Nachdem ich endlich den richtigen Thread gefunden habe: Ab 02:00 wird das Forum geschlossen, um einige Updates einzuspielen.
Forensoftware Update
-
-
So, erledigt.
Abgesehen vom Update der Forensoftware gibt es eine Änderung bezüglich der Cookies: Der Cookiepräfix wurde von wbb2_ auf ir_ geändert, dies hat schon mal zur Folge, daß ihr alle nicht eingeloggt sein werdet, wenn ihr ins Forum kommt
Dennoch rate ich euch, die alten IR Cookies zu löschen.Wenn nun jemand mein Geschreibsel von wegen Cookiepräfix etc. nicht verstanden hat: Cookies löschen ist nicht zwingend notwendig, aber empfehlenswert
Dazu kommt eine weitere Änderung bzgl. der Forum-Cookies: die gelten jetzt für die gesamte Domain, nicht mehr nur für /forum/. Das bedeutet, daß ihr euch nicht mehr extra im Suum Cuique einloggen müsst, wer im Forum eingeloggt ist, ist es auch im Suum Cuique (und damit Tabularium). Umgekehrt gilt dies übrigens nicht! Wer also nur kurz in die WiSim will, aber nicht ins Forum, kann das auch weiterhin.
So ist nun übrigens die letzte Änderung des Tabulariums, daß Avatare nur mehr sichtbar sind wenn man dort auch eingeloggt ist, nicht mehr so schwerwiegend wie zuvor.Es gibt nun leider Fälle, in denen das Forumcookie nicht mehr so funktioniert, wie es soll. Es kann sein, daß man sich nicht mehr ein- oder ausloggen kann. Dies liegt meistens an den Sicherheitseinstellungen des IE. In solchen Fällen hat man 2 Möglichkeiten: An den Sicherheitseinstellungen rumspielen oder die Verwendung von Cookies im Forum abstellen (Profil -> Einstellungen editieren -> Automatisches Anmelden bei Rückkehr? -> Nein).
Bei schwerwiegenderen Problemen einfach melden (Gäste können hier schreiben)So... zum Schluß der Standardsatz: Wer Fehler findet, Bescheid geben! Danke
-
Hmm. Wenn ich mich abmelden will und auf den Abmeldelink hinter meinem Namen auf der Hauptseite klicke, bekomme ich folgenden Passus:
ZitatIhnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:* Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
* Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
* Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.Klicke ich dann dort noch mal auf abmelden, geht's.
Cookies sind gelöscht und neu gesetzt worden. Im Suum cuique muss ich mich auch jedes Mal gesondert anmelden. Ich nutze meistens den SeaMonkey oder Firefox.Ahja: Und als Gast schreib ich, weil ich zu faul zum Wiederanmelden bin.
-
Oha, da hat sich ein ganz blöder Fehler eingeschlichen. Der Link zur logout.php hat sich geändert, und im Index Template war noch der alte Link drin. Jetzt sollte es funktionieren
-
Und wie funktioniert das mit dem automatischen Log-In im Suum Cuique ?
-
Zitat
Original von Ioshua Hraluch
Und wie funktioniert das mit dem automatischen Log-In im Suum Cuique ?
Du meinst, wie das technisch gesehen umgesetzt wurde? -
öhm, ich glaube, das würde technisch gar nicht verstehen.
Ne, ich meinte, wie das geht, daß man automatisch, wenn man im Forum eingeloggt ist, auch im Suum Cuique eingeloggt ist ?
Ich wollte damit nur bekunden, daß ich dasselbe Problem wie Corvinus habe.
-
Du hast die Foren-Cookies deaktiviert, bei dir kann das gar nicht funktionieren
-
Interessant, davon weiß ich gar nichts.
Ist damit das "Automatische Anmelden bei Rückkehr" gemeint ?
-
Steht zwar eigentlich schon in meinem ersten Beitrag , aber für dich halt nochmal: Wenn Automatisches Anmelden bei Rückkehr auf "Nein" gestellt wird, sind die Foren-Cookies deaktiviert. Demzufolge werden sie mit "Ja" aktiviert.
-
Lesen sollte man können.
-
Ich bekomme gerade dauernd SQL- Fehler...
ZitatDatabase error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Too many connections
... -
-
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
Ach, da kann ich ja gleich mal mit einem Problem aufwarten. Ich weiss nicht, ob das auch bei andern so ist oder nur bei mir.
Ich kann im Tabularium meine Charakterbeschreibung nicht mehr editieren. Genauso wie die Beschreibung der Gens Cornelia.
Der Text des Charas ist so lang, dass das Browserfenster wie auf dem beigelegten Screen einen Rollbalken benötigt. Aber offenbar erkennt er den Schalter >Bearbeiten< nicht als etwas richtiges, sodass sich der sichtbare und agierbare Bereich nur bis auf das Logo beschränkt und nicht weiter runter geht. Ich seh also den Bearbeitungsschalter nicht und kann auch nicht drauf klicken.[Blockierte Grafik: http://img319.imageshack.us/img319/7427/tw011hu.jpg]
Auf dem Bild sieht man rechts den Rollbalken, den ich nicht weiter nach unten verschieben kann.
Unter dem Logo wäre der Schalter, um den Text zu bearbeiten.
Dasselbe mit dem Cornelia-Text. Der unterste Bearbeitungsschalter ist nicht erreichbar.
Das Problem wäre ja lösbar, wenn der Bildschirm so gross wäre, dass man das Fenster weiter nach unten ziehen kann, das ist aber nicht der Fall.
Ich hab übrigens dasselbe Problem. Gibt es dazu eine Lösung, ohne daß man die entsprechenden Links händisch bearbeiten muß ? -
Kleine Frage:
Ist das Absicht, dass der Sig-Zusatz "DECURIO - MANTUA" im Forum angezeigt wird und der "DECURIO - MOGONTIACUM" nicht? Sollte man das nicht evtl. vereinheitlichen? Also Anzeige wäre evtl. ganz gut, damit man sozusagen auf einen Schlag sieht, ob derjenige in meiner Stadt Decurio ist (was ja darauf hindeutet, dass ich ihn kenne/für prominent halte z. B.)
-
Das siehst du doch auch an dem kleinen weißen Bildchen neben dem Avatar, so er einer ist.
-
Zitat
Original von Marcus Petronius Crispus
Ist das Absicht, dass der Sig-Zusatz "DECURIO - MANTUA" im Forum angezeigt wird und der "DECURIO - MOGONTIACUM" nicht?
Nein, ist keine Absicht. Wird korrigiert werden, stellte sich gerade aber etwas quer... -
Irgendwie habe ich Probleme mit der Darstellung in der WiSim. Alle Umlaute werden als irgendwelche Zeichen dargestellt. Weiß nicht, ob es an mir oder an dem Serverdingsda liegt. Benutze Firefox.
-
-
Hat zwar nichts mit der Forensoftware zu tun, sondern mit dem CMS, aber da ich noch keine PNs schreiben kann und man hier wohl am ehesten das technische Personal erreicht:
Bei den Seiten der Acta Diurna ist oben (teilweise hinter dem Logo versteckt) ein Schnipsel einer SQL-Anfrage bzw. ein Fehler in einer solchen eingeblendet:
SELECT * FROM acta2_redakteure WHERE user_id=
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!