Spiele zu Ehren der Minerva ...

  • "...den Weg zu unserer Casa kennst du ja mittlerweile." :D Aemilia hat sich offensichtlich von ihrer Überraschung erholt und findet wieder zu alter Form. =)


    "Na, dann schlag doch mal einen konkreten Einsatz vor... ;) Als nächstes kämpft Lagos von der Russata gegen Faustus von der Aurata. Ich setze auf Faustus." =) Scheinbar hat das Wettfieber von Aemilia Besitz ergriffen. ;)

  • Allerdings. Den Weg kenn ich bereits besser als Falco will. :D Er stellte sich das Gesicht von Falco vor, wenn Hungi jetzt auch noch die zweite Zwillilngsschwester ausführe...:D


    Nein, diesmal bist du dran mit dem Vorschlagen. Also? Was krieg ich wenn Lagos gewinnt und was muß ich tun, wenn er verliert?

  • Die beiden Gladiatoren Lagos, der mit dem Netz und dem Dreizack bewaffnet ist, und Faustus, der mit Schwert und Schild kämpft, stampfen in die Arena. Bei wirken extrem konzentriert und gehen in die Anfangsstellung. Lagos präsentiert sich dem Volke ...



    Faustus versucht sich an Lagos heranzuschleichen, dieser hält ihn aber mit dem Dreizack auf Abstand, immer wieder folgen Vorstoss Aktionen von Faustus, aber Lagos kann ihm immer wieder zurückdrängen.
    Lagos kriegt jetzt ein wenig Luft, das Netz wird am Boden ausgelegt, Faustus bleibt auf Abstand, er versucht die Falle zu umgehen, Lagos bemerkt die List und greift mich dem Dreizack an, dieser prallt allerdings am Schild von Faustus ab, blitzschnell gelingt es Lagos Faustus im Netz einzufangen, dieser zappelt jetzt im Netz ....

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Aemilia ist noch am grübeln über einen potenziellen Wetteinsatz, da geht der Kampf auch schon los. Sie denkt kurz nach und grinst Hungi dann fröhlich an. "In Ordnung. Der Sieger darf sich etwas vom Verlierer wünschen. Irgendwas... Solange es nicht zu weit geht..." :D Sie zwinkert verschmitzt und wendet sich dann endlich dem Geschehen in der Arena zu, um 'ihren' erwählten Gladiator lautstark anzufeuern.

  • "Hmmm... Obwohl...." Aemilia macht ein nachdenkliches Gesicht. "Ich bin ja eigentlich immernoch an dem köstlichen Wein interessiert, den du mir angeboten hattest. ;) Wie wäre es damit... Wenn ich gewinne, dann lädst du mich auf eben diesen köstlichen Wein und ein hoffentlich nicht weniger köstliches Mahl in deine Casa ein... :] Hmm... Wenn du hingegen gewinnst..." Sie schaut ihn prüfend von der Seite an. "Ich könnte dich zu einem feinen Mahl in der Stadt einladen... Würdest du dir soetwas wünschen?"

  • Der nächste Kampf hatte schon begonnen und ich sah wieder fasziniert zu und beobachtete auch die Menge, die wie ausser sich war und wild herumschrie und den einen oder anderen Gladiator anfeuerte.
    Es war fast amüsanter die menge, als die Gladiatoren zu beobachten, denn die Qualität der Vorstellung der beiden hielt sich bis jetzt in Grenzen............

  • Aufmerksam beobachtete Corvus den Kampf dort unten. Wieder einmal schien der leicht gepanzerte Retarius die Oberhand zu gewinnen. Er hatte seinen Kontrahenten in das Netz gewickelt und es sah so aus, als ob der Kampf entschieden sei.
    Er spendete Szenenapplaus: “Bravo!“

  • Faustus ist im Netz seines Gegners Lagos gefangen, dieser schreitet langsam mit dem Dreizack auf Faustus zu. Lagos versucht seinen Gegner durchs Netz auszuspiessen, Faustus kann mit dem Schwert abwehren, lässt seinen Schild fallen und hält sich mit dieser Hand den Dreizack vom Leib. Lagos tritt auf dem immer noch am Boden liegenden Faustus ein, dieser power sich hoch und es gelingt ihm mit dem Schwert, das Netz zu entzweien. Lagos streckt zurück und Faustus ist nun endlich wieder auf den Beinen. Lagos besinnt sich eines besseren und wagt einen Angriff mit seinem Dreizack, Faustus weicht aus und kontert und wie durch ein Wunder entgeht Lagos der Klinge und kann mit dem Dreizack blocken, aber dafür musste er einen hohen Preis zahlen, sein Dreizack wurde zu Kleinholz verarbeitet, Lagos geht zurück, was solle er nun noch gegen Faustus ausrichten, soll er aufgeben? Er hebt langsam seinen Hand, während dem Faustus langsam auf ihn zu schreitet ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • 'Während andere jubeln und toben, beschleicht mich immer ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend. Natürlich zeige ich das nicht, wenn ich mit einem Unterlegenen um sein Leben bange. Vielleicht ist das eigene Leben dem Kämpfenden sogar egal, nur mir eben nicht.


    Vermutlich bin ich zu weich für diese raue Welt. Ich halte mich zurück und applaudiere nur in dem Maße, wie unbedingt nötig. Ob es noch anderen wie mir ergeht?', fragte ich mich insgeheim.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Quarto erschien plötzlich wie aus dem Nichts, stellte mir eine Frage die ich aber nicht hörte weil die blaue Meute rings um mir, inklusive Adria, lautstark den Kampf ihres Gladiators mitverfolgte.


    "Hm, gehen wir doch irgendwohin wo es gemütlicher ist und noch Wein gibt. Ich schlage vor wir gehen die paar Schritte zur kaiserlichen Loge rüber, die Prätorianer werden uns ja hoffentlich passieren lassen...
    Adria, kommst du mit?"


    "Sehr gerne."
    Quarto trabte neben dem leicht wankenden Legatus Augusti hinterdrein.
    Die Dame kam mit ihnen und so stellte er sich selbst vor, denn Lucidus hatte das wohl vergessen:
    "Salve, mein Name Lucius Aelius Quarto."

  • Lucidus hatte wohl wirklich auf die Vorstellung der beiden vergessen.


    "Freut mich dich kennenzulernen. Ich bin Adria Germanica.


    Ich wusste doch, ich kenne dein Gesicht. Auf der Rostra habe ich deine Rede zur Wahlkandidatur bewundert und auch in den Factioräumen sind wir uns sicherlich schon über den Weg gelaufen."


    Während dem gehen wirft sie immer wieder Blicke in die Arena.
    "Der Kampf zwischen den beiden scheint doch noch interessant zu werden ... "

  • Lagos hebt seinen Hand ....


    Er hebt seinen Hand und macht in Richtung Faustus eine Geste mit seinem Mittelfinger, die man nicht zu kommentieren braucht.
    Er zieht seinen Dolch und stürmt nun auf seinen Widersacher Faustus zu, der nur noch mit seinem Schwert bewaffnet ist. Dieser tut es Lagos gleich und stürmt darauf los.
    Die beiden prallen aufeinander und ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • “Adria Germanica, es ist mir eine Ehre dich kennen zu lernen. Ich habe natürlich schon viel von dir gehört.“ Sie gingen ein paar Stufen und ihm fiel ein, dass man den letzten Satz auch falsch verstehen könnte.
    “Gutes, versteht sich.“
    Er wollte noch mehr sagen, doch in diesem Augenblick prallten die beiden Kontrahenten in der Arena nochmals, heftig aufeinander.

  • "Aso.. ihr kanntet euch noch nicht.." brummte ich. Achselzuckend ging ich weiter und betrat die Loge des Kaisers. Der Prätorianer ließ mich anstandslos passieren, ein kleiner Wink meinerseits machte ihm klar, daß die 2 hinter mir dazugehören.


    "So, meine Lieben. Wein und lauter Delikatessen im Überfluß, allerdings müßt ihr euch jetzt jeden Witz über den Kaiser verkneifen" ;)

  • Beide gehen zu Boden, Faustus steht nach einer Weile wieder auf, Lagos bleibt mit einem Schmerz verzerrten Gesicht am Boden liegen.



    Der Sieg geht an Faustus und die Factio Aurata.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Autsch!" Der Zusammenprall der beiden Gladiatoren musste auf alle Fälle weh getan haben. Es wunderte mich sowieso, warum Faustus diesen dicken Fleischklops von der Russata nicht schon längst fertig gemacht hatte. Er musste einen schlechten Tag haben und in der Tat ließ die Qualität der Kämpfe merklich nach, wenn man überhaupt von Qualität sprechen konnte. Ich blickte in die Menschenmenge, welche sich so langsam zu langweilen begann und dachte, irgendwie war dieses ganze Rom nur furchtbar krank. Angewidert erhob ich mich und verließ die Arena.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!