Zwei man auf dem Meer..

  • Sim-Off:

    Die Flotte hatte eine Woche Zeit die Versorgungsrouten wieder in ihre Gewalt zu bringen. Ob das geglückt ist sieht man morgen. Eigentlich ganz einfach?
    Mit Spanien hat das btw überhaupt nix zu tun, die WiSim Betriebe sind nicht örtlich gebunden, also kann man das nicht als Indiz heranziehen. Außerdem wurde die Getreideversorgung nicht vollständig gekappt, zufälligerweise spendet sogar die LAPP Spaniens Brot.
    Na? Man muß die logischen Zusammenhänge nur erkennen, sie sind schon da. Gut versteckt, aber vorhanden ;)


    Warum das nirgends steht: Die Spielleiter waren eingedeckt mit allen andern möglichen Sachen, da kann es schon passieren wenn in einem nicht von langer Hand geplanten Bürgerkrieg Sachen vergessen werden. Das heißt aber eben noch lange nicht, daß sie nicht doch passiert sind.

  • Zitat

    Original von Iulius Philippos
    "Mein Auftrag ist klar und nicht von Zweierlei daütung..
    Attaciere und vernichtte die E.T Schiffe mit Matrialien für Laeca
    Kapere den Kriegs Kasse die über das Meer transportiert wirt.
    Und das meine Herrn führe ich aus ...oder Sterbe es versuchend .
    Eine Niederlage und Überleben ist für mich KEINE Option. :)"


    Sim-Off:

    Das war mir klar das da wieder so ein Schmarrn kommen mußte... :rolleyes:

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus

    Sim-Off:

    Dies jetzt zu erleutern habe ich keine Lust und würde auch zu weit führen...


    Sim-Off:


    Mir würde deine meinüng doch sehr intressieren eigentlich da ich nämlich GENAU das tue was ein Guter Römischer Kommandanten tun würde...
    Und da du SIM OFF gegen mein SIM ONN schreiberrei vorgest ERST recht.


    O.K ich erkläre es mahl damit e richtig verstanden wirt ...
    Was ich erwarte ist das du mir SIM ONN erklährst und beweist das mein SIM ONN behauptüng wish oder unsin ist...
    Zu fiehl gefragt?? noch nicht verstanden?? dan frag mich PN e.t. O.K?


    Sonst muss ich von ein SIM OFF angrif auf MICH ausgehen und da kenne ich nix SOFFORT anklage bei der Spielleitüng l



    Edit :Erklärungs versuch zufügung

  • Sim-Off:

    Noch ein SimOff und der Thread ist SimOff, denn da würde er dann hingehören. :)


    Macht dort nen Thread auf, "Jo, ich kritisiere mal wieder" oder so, oder macht hier weiter und er wandert eben rüber. :)

  • Sim-Off:

    @Sedulus: Du schreibst über ein Posting, daß es Unsinn ist. Es zeugt von Charakter, wenn man dazu auch Stellung nimmt.


    @Phillippos: Es zeugt ebenfalls von Charakter, wenn man nicht wie ein kleines Mädchen, dem man die Puppe weggenommen hat Unbeteiligten Dritten auf den Nerv geht, sondern seine Probleme selber löst. Wenn du jünger als 12 bist, sehe ich Dir das allerdings nach.


  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus

    Sim-Off:

    @Sedulus: Du schreibst über ein Posting, daß es Unsinn ist. Es zeugt von Charakter, wenn man dazu auch Stellung nimmt.


    @Phillippos: Es zeugt ebenfalls von Charakter, wenn man nicht wie ein kleines Mädchen, dem man die Puppe weggenommen hat Unbeteiligten Dritten auf den Nerv geht, sondern seine Probleme selber löst. Wenn du jünger als 12 bist, sehe ich Dir das allerdings nach.



    Sim-Off:


    :)Erfahrüng eben...
    Gehe kein streit an auf Sim onn -Sim off sachen sonder melde den vorfal eben dort wo mn das tun soltte
    gehe ich ein wortstreit an dan würde das e.t wieder zu sprerrüng oder gott weiss ich nicht was führen daher bin ich weisser und Melde einfach den vorfall
    Die tatsachen sint klar und einfach.
    Entweder Sim on stellüng nemen und beweissen das ich schwachsin verzapffe oder nichts sagen ....

  • Ich krame nicht gern in alten Kisten. War ein Fehler von mir dies Thema anzuschneiden.


    Außerdem bist Du Peregrinus und kein Kommandant! Das sollte wohl als Antwort ausreichen... @ Iulius Philippos ;)


    @ Spielleitung, ich bekenne mich schuldig, weiß zwar nicht wieso weshalb warum aber passt scho... ;)

  • Er war ja nicht mal Probatus! Wie kann er da gleich als Kommandant fungieren, das gibt es im ganzen IR nicht und ich denke dies wird es auch nicht!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Wo steht denn, daß ein Kommadeur im Krieg nicht Hilfe anwerben darf? Der Unterschied zum regulären Legionären besteht doch darin, daß bei einem Freischärler die Verpflichtung spätestens mit Beendigung Auftrages oder des Krieges aufhört.
    Das wird heute mit den Söldnern nicht anders gehandhabt. Wo liegt also hierin das Problem?

  • Ich denke das in dem Falle die Classis Germanica dem Legatus Augusti Pro Praetore untersteht wie die Legionen in Germania auch und somit hätte dieser in dem Falle ich die letzte Entscheidung zu treffen ob wir "Freischärler" in der Classis Germanica benötigen oder nicht was nicht der Fall ist war oder je sein wird.


    Die Regeln sehen solche mal davon abgesehen auch nicht vor. Und ich würde mich hüten einem der nicht in der Classis dient Schiffe die dem Staat gehören anzuvertrauen... ;)

  • Die Classis germanica hatte sowieso fast nur Flußschiffe. Warum sollte er als Söldner seine Schiffe nicht mitgebracht haben? Piraten und Schiffahrttreiibende Völker gab es doch zuhauf.


    Wenn der LAPP der Meinung ist, einen bestehenden Befehl aufzuheben, dann sollte dieser das dann doch sim:on tun. Wobei es nach Wochen schwierig sein dürfte einen mittlerweile im Mittelmeer kreuzenden Korsaren dann noch zu finden. ;)


    Mal ein bissel den Stab auf Vordermann bringen LAPP und nicht nur schnacken!

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Er war ja nicht mal Probatus! Wie kann er da gleich als Kommandant fungieren, das gibt es im ganzen IR nicht und ich denke dies wird es auch nicht!


    es gibt auch Camilli die sich als Pontifex bezeichnen...

  • Es gibt so eine Menge Leute, die Dinge tun, die sie nicht tun sollten. Tja darf ich bekannt geben für meinen Teil in der nächsten Woche mit dem Eisenbesen durchzufahren? :D


    Hispania ist dabei mein vornehmlichster Anlaufpunkt.... ich sag nur Privatpost. ;(

  • Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Wo steht denn, daß ein Kommadeur im Krieg nicht Hilfe anwerben darf?


    Lustig, dass gerade Du (der Spieler) das fragt. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Du mehrfach irgendwelche Gesetze bemüht hast, die hier auch nirgendwo standen, aber für dich natürlich trotzdem selbstverständlich galten...


    Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Der Unterschied zum regulären Legionären besteht doch darin, daß bei einem Freischärler die Verpflichtung spätestens mit Beendigung Auftrages oder des Krieges aufhört.
    Das wird heute mit den Söldnern nicht anders gehandhabt. Wo liegt also hierin das Problem?


    Das Problem liegt darin, dass die römische Kaiserzeit keine Söldnerflotten kannte. Der Kaperbrief wurde erst ein paar hundert Jahre später erfunden.


    Oder um (fast) mit deinen Worten drauf zu antworten: Wo steht denn, daß ein Kommadeur im Krieg paramilitärische Hilfe anwerben darf?


    Und wenn wir gerade dabei sind: was hat die Classis Germanica überhaupt im Mittelmeer verloren?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!