Spiele zu Ehren der Minerva ...

  • Zitat

    Original von Didia Aemilia
    Als Aemilia seine leidenschaftliche Rede vernimmt, lächelt sie verhalten. Durch seine vorherige Reaktion immernoch verunsichert, hält sie die neue Distanz jedoch vorerst ein. "Doch, sicher war ich dort... Aber um mich wirklich dort aufzuhalten und zu lesen, war die Zeit einfach zu knapp und zu kurz..." Sie zuckt bedauernd mit den Schultern. "Schade, ich weiß... Aber vielleicht ist mir eines Tages ja eine weitere und bessere Gelegenheit dazu vergönnt." Ihre Augen schweifen suchend über das Colosseum. "Bekommt man hier eigentlich auch irgendwo etwas zu trinken?"


    Ach herrje... die Dame hat Durst und er merkts nicht... Schlechter Beobachter, Hungi, ganz schlechter...


    Verzeih. Ich besorge uns etwas.


    Schnell stand er auf und holte zwei Schalen Wein bei dem Verkäufer. Als er sich wieder hinsetzte, meinte er:


    Eigentlich wollt i ja schon länger mal nach Aegyptus... Hätte ich in dir vielleicht eine Führerin gefunden?


    Er hatte sich ihr wieder langsam angenähert...

  • Dankbar nimmt Aemilia ihre Weinschale entgegen und nippt vorsichtig daran. Temperatur und Geschmack des Weins lassen jedoch zu wünschen übrig, so dass sie ein wenig das Gesicht verzieht. Amüsiert über sich selbst grinst sie Hungaricus ein wenig verschmitzt an. "Mmmhh... Lecker!" :D Sie nimmt einen weiteren Schluck gegen den Durst. "Eine Führerin? Gerne. Nachdem du uns durch Rom geführt hast, kann ich es dir wohl kaum abschlagen." grinst sie. "Aber ich bin doch gerade erst hier angekommen und wollte eigentlich nicht sofort wieder zurück nach Ägypten..." ;)

  • Hungi war es nicht entgangen, daß ihr der Wein nicht so wirklich mundete. Ein kleiner Probeschluck von ihm bestätigte seinen Verdacht. Wah, der Wein war wirklich schleeeeeecht. Er verzog das Gesicht.


    Die nächsten Paarungen stehen übrigens schon fest. Einer von den Blauen wird gegen einen von den Grünen antreten. Willst du wetten? ;)

  • Aemilia kichert leise. Die Grimasse ihres Begleiters sieht wirklich zu komisch aus. Sie versucht, sich das Grinsen zu verkneifen, ist dabei jedoch wenig erfolgreich. Um sich zu retten beeilt sie sich, seine Frage zu beantworten. "Natürlich wette ich! Der grüne Gladiator wird euren blauen Anfänger mit Leichtigkeit niedermetzeln! Ha!" Sie grinst breit. "Aber... Was ist der Einsatz?" Sie überlegt angestrengt.

  • Als die Nachricht von Laecas Niederlage sich unter den Zuschauern herum sprach, hob ein erleichterter Jubel im Rund an. Auch Corvus wurde von der euphorischen Stimmung angesteckt. Die anstehenden Kämpfe gerieten so fast zur Nebensache und im allseitigen, lautstarken ‚Hurra’ rief er Aelia zu: “Hörst du, die Verräter sind besiegt!“
    Die Erleichterung über die glückliche Neuigkeit, die Nähe dieser Frau, die ganze, unglaubliche Situation; dass alles kam ihm wie im Traum, fast unwirklich vor.

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Als die Nachricht von Laecas Niederlage sich unter den Zuschauern herum sprach, hob ein erleichterter Jubel im Rund an. Auch Corvus wurde von der euphorischen Stimmung angesteckt. Die anstehenden Kämpfe gerieten so fast zur Nebensache und im allseitigen, lautstarken ‚Hurra’ rief er Aelia zu: “Hörst du, die Verräter sind besiegt!“
    Die Erleichterung über die glückliche Neuigkeit, die Nähe dieser Frau, die ganze, unglaubliche Situation; dass alles kam ihm wie im Traum, fast unwirklich vor.


    Ich konnte kaum glauben was ich da hörte.
    Woher kam diese Nachricht auf einmal überhaupt, wunderte ich mich und sah mich um. Ein paar Reihen hinter uns sah ich einige Senatoren.
    Alles klar, die Großkupfadn kriegen bei sowas natürlich bescheid. :D
    Freudestrahlend stimmte ich in den Jubel mit ein.
    "Auf unsere Legionen ist eben doch Verlass.", meinte ich schmunzelnd.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus


    Hmmm... wie wäre es... mit einem Kuß?


    Aemilia schaut ihn ein wenig erstaunt an. Gerade eben hat er ihre Nähe doch noch so gemieden. Dann grinst sie jedoch und entschließt sich, das Spielchen mitzuspielen. Warum eigentlich nicht? Sie hat ja nichts zu verlieren. "Das ist aber ein sehr hoher Einsatz." runzelt sie betont nachdenklich die Stirn. "Ich weiß nicht, ob ich mir das leisten kann... Hmm... Also gut. Ich lasse mich darauf ein. Der Grüne wird eh gewinnen." :] "Und was bekomme ich in diesem Fall von dir?" zwinkert sie ihm schelmisch zu.

  • Zitat

    Original von Didia Aelia
    "Es könnte kaum noch besser werden.", pflichtete ich Corvus bei.
    "Gut...der Grüne könnte gewinnen, dann wäre es perfekt." :]


    Da war sie wieder, ihre spitze Zunge. Corvus grinste.
    “Ach ja?“ Er überlegte kurz, eigentlich war es ihm fast egal, wer da siegte, doch: “Mmh… damit würde ich eher nicht rechnen. Aber ich spende dir gerne Trost, wenn es dem ‚grünen Jungen’ da unten an die Tunika geht.“
    Schmunzelnd nahm er einen Schluck Wein.

  • Gespielt überlegen verschränkte ich die Arme und sah prüfend zu den Gladiatoren in die Arena.
    "Ach bitte, euer Gladiator wird nacher nicht nur blau, sondern auch grün sein, von den vielen Schlägen, die er von unserem einstecken muss."

  • Zitat

    Original von Didia Aemilia
    Aemilia schaut ihn ein wenig erstaunt an. Gerade eben hat er ihre Nähe doch noch so gemieden. Dann grinst sie jedoch und entschließt sich, das Spielchen mitzuspielen. Warum eigentlich nicht? Sie hat ja nichts zu verlieren. "Das ist aber ein sehr hoher Einsatz." runzelt sie betont nachdenklich die Stirn. "Ich weiß nicht, ob ich mir das leisten kann... Hmm... Also gut. Ich lasse mich darauf ein. Der Grüne wird eh gewinnen." :] "Und was bekomme ich in diesem Fall von dir?" zwinkert sie ihm schelmisch zu.


    Hmmm.... Er grinste weiter äußerst süffisant. :D


    Ich könnt ja von dir einen Kuss verlangen... hmmm... nein, das wär unterste Schublade. Ich werde dir etwas anderes anbieten: Eine Amphore vom besten Falerner den ich in ganz Rom kriegen kann. Wär das in Ordnung?

  • Aemilia wirkt nachdenklich. "Hmmm... Eine ganze Amphore? Ja, ich denke, das wäre akzeptabel." :] Sie grinst zufrieden in Vorfreude auf den kulinarischen Genuss und besitzt aus einer Laune heraus wieder die Dreistigkeit, sich an seine Schulter zu lehnen. "Hilfst du mir denn wenigstens dabei, diese sicherlich riesige Amphore aufzutrinken?" Ihr Grinsen könnte nicht schelmischer sein.

  • Zitat

    Original von Didia Aelia
    Gespielt überlegen verschränkte ich die Arme und sah prüfend zu den Gladiatoren in die Arena.
    "Ach bitte, euer Gladiator wird nacher nicht nur blau, sondern auch grün sein, von den vielen Schlägen, die er von unserem einstecken muss."


    Corvus lachte. "Ein Farbenspiel, allerdings, dass wäre ein sehenswertes Specktakel! Wir sollten die zwei gut im Auge behalten, dass wir es nicht verpassen. Apropos..."
    Er zwinkerte ihr zu und nickte in Richtung ihrer Schwester, die sich innig mit seinem Präfekten unterhielt.

  • Ich spähte zu meiner Schwester und konnte mir nicht verkneifen, bis zu den Ohren zu Grinsen.
    "Soso..."

    Sim-Off:

    *notier* :D


    "Da weiß man ja gar nicht mehr wo man jetzt aufmerksamer hinschauen sollte.", frotzelte ich.

  • Zitat

    Original von Didia Aemilia
    Aemilia wirkt nachdenklich. "Hmmm... Eine ganze Amphore? Ja, ich denke, das wäre akzeptabel." :] Sie grinst zufrieden in Vorfreude auf den kulinarischen Genuss und besitzt aus einer Laune heraus wieder die Dreistigkeit, sich an seine Schulter zu lehnen. "Hilfst du mir denn wenigstens dabei, diese sicherlich riesige Amphore aufzutrinken?" Ihr Grinsen könnte nicht schelmischer sein.


    Selbstverständlich helfe ich dir, sogar sehr gerne.


    So ganz beiläufig ;) legte er den Arm wieder um sie. Allerdings wußte er jetzt nicht genau, welcher Sieg für ihn jetzt wirklich besser wäre...:D

  • Aus irgendeinem unerfindlichen Grund :P fühlt Aemilia sich plötzlich beobachtet. Sie schaut sich um und sieht, wie Aelia und Corvus plötzlich betont woanders hin schauen. 'Soso...' denkt sie sich. 'Da wird also gelästert. Nun, dann wollen wir ihnen mal etwas zum Lästern geben.' Und ehe Hungaricus sich versieht, hat er einen sanften Kuss auf seine Wange bekommen. Unschuldig grinsend wendet sie sich wieder der Arena zu und freut sich diebisch über das Gesicht ihrer Schwester, welches sie sich nun nur zu gut vorstellen kann.

  • Oha! Was war denn das? Ein Bussi auf die Wange? :D Er sah sich um und beobachtete kurz Corvus und Aelia... Soso, daher weht also der Wind... Interessant....


    Hmm sollte eigentlich Corvus nicht schon in der Castra Praetoria sein? schmunzelte er, doch er wollte mal nicht so sein und außerdem, seit Laecas Niederlage war der Befehl de facto eh obsolet.


    Er drehte sich wieder zu Aemilia um und grinste süffisant weiter. Dann fiel ihm ihre Hand auf, welche er ergriff und zu seinem Mund führte. ;)

  • Ach war der Himmel heut so blau... :D
    Meine Schwester scheinbar auch, küsste die doch einfach so in aller Öffentlichkeit den Praetorianerpräfekten....tsts.
    Ich verrenkte mir zwar beinnahe den Hals, als ich schnell in eine andere Richtung guckte, aber der Schaden hielt sich in Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!