges Gesicht

• Magnus, ich glaube mir ist im Moment nicht zu helfen. Ich weiss auch nicht, was mehr schmerzt, dass sie tot ist, oder dass ich an den Riten nicht teilnehmen kann.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• "Aber Florus..... ich weiss nicht...... warum bittest du nicht um Sonderurlaub, um an dem Begräbnis teilnehmen zu können?........... wie lange wärst du weg?....4-5 Tage?"

ich überlegte kurz

"Ich denke, dass ich deine Turma so lange übernehmen kann!"

ich wusste, Florus würde nicht darauf eingehen, aber ich wollte ihm irgendwie helfen!

• Ich weiss nicht, Magnus, ich kann doch nicht schon nach 2 Tagen als Decurio um Urlaub bitten, jetzt wo der Feldzug weitergeht!

Aber ich werde mit Meridius reden, sobald wir wieder im Lager sind. Er soll ja in der letzten Zeit auch einiges mitgemacht haben.

CIVIS

• ... ich nahm seine Hand und erhob mich.

Ala II Numidia, angetreten!

Alle waren da. Wir reiten zurück ins Lager. Dringende Geschäfte erwarten von mir, dass ich mich um sie kümmere. Ihr habt euch heute gut geschlagen, weiter so!

CIVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!