- Sklavenunterkunft der Antiope -

• Ja, da hast du dann Glück. Wenn dein Herr dich gut behandelt und du keine Sehnsüchte zu einer Heimat hast, dann hast du auch nicht diesen Schmerz in deinem Herzen, der dich zerreißt. Als ich in Freiheit lebte gehörte ich dem Volk der Amazonen an. Wir waren frei, lebten in einer Gemeinschaft mit unseren Pferden. Bis meine Gruppe angegriffen wurde... Ich war die einzige Überlebende....

Ich schwieg nun, es ist einfach aus mir herausgeplatzt. Auch wenn Ursus mir ebenfalls leid tat. Es muss auch traurig sein, wenn man gar nichts anderes kennt. Aber so wie es bei ihm ist, ist es klar, dass er eine Flucht nicht riskieren würde.

• Hmm, das tut mir leid... daß du die einzige Überlebende warst meine ich.

Nein, Ursus wußte nicht, wie es war, wenn man von seiner Heimat fortgerissen wurde.

Ich glaube nicht, daß du erneut fliehen solltest. Das wäre dann dein Tod, und was nützt dir Freiheit, wenn du tot bist?

• Wenn man erst einmal in den Genuss der Freiheit gekommen ist, ist einem der Tod lieber als die ewige Gefangenschaft! Du weißt doch sicherlich, was es bedeutet, eine Amazone zu sein, oder? Amazonen sind Krieger und gerade mir ist die Ehre besonders wichtig!

Aber nun, ich kann verstehen, dass du auch frei sein willst. Teile mich einer Arbeit zu. Ich beginne zu arbeiten und du verschwindest. Wenn es dann nicht läuft ist es nicht deine Schuld!

Ich lächelte ihm aufmunternd zu.

• Nein, ich habe keine Ahnung, was es bedeutet eine Amazone zu sein. Wie auch...

Er schaute sie prüfend an.

Du willst jetzt wirklich arbeiten? Doch jetzt? Hatte sie wirklich auf ihn gehört, er konnte es irgendwie nicht ganz glauben. Was kannst du so?

• Was ich so kann? Ich weiß ja nicht, was ihr braucht. Ich habe eigentlich mein Leben lang mit dem Überleben gekämpft, war jagen und habe mich durchgeschlagen. Ich denke keine von meinen besonderen Fähigkeiten würde für einen römischen Haushalt von Nutzen sein.

Ich lächelte. Ich tat es nur für diesen Ursus und auch nur solange, wie er bei mir war, denn dann war es nicht seine Schuld, wenn ich mich weigern würde etwas zu tun. Ich hatte keine Probleme, bestraft zu werden, wenn es auch meine "Schuld" war. Eigentlich verdienten es die Römer, ausgepeitscht zu werden.

Ich werde die Arbeit machen, die du mir zuteilen möchtest. Und ich werde es versuchen sie auszuführen. Das einzige was euch vielleicht helfen könnte wären meine Kenntnisse über Pferde und Heilkunst. Ich bin immer in der Nähe von Pferden gewesen. Kenne mich sehr gut mit ihnen aus, verstehe ihre Psyche.

• Hmmm...

Ursus dachte angestrengt nach. Heilkunst war im Moment hier nichts zu tun, also bleiben nur die Pferde. Aber sie könnte die Gelegenheit zur Flucht nützen, das würde Ursus mächtigen Ärger bringen. Also was tun mit ihr? Da kam ihm eine Idee...

Hm nein, aber du kannst deine Fähigkeiten anders einbringen. Mich nervt da schon seit einiger Zeit eine gewisse Katze...:D

• Ich sah ihn zweifelnd und aus großen Augen an - das durfte doch nicht wahr sein. Ich schüttelte beinahe genervt den Kopf und sah ihn mit einem sarkastischen Blick an.

Na sicher, ich werde mich auch gerade lächerlich machen, indem ich wie du laut polternd durch das ganze Haus tobe. Ich denke da nicht dran, dass kannst du schön alleine weitermachen.

Diese Katze schien den Sinn seines Lebens darzustellen. Ich dachte nicht im Geringsten daran meine Ehre durch diese kindischen Spiele zu beschmutzen. Eher noch würde ich mich einem Römer... Nein, eher doch die Katze. :D

• He, dieses verdammte Mistvieh nervt mich schon Monate! Mäuse fängt sie keine, aber hauptsache, sie macht sich in der Vorratskammer breit. Ich trau mich wetten, daß dieses vermaledeite Vieh auch schon Bälger noch und nöcher geworfen hat. So verf**** wie der Nachbarskater ist...

Er seufzte tief und laut...

Frage nicht, wieviel an Vorräten an diesem Vieh schon draufgegangen ist... Du wärst mir dabei eine extrem große Hilfe.

• Du...? Ich habe mir schon denken können, dass ich dir dabei eine große Hilfe sein könnte, aber auf die HInterherrennerei habe ich keine Lust, Wir können gerne über Fallen nachdenken, nur nicht mehr immer laufen.

Ich grinste ihn an. Nein, ich würde mich garantiert nicht vor jedem bloßstellen nur weil so eine Katze die Vorräte dieser Casa auffraß :D

• Ich sah ihn völlig verblüfft an. WIE? Er kam wirklich noch nie auf die Idee einmal Fallen zu stellen? Ob er dann wohl einmal auf eine völlig andere Idee gekommen ist?

Du Ursus sag einmal... Was hast du mit der Katze eigentlich vor, wenn du sie gefangen hast? Und hast du es schon einmal versucht sie mit irgendetwas leckerem und duftenden anzulocken und zu beginnen sie zu streicheln? Ich meine, vielleicht...

• Streicheln? Ich will dieses Mistvieh lynchen und nicht noch streicheln...

Er grummelte so vor sich hin.

Na gut, dann schaun wir mal in die Vorratskammer, mal sehen, ob wir dort was finden...

• Die Katzenjagd war vorbei.

Und meine Pläne gescheitert.

Würde ich abermals eine solche Möglichkeit geboten bekommen?

Würde ich meine Kleider behalten können, wäre Ursus so gerecht?

Ich begab mich seufzend auf mein Bett und sah Ursus frustriert an. Und das alles geschah nur, weil er die blöden Regale umgeworfen hatte. Nun, wegen meiner Tat durfte ich ihn nicht verantwortlich machen.

Ich fragte brummig nach einer Tunika, mir war nicht groß nach Sprechen.

Nicht einmal ein wenig Zeit für mich und meine Gedanken würde ich haben, denn gleich sollte es wieder direkt zu Hungaricus gehen.

• Ursus zuckte leicht mit den Schultern, ging zu einer Truhe und nahm dort eine Tunika heraus.

Dann ging er zu ihr und reichte sie ihr.

Hier bitte.

Er drehte sich ein wenig zur Seite, so daß sie sich umziehen konnte.

• Sim-Off:

Schade und ich hab mir schon dein Gesicht vorgestellt :D

Während Ursus zur Truhe ging zog ich mir die sogenannte Stola aus, die ich auf meiner und Selnyas Flucht getragen hatte. Das Zeichen einer freien Bürgerin. Hemmungslos kleidete ich sie mir aus, ließ allerdings den "Lendenschurz" (sieht ja kaum anders aus :D ) an. Ich griff die Tunika, die mir Ursus reichte und warf sie über.

Ekelhaftes Gefühl, war ja beinahe schlimmer als diese Stola. Am liebsten würde ich wieder meine Reitsachen aus Leder anziehen, die, die ich schon lange nicht mehr besitze. Lediglich das dünne Leinenhemd besaß ich noch. Ich sah Ursus an.

Lass uns gehen...

Und wandte mich zur Tür. Ich wollte das alles so schnell wie möglich hinter mich bringen. Ich wusste, ich sollte nichts tragen, doch das war mir gleich. Wohl kaum würde er es überprüfen und Ursus würde seine beiden Augen halt zudrücken müssen.

• Sim-Off:

Heißt ja nicht, daß ich nicht aus den Augenwinkeln schaue, oder? :D

Ursus räusperte sich.

Ähm... Er hat gesagt, nur die Tunika und sonst nichts, also... wenn du so nett wärst...

Er streckte seine Hand aus und wartete.

• Spanner :D

Ich sah Ursus an. Finsteren Blickes.

Nein! Ich werde so zu ihm gehen, er wird sicherlich keine Kontrolle machen wollen, ansonsten hat er garantiert einen sitzen.

Ich trat raus und sah mich in dem Gang um - wo war nun das Büro?

• Sim-Off:

So, jetzt gibts Spamalarm! :D
    Natürlich bin ich ein Spanner :D

Ursus reichte beharrlich seine Hand weiter hin.

Komm schon, mach nicht noch mehr Schwierigkeiten.

Huh, wo hat er auf einmal den Mut her? Sowas...

• Sim-Off:

Boah, du willst das unbedingt, was? :D

Ich sah ihn aus zornblitzenden Augen an, ich brodelte vor Wut. Wie konnte er es wagen? Noch immer war ich ein eigenständig denkender Mensch und ich würde mir nicht vorschreiben lassen, was ich zu tun habe.

Dein Herr wird schon nicht so ein Lustmolch sein, also... Nein!

Selbstbewusst drehte ich mich um, wehe ihm er würde mich berühren. Ich hatte einiges an Körperkraft, ich war einst eine Kriegerin und eine Jägerin gewesen! Und so würde ich es gewiss nicht machen! Ich habe meinen Stolz. Entschlossen ging ich nun den Gang entland :D

Sim-Off:

Spam Spam :D Spielleitung, S.O.S!!! *g*

• Sim-Off:

Tja...:D

Ursus fing zu grinsen an und stellte sich in der Mitte des Ganges auf.

Ähm... Falsche Richtung. Das Büro ist da.

Und zeigte mit seinem Daumen hinter sich.

Ich kann aber auch Rufus rufen, wenn du willst. Der hilft dir dabei sicher!

Ursus räusperte sich und setzte zu einem Rufen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!