- Officium XXV

  • "Oh, ich komme wohl ungelegen" sagte ich und sah den mir bis dahin persönlich unbekannten Caesar an, der nach seiner Kleidung aber sehr wichtig sein musste

  • "Nein, nein! Bleib nur Messalina. Wir waren ohnehin fertig."


    Marcator lächelte freundlich und wandte sich zum Caesar.


    "Darf ich dir Senatorin Flavia Messalina Oryxa, Legatin von Hispania vorstellen, mein Caesar."

  • "Da komme ich ja gerade richtig" dachte ich während ich mich mit einem Knicks versuchte. Es gelang

  • Der Caesar lächelt freundlich.


    "Flavia Messalina Oryxa, ich freue mich Euch kennen zu lernen."


    Senator Geminus verdreht die Augen, glaubt er doch den Ursprung der ihm unangenehmen vibullschen Begnadigung zu sehen.

  • Zitat

    Original von Gaius Ulpius Aelianus Valerianus
    "Flavia Messalina Oryxa, ich freue mich Euch kennen zu lernen."


    "Die Freude liegt ganz bei mir und wäre sogar vollkommen wenn ich eine Privataudienz bei euch bekommen könnte."

  • Flavia Messalina Oryxa
    "Die Freude liegt ganz bei mir und wäre sogar vollkommen wenn ich eine Privataudienz bei euch bekommen könnte."



    "Aber natürlich, es wäre mir ein Vergnügen."

  • Ich hatte ja geklopft, die Tür stand aber offen und der Raum war überfüllt. So wartete ich ein wenig

  • Als Margarita vor dem Officium des Magister Officiorum ankam, wartete dort bereits eine weitere Person. Sie erkannte die Venuspriesterin, welche sie einst bei Aurelius Commodus getroffen hatte. Margarita grüßte sie mit einem Nicken und reihte sich wortlos in die Warteschlange ein, in Gedanken bei ihrer Arbeit.

  • Zitat

    Original von Didia Sinona
    Ich hatte ja geklopft, die Tür stand aber offen und der Raum war überfüllt. So wartete ich ein wenig


    Als der Caesar gerade gehen wollte...
    Mein Caesar, heil euch und Dank für die Ehre mich anzuhören, falls ihr mich denn anhören mögt ;)

  • Zitat

    Original von Gaius Ulpius Aelianus Valerianus
    Aber natürlich, es wäre mir ein Vergnügen.


    "Hättet Ihr JETZT Zeit?"

  • "Es wird ganz schön voll hier. Die Aula ist frei, da hätten wir mehr Platz."


    grinst


    "Didia Sinona, nicht wahr? Ich werde euch gerne einige Zeit widmen.


    Und Senatorin, natürlich habe ich auch JETZT für euch Zeit. Welche Räumlichkeit käme Euch entgegen? Gemütliche Enge oder marmorne Größe?"

  • Zitat

    Original von Gaius Ulpius Aelianus Valerianus
    Didia Sinona, nicht wahr? Ich werde euch gerne einige Zeit widmen.


    Gar selbst und stets die Eure!
    Ich verbeugte mich tief und im idealen Winkel

  • Zitat

    Original von Gaius Ulpius Aelianus Valerianus
    Welche Räumlichkeit käme Euch entgegen? Gemütliche Enge oder marmorne Größe?


    Wohlwissend das man auch dort sicherlich ein Pferderennen durchführen konnte antwortete ich "Gemütliche Enge, mein Caesar."

  • Zitat

    Original von Octavia Margarita
    Als Margarita vor dem Officium des Magister Officiorum ankam, wartete dort bereits eine weitere Person. Sie erkannte die Venuspriesterin, welche sie einst bei Aurelius Commodus getroffen hatte. Margarita grüßte sie mit einem Nicken und reihte sich wortlos in die Warteschlange ein, in Gedanken bei ihrer Arbeit.


    Nach der Reihe verließen die Besucher Mercators Officium wieder und er dabei sah Margarita wartend vor der Türe stehen.


    „Komm doch bitte herein Margarita!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!