• ~Cerelia sieht nicht nur gut aus nein sie hat auch eine wundervolle Stimme.~ dachte ich bei mir.


    Nun Cerelia, ich sagte Deinem Vater nur was auch zutrifft. ;) Und die Blumen, das ist doch selbstverständlich. Und das es gerade Lilien waren die ich für Dich aussuchte, nun sieh es als ein Zeichen der Götter. ;) Ich lächelte bei dem meinem letzten Satz.


    Ja das sieht man das in den Garten viel Zeit, Mühe und vorallem Liebe hineingesteck wurde. Sollte ich einmal viel Zeit haben, so werde ich mich meinem Garten in der Casa Germanica in Mogontiacum auch widdmen. Ich könnte dann eventuell Hilfe gebrauchen. :)
    Wiederum sah ich Ihr in ihre dunklen Augen.


    Nun ja, wie ergeht es einem älter werdenen Mann, ich kämpfe mich durchs Leben wie allen Anderen durchs Leben. Man erlebt gute aber auch weniger gute Zeiten. hierbei schaute ich bedrückt zu Boden.


    Hmm Pater Factionis, ja der bin ich nun.
    Manch einer meiner Factiobrüder meinte eh schon das es mal Zeit für mich wurde dieses Amt zu übernehmen...
    Man kann es so ausdrücken ja.


    Wir schauten uns in die Augen und ich nahm sie bei der Hand und wir gingen weiter.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • That's nice, that You also have a garden in Mogontiacum....is Mogontiacum a nice city, I have never been there...


    I must admit, that having a conversation with You is a great pleasure for me and I'm glad we've met each other today. ;)...You are looking in my eyes, but I'm telling the truth. :) You belive me? ;)

  • In Mogontiacum ist nicht so viel los wie hier in Roma, ich würde sagen es ist überschauloch. Wer vor den kalten Wintertagen am Rhenus nicht zurückschreckt der wird Mogontiacum mögen.
    Du solltest es einmal besuchen am besten im Frühjahr wenn all die Blüten aus ihrem Winterschlaf erwachen. Es ist ein herrlicher Anblick.


    Das freut mich zu hören werte Cerelia. Und darf ich Dir auch etwas verraten, es freut mich auch. ;) Und ja, ich glaube Dir.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • I see, so Mogontiacum is nice in the spring...yes, I would like to visit it one day, but now we are moving to Hispania, you know? Helena is already there and grandma with my cousen too....


    I'm glad you belive me and also pleased to hear, that you also like to have a conversation with me....how long you are going to saty in Rome? I hope this your visit it not too short.... :)

  • Du ziehst nach Hispania, warum das? ich schaute sie ein wenig traurig an.


    Ich werde noch einige Zeit in Roma verbringen denk ich. Wann wirst Du deiner Familia hinterher reisen? Und werde ich Dich wieder sehen wenn Du in Hispania bist?
    Bei der letzten Frage bemerkte ich das ich leicht errötete...


    Irgendwie ging dies alles zu schnell, war doch Servilia erst verstorben und ich, ja eigentlich noch in Trauer doch was sollte ich dagegen machen...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • *Cerelia looked at Sedulus' face, he seemd to be upset...*


    Why are You so upset, something's wrong? Did I say something that made You sad....


    *Then Cerelia looked over and said:*


    Oh, I would stay in Rome...I like very much here, but You see, my family is from Hispania and my father Curio has decided to go back to our homeland....but, I think, I'm gonna stay in Rome for a while....Actually father is also in Rome now.


    Hopefully You are going to visit us in Hispania too, I would be really happy to see You as our guest in Casa Scribonia, but now in Casa which is in Hispania. :)....but now I'm in Rome, having a very nice conversation with You and I'm not going nowhere, at least for this moment.... :)

  • Ich sah sieh an und ein mein Gesicht hellte sich wieder ein wenig auf.


    Das freut mich zu hören das Du noch eine Weile in Rom sein wirst. Und ja, sollte mein Weg einmal nach Hispania führen, so werde ich auch dort in der Casa Scribonia vorbeischauen, das verspreche ich Dir. :)
    ~Am liebsten würde ich... ~ Ich verwarf den Gedanken der mir gerade durch den Kopf schoss.


    Dein Vater scheint sich ja sehr gut mit Adria zu verstehen oder meine ich das nur. ich schaute in Richtung Brunnen wo beide noch saßen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • That's a very good news!!!....


    *Cerelia smiled and she had a face full of happiness*


    ...So, You promisse that You'll visit us in Hispania....oh, I'm very glad to hear this. :)


    Yes, I'm gonna stay for a while in Rome....I see You too, that's wonderful. :) Adria was here, what a pitty I didn't met her. I hope I'll have another possibility to see her...she is Germanica too. Is she your relative?

  • *Helena forgot her beautiful necklace her father gave it to her. She was keeping it in a room which was near to the garden, in Casa Scribonia, in Rome. So she sent a serve to take it and bring that precious gift of Curio to it's owner, beautiful Helena.*


    *The serve went to Casa, there was Cerelia with a quite handsome roman man. So the serve asked Cerelia if she knew where was the necklace....*

  • Necklace....oh, yes I know where it is...


    Sedulus please excuse me for a moment, I need to find my sister's necklace, I'm sure she needs it....I'll be right back :)


    *Cerelia went to the room, she asked a serve to wait over there. Then she opend the secret box of Helena, took the necklace and gave it to the serve.*


    So, serve, you have a gresat responsability, you must be careful with it...otherwise remebre and be sure, that you will have big problems, this is very precious for Helena and for whole our family. So, go now and tewl my best wishes to my beloved sister.


    *After a serve left Casa, Cerelia went back to the garden where Sedulus was waiting her. He was sitting, thinking about something.*


    So, my dear Sedulus, I see You are thinking about something and I also can see that You are thinking very seriously, something's happend, or maybe You are tired and we should enter the Casa? Please, if You prefere to enter the Casa I have nothing against...well, as You prefere. :) You are my guest.

  • Cerelia verschwand für einen kurzen Moment in der Casa.


    Ich sah Ihr nachdenklich nach. ~Sie war so jung und ich...~ Da kam sie auch schon wieder.


    Ja, Du hast recht, ich habe an etwas gedacht und müde bin ich auch ein klein wenig.
    Gut, gehen wir in die Casa.


    Sie nahm mich bei der Hand und wir verließen den Garten und gingen ins...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • So, tell me now....ah, well let's go to Casa, You prefere...


    *Cerelia and Sedulus went to Casa, they've entered the living room and took a sit over there.*


    ...so, why are You so upset, what happend? How do You feel, everything's fine? Maybe You need to take a rest. If You would like, I can tell to the serve, to prepare a room for You....You will be able to rest and also be my guest for much longer time. :)


    Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Adria, sie ist meine Adoptivtochter. Sie war die Frau des Senators Hungaricus. Der Name wird Dir nicht viel sagen oder? ich sah Cerelia fragend an.


    You were saying about Adria...oh yes, I've heared about her, but I've never met her personally...Senator Hungaricus, of course, I've heared about him too. So, Adria is Your adoptive daughter. She already was adopted befor her marriage or after she has been divorced?...but let me ask You one more thing, do You have Your own, natural children....You have a wife in Mogontiacum, or she is also in Rome?!...


    *Cerelia seemd to be very disapointed and was looking in Sedulus' eyes, waiting for an answer.*

  • *Hust* Könnte ich eventuell ein Glas wasser bekommen? Mein Hals ist so, so trocken... ;)


    Das mit dem Zimmer ist lieb gemeint, doch ich denke ich werde später in die Casa Sedulus zurückkehren. ;)


    Ich sah sie an als sie geendet hatte dann auf den Fußboden.


    Nein, ich adoptierte Adria nachdem sie von Senator Hungaricus geschieden wurde.


    Dann atmete ich tief ein.


    Ja ich habe ein eigenes Kind, einen Sohn. Er heißt Octavius.
    Meine Frau...

    Ich stockte und mußte schwer schlucken.


    Meine Frau so wie mein Sohn Marcus verstarben vor kurzem.
    Ich möchte Dich aber damit nicht belasten Cerelia, es reicht das es mir großen Kummer bereitet.


    Ich sah sie an...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • *Cerelia smiled to Sedulus and said:*


    Sure my guest, sure my dear Sedulus, I'll bring You some cold water...I hope with Your throat everything if fine, cause the water will be really very cold. :D ;) Just excuse me, that I have to leave You for a moment.


    *Cerelia in one moment came back with the water to the room, where Sedulus was.*


    So, here's the story...what a pitty. Your son and Your wife too. I'm really very sorry :( ...but I see You have to be a very strong man, hopefully, You'll never be so upset agane. You still have a son and Adria, Your daughter....


    ....well as You wish, as I already told You, You may stay here too, but it's up to You now. If You feel, that You aren't well, then You must take a rest for sure. :)

  • Als Cerelia das Wasser holen ging schaute ich mich ein wenig im Zimmer um. Ich merkte das mich so langsam Müdigkeit beschlich.


    Da kam sie auch wieder mit dem Wasser zurück.


    Ich danke Dir für das Wasser. ich lächelte sie an und trank einen Schlucken.


    Ja, ich habe noch Octavius und auch Adria wobei beide schon in einem Alter sind, in dem sie sich nichts mehr sagen lassen. *hust*


    Ich nahm wieder einen Schluck des Wassers.


    Ich danke nochmals für das Angebot, doch werde ich mich doch bald zurückziehen und Nachhause grehen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • You are welcome my dear Sedulus. :)


    *Then Cerelia looked at Sedulus with very sad eyes and said:*


    Oh, You already are going to leave?! :( I see You really must be very tired...so wish You to rest very well, but You must promisse me, that You'll visit me soon agane. :)


    Thank You for a nice conversation and I'm pleased You've visited me in my Casa. :)

  • Du mußt nicht traurig sein Cerelia, ich werde dich bestimmt wieder besuchen kommen, versprochen.


    Ich sah sie an, nahm ihr zierliche Hand und drückte sie (die Hand).


    Ja ich bin ein wenig müde, sieht man mir das so deutlich an?


    Es hat mir auch viel Spaß gemacht mich mit Dir zu unterhalten.:)


    Ich erhob mich.


    Sage doch bitte Deinem Vater noch einen schönen Gruß von mir.


    Ich sah ihr tief in die Augen und küsste ihre rechte Hand zum Abschied.


    Ich werde wieder kommen... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • So, You've promissed my dear Sedulus, I'm sure You'll visit me very soon.


    Thank You for greetings for my beloved father Curio, I'll present.


    *After Sedulus kissed Cerelias hand, Cerelia smiled and told to Sedulus:*


    You are always welcome to Casa Scribonia. It will be a great surprise and a gift when You'll visit me in my Casa, in Spain...


    Goodbye Sedulus and take care. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!