Ich suche den Termin des Römerfestes in Bad Gögging, wüsste den jemand?
Römerfest Bad Gögging 2005?
-
-
Zitat
Original von Aquilia Flavia Agrippina
Ich suche den Termin des Römerfestes in Bad Gögging, wüsste den jemand?
Leider habe ich den auch noch nicht ausfindig machen können.Ich war beim letzten Mal übrigens auch dort.
-
Ich nicht und möchte nun gehen!
Kennt wer noch andere Römerfeste, ausser Augusta Raurica und Vindonissa?
-
Zitat
Original von Aquilia Flavia Agrippina
Ich nicht und möchte nun gehen!Kennt wer noch andere Römerfeste, ausser Augusta Raurica und Vindonissa?
Ich war leider noch nie auf einen
-
könnte daran liegen das in Preußen sowas nit gibt
dat von Trier müsste glaub ich schon feststehen!
-
Ja, das kenne ich, aber Bad Gögging auch nicht!
-
Zitat
Original von Gaius Germanicus Torquatus
könnte daran liegen das in Preußen sowas nit gibtSchon klar, aber die Preußen haben ja auch Autos
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
Schon klar, aber die Preußen haben ja auch AutosWenn man damit fahren kann...
-
Römer Fest in Xanten Juni 18ter habe ich gehöhrt.
-
Bad Gögging war ich das erste Mal auch mit dabe.i
Wusste gar nicht, dass es dieses Jahr wieder eines gibt, denn entgegen anders lautender Äusserungen des OK wurden wir nicht angefragt.Andere jährliche Feste:
Augusta Raurica
Vindonissa
Trier (allerdings hat sich da viel Negatives ergeben zwischen Veranstalter und den Gruppen!)
Familientag in AalenAndere Feste jedes 2. Jahr im Wechsel:
Aalen
Xanten -
Für die Preußen unter uns habe ich nicht viel zu Hand, aber die Süddeutschen (und alle angrenzenden Nachbarländer ;)) dürfen sich freuen:
http://www.roemerjahr-2005.de/
Und ansonsten weiss ich noch hiervon:
Kalkriese (bei Osnabrück) - der mutmaßliche Schauplatz der Varusschlacht: regelmäßige Veranstaltungen, die nächste große an Pfingsten (15./16. Mai)
Xanten - wie bereits oben erwähnt am 18. und 19. Juni und ansonsten alle zwei Jahre (immer die ungeraden Jahre - in den geraden Jahren ist Haltern dran :))
Reinheim-Bliesbrück (Deutsch-Französische Grenze) - Europäischer Kulturpark - 25. und 26. Juni
Das Bijbels Openluchtmuseum in Nijmegen macht meistens im Oktober noch was.
Und für die Hispanier unter uns: 28./29. Mai ist "Tarraco Viva" in Tarragona.
-
Wunderbar, danke!
Ich werde leider in diesem Jahr praktisch nirgendwo anwesend sein können, weil soviel anderes meiner Aufmerksamkeit bedarf
Augusta Raurica jedoch, immer am letzten Wochenende im August, werde ich auf jeden Fall mitnehmen!!
-
Na wunderbar, ich nämlich auch!
-
Prima!! Ich freu mich schon drauf!!
-
Ich hab' mir Augusta Raurica auch mal in meinen Terminkalender geschrieben. Vielleicht gibt's ja dann dort ein kleines IR-Treffen.
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Ich hab' mir Augusta Raurica auch mal in meinen Terminkalender geschrieben. Vielleicht gibt's ja dann dort ein kleines IR-Treffen.Da könnte ich ja fast schon zu Fuss hin gehen ...
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Da könnte ich ja fast schon zu Fuss hin gehen ...
Es gibt auch am 1. Mai in Vindonissa ein Römertreffen....ein Schweizer Römer Treffen. Wa meinsch Matinius? Ich känn die Lüüt und die sind würkli no rächt nett ;).
-
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
Es gibt auch am 1. Mai in Vindonissa ein Römertreffen....ein Schweizer Römer Treffen. Wa meinsch Matinius? Ich känn die Lüüt und die sind würkli no rächt nett ;).
Wieso nöd, setti eigentlie moegli sie ...
-
Kann leider am 1. Mai nicht dabei sein, aber meine Frau ist dort.
Augusta Raurica mir vielen Leuten aus dem IR wäre sicher auch mal schön!!
Voll
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Wieso nöd, setti eigentlie moegli sie ...Scho? Das wäri natürli scho no luschtig. Würdsch dänn viellicht au so äs Römer-Gwändli übercho...wär da öppis für dich? Ich chönti dänn mal vorsichtig vorfröge ;).
Florus...tsts...wie du kannst nicht kommen? So warst du doch auch schon vorletztes mal nicht dabei, oder? Tsts...;):
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!