- Officium XXV

  • Zitat

    Original von Tiberius Prudentius Balbus

    Sim-Off:

    Punkt 1: Niemand ignoriert mich.
    Punkt 2: Spiel bitte vernünftig.
    Punkt 3: Wenn der Kommandant der Palastwache dich ansprichst, dann antwortest du ihm und gehst nicht an ihm vorbei und betrittst widerrechtlich ein fremdes Büro


    Sim-Off:

    1. Was sagst Du?
    2. Ich habe Dein Post nicht gelesen, spul Dich also runter, eine Erinnerung hätte gereicht.
    3. Widerrechtlich? Er hatte mich hereingebeten! Ansonsten siehe 2


    Bitte? Ich war in Gedanken, Legat. Meinen Namen hörtet ihr soeben. Meinen Begehr auch, den Namen des Soldaten merkte ich mir nicht, wenn ich ihn denn überhaupt kannte. Was kann ich tun?

  • Dann blickte ich die Beiden an


    "Nun Centurio, dies ist laut Angaben seiner selbst Marcus Valerius Martialis und er ersucht um Anstellung als Hofdichter am Kaiserhof.
    Würdet ihr so nett sein und die Personalien in Eurem Officium abklären?
    Dort könntet Ihr dann auch weitere Besprechungen fortdühren und etwaige Schritte, welche dies auch immer sein mögen, in die Wege leiten.
    Was meint Ihr?"

  • Sim-Off:

    Die Herren verkennen hier ein wenig die Lage. Marcus Valerius Martialis ist eine historische ID und zum Zeitpunkte dieser Simulation eine berühmte Persönlichkeit den jeder gebildete Römer kennt. Dies ist von der Spielleitung so genehmigt und ich müsste jeden der dies SimOn nicht anerkennt SimOn als Banausen outen. Bitte berücksichtigt das...

  • Sim-Off:

    Ich danke für die Information wer Marcus Valerius Martialis war.
    Zum Glück war mir dies auch bekannt. Jedoch muss ich auf die Sim-On Aufforderung des Centurio Blabus reagieren und deswegen auch mein Post.
    Schön wäre es natürlich wenn diese Sache mit der Spielleitung abgesprochen ist wenn mir dann auch Bescheid gegeben werden würde wie ich mich verhalten soll, da man als Peregrinus am Kaiserhof, laut Aussagen diverser Admins KEINE Anstellung erhält.
    Bitte auch das zu berücksichtigen! Danke! :)

  • Wenigstens hier ging es schnell, dachte sich Victor.


    "Salve, Magister! Äh, ihr habt mir einen Brief zukommen lassen, indem stand, dass ich mich hier melden soll. Irgendwas wegen dem Quaestor Sacri Palatii..."

  • "Ich erinnere mich.
    Der Quastor Sacri Palatii würde euch gerne sprechen.
    Es handelt sich um irgendeine Strafangelegenheit.
    Näheres ist mir leider auch nicht bekannt.
    Ich bringe Euch gerne zu ihm.
    Bitte folgt mir."


    Ich blickte kurz zu Centurio Balbus zurück der mir zunickte was bedeutete ich könnte kurz gehen.
    Es würde ja nicht lange dauern.

  • Nachdem ich den Trbun zum Quastor Sacri Platii gebracht hatte kehrte ich wieder zurück in mein Officium und widmete mich wieder dem laufenden Gespräch.
    Viel drüfte ich nicht versäumt haben wie es aussah.........

  • Zitat

    Original von Martialis


    Sim-Off:

    1. Was sagst Du?
    2. Ich habe Dein Post nicht gelesen, spul Dich also runter, eine Erinnerung hätte gereicht.
    3. Widerrechtlich? Er hatte mich hereingebeten! Ansonsten siehe 2


    Bitte? Ich war in Gedanken, Legat. Meinen Namen hörtet ihr soeben. Meinen Begehr auch, den Namen des Soldaten merkte ich mir nicht, wenn ich ihn denn überhaupt kannte. Was kann ich tun?


    Sim-Off:

    Vielleicht hättest du mein Post einfach mal lesen sollen. Meinen Anweisungen nach, hätte man dich überhaupt nicht reinlassen dürfen


    "Ich hoffe es ist nicht nötig, weitere Schritte einzuleiten und ich bin mir sicher, dass unser 'Gast' den Palast nun verlassen wird."


    Er schaute Martialis an:
    "Oder sehe ich das falsch?"

  • Zitat

    Original von Lucius Decimus Martinus

    Sim-Off:

    @Balbus: Wie geht es hier jetzt weiter? ?(


    Sim-Off:

    Er ist weg. Lass ihn uns vergessen, totschweigen oder sonst irgendwas. Wir kriegen ihn ja eh nicht. Jedenfalls hab ich keine Lust ihm nach Germanien nachzurennen, oder wo auch immer er sich gerade aufhält.

  • "Achja und wenn du schon beim Briefe schreiben bist.


    Schreibe bitte den genannten Zeugen einen Brief mit dem üblichen Blabla.
    Stehen sie dem Gericht als Zeugen zur Verfügung und bezeugen sie die aufgezählten Zitate, für persönliche Befragungen fehlen mir Nerv und Zeit. Danke."


    Anzeige gegen Marcus Didius Falco


    Name des Angezeigen: Marcus Didius Falco
    Name des Anzeigers: Gaius Scribonius Curio


    Zitat der gemachten Äusserung:


    „Das ist eine wahre Schande für einen Mann der Volkstribun gewesen ist!“


    „Und das Schändlichste daran sind deine Motive, Curio.“


    „Sei ein römischer Mann und benimm dich nicht wie ein feiger punischer Pfeffersack indem du andere Beweggründe vortäuschst.“


    „Um Sinona, welche du haßt, zu verhindern ist dir jedes Mittel recht, Curio. Auch das schmutzigste.“


    „Abgrundtief schmutzig gar ist es für mich wenn ein ehemaliger Volkstribun dazu aufruft die Wahl eines Volkstribunen zu verhindern.“


    „Wie hohl und wie falsch klingen doch jetzt die hehren Worte deiner Kandidatur zum Volkstribun.“


    „Ein ehemaliger Volkstribun der die Interessen des Volkes verrät. Aus Mißgunst, aus Haß, aus niederen Motiven.“


    "Das sagst gerade du, der du für nicht wenige die Personifikation einen intriganten Politikers, die Verkörperung eines politischen Heuchlers darstellst?“


    „Es gibt wiederum Leute die dich einen üblen Giftspritzer nennen..“


    „Was kümmert es dich, ob das Volk einen Vertreter seiner Rechte hat? Nichts kümmert es dich, solange du nur die Wahl von Sinona verhindern kannst.“



    Gemachte Aussage:
    Ort: Rostra, Forum Romanum, Roma


    Zeugen:
    01. Medicus Germanicus Avarus
    02. Publius Matinius Agrippa
    03. Flavia Messalina Oryxa
    04. Publius Decimus Lucidus
    05. Lucius Syagrius Nepos
    06. Adria Germanica
    07. Marcus Vinicius Hungaricus
    08. Lucius Aelius Quarto
    09. Aurelia Deandra
    10. Quintus Caecilius Aventurinus



    Pars Prima - Anzeige auf § 84 Üble Nachrede Absatz 1
    Pars Secunda - Anzeige auf § 84 Üble Nachrede Absatz 2



    gez. Gaius Scribonius Curio


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!