Epistolae / Briefkasten

• An den
    Legatus Augusti Pro Praetore Hispania
    Flavia Messalina Oryxa

Salve Flavia Messalina Oryxa!

Die Planungen zum Bau der Bibliothek zu Tarraco sind abgeschlossen und nun geht es daran mit dem Bau zu beginnen.

Die Weihung des Gründstückes und der erste Spatenstich sollen zu Beginn der nächsten Woche, ANTE DIEM III KAL IUN DCCCLV A.U.C. (30.5.2005/102 n.Chr.), stattfinden.

Die Verwaltung der Stadt Tarraco würde sich sehr darüber freuen, wenn du als Legati Augsti pro Praetore den ersten Spatenstich übernehmen würdest.

Vale

Im Auftrag der Stadt Tarraco,
    Decima Lucilla,
    Praefectus Vehiculorum Hispania

• IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

an Legatus Augusti Pro Praetore Flavia Messalina Oryxa

Legatin,

mit Bedauern habe ich dein Rücktrittsgesuch von deiner Position als Flaminca Minervalis vernommen. In der Tat ist die räumliche Distanz angesichts der in jüngster Zeit sich überschlagenden Ereignisse im Cultus Deorum ein großes Problem. Daher werde ich deinem Gesuch, widerstrebend, nachkommen.
    Empfehlungen für deinen Nachfolger nehme ich natürlich gerne an, du sollst mitbestimmen dürfen wer würdig ist sich deiner alten Aufgaben anzunehmen.

• Ich nutzte die Gelegenheit und gab Asprenas gleich eine Antwort mit...

Mein Kaiser,
    einen würdigen Nachfolger mag ich nicht benennen, nur jemanden der einer näheren Prüfung wert wäre. Ich habe Titus Sergius Glaucia stets als gewissenhaften und gelehrsamen Menschen kennengelernt, er steht zudem zur Zeit vor einer unklaren zukunft im Cultus Deorum. Ich hörte gerüchteweise der Pontifex Minor habe einen Einsatz in den Tempeln der Venus oder Ceres vorgeschlagen was strickt abzulehnen ist. Ich schlage also vor Glaucia eine Aufgabe zu geben und ihm damit die Chance zu geben seine Fähigkeiten zu beweisen.
    Vale
    Flavia Messalina Oryxa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!