• Zitat

    Original von Flavius Tiberius Quirinalis
    [Paranoiamodus]Das dürfen wir nicht zulassen! Die Gens Didia versucht, die Herrschaft im Imperium an sich zu reißen! Diese Gens wächst und wächst und wir schauen tatenlos zu! Das kann nicht sein! Wenn das so weiter geht, werden sie uns alle unterwerfen![/Paranoiamodus] ;) ;)


    Hmm, habe ich jetzt was überlesen, Quirinalis?
    Er hat sich doch noch gar nicht entschieden. :D



    @ Festus: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du in die Gens Didia kämst, aber überlege gründlich und laß Dir Zeit. Die Wahl der Gens ist eine wichtige Entscheidung im Leben eines Neubürgers. =)

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Hmm, habe ich jetzt was überlesen, Quirinalis?
    Er hat sich doch noch gar nicht entschieden. :D


    [Paranoiamodus]Noch nicht, aber bald! Und dann naht das Ende, der Weltuntergang! Mögen die Götter uns beistehen![/Paranoiamodus] ;)


    Kommen jetzt gleich die Männer mit den weißen Jacken? *SchaumvomMundWegwisch* ;) ;)


    Achja, habe ich heute gute Laune! :D

  • Salve Festus!


    Wir möchten Dich hier im Imperium Romanum herzlich willkommen heissen.


    Vielleicht hast du ja vor, Dir eine der Gens in unserer Provinz Hispania auszuwählen oder eine Neue zu gründen. Es wäre sicher eine exzellente Wahl. In Hispania lebt ein überaus freundliches Volk mit vielen edlen römischen Familien. Dieses Land, das sowohl Berge, Schnee, fruchtbares Land und auch das Meer zu seinen geographischen Reichtümern zählen kann bietet jedem Neubürger eine hervorragende Infrastruktur um
    sich hier zu entwickeln.


    Hier besteht die Möglichkeit ein öffentliches Amt zu bekleiden und somit die Basis einer polischen Laufbahn zu legen, als auch einer der bekanntesten Miläreinheiten (Legio IX Hispania, Ala II Numidia) des Imperiums beizutreten und dort eine Laufbahn als Soldat zu beginnen. Natürlich steht dir auch die Möglichkeit, einer religiösen Laufbahn im Tempelbezirk der Hauptstadt Tarraco, zur Verfügung. Bei uns stehen Dir also alle Wege offen, jetzt liegt es nur an Dir Dich zu entscheiden.


    http://www.imperium-romanum.info/images/city/tar4.jpg
    weitere Infos zur Stadt Tarraco


    Solltest du wirklich nach Hispania kommen würde es uns sehr freuen Dich HIER in Tarraco herzlich willkommen zu heissen und Dich vielleicht bald als neuen Nachbarn begrüssen zu dürfen.


    Egal wie auch immer Du Dich entscheidest,
    wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg im IR!


    Auf ein Wiedersehen in Tarraco!



    Herzlich Wilkommen auch im Namen der Gens Decima!
    Vielleicht sieht man sich ja bald mal in Hispania - dort gibt es zwar keine so große Auswahl an Frauen wie in Rom, dafür sind sie qualitativ hochwertiger :P

  • Willkommen bei uns im Namen der Gens Germanica und der Factio Veneta!


    Und: nein, ich bestreite dass die Frauen in Hispania besser sind als in Italia! Überzeuge dich selbst :)

  • Salve Festus!


    Sich Zeit lassen ist gut, kannst Du Dir doch so alle gentes nocheinmal in Ruhe anschauen, z.B. die aktive gens Sergia.


    Wir sind in der Factio Praesina aktiv ist.
    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Mit Freuden würde ich Dich in der gens Sergia begrüßen!



    Doch nicht nur die Frage der gens ist am Anfang wichtig, sondern auch die des Wohnortes! Deshalb gebe ich Dir noch ein Papyrus mit einigen Informationen über die Provincia Italia, die ich Dir nur wärmstens ans Herz legen möchte.



    Italia - Herz des Imperiums,
    Italia - Wiege der Kultur,
    Italia - Nabel derWelt


    Roma als Mittelpunkt des Universums und quicklebendiger Metropole braucht wohl kaum weitere werbende Worte, da ihre Vorteile klar auf der Hand liegen: Römisches Leben und Kultur haben von hier ihren Ausgang genommen und Licht in die Weiten Germaniens, Hispaniens und aller anderen Provinzen gebracht...


    Doch auch die wunderschönen Städte Ostia, Mantua und Misenum sind für Neubürger durchaus attrativ, zumal sie einerseits die Ruhe des Landlebens verkosten lassen, andererseits Roma in ziemlicher oder sogar unmittelbarer Nähe liegt.


    Zuletzt sei noch erwähnt, dass wir in Italia ein durchaus angenehmes Klima haben, weder die ständige Kälte des Nordens noch die extremen Wetterschwanungen des Westens quälen hier den Menschen, sondern ein ewiger Frühling oder besser noch ein immerwährender Frühsommer erfreuen das Herz der glücklichen Bewohner Italias.


    Was liegt dann näher als die Provincia Italia?


  • Zu erstmal vielen Dank für eure freundliche Begrüßung.


    Habe mich jetzt etwas eingelesen hier und muß sagen: Echt toll was hier entstanden ist! Ein Lob an die Macher. :)


    In der Frage der Genswahl bin ich allerdings noch unentschlossen. Die Auswahl ist groß und die Entscheidung fällt schwer.


    Worauf sollte man bei der Gens, zu der man gehen möchte, besonders achten?



    Zitat

    Original von Didia Aelia
    Festus...Festus...hieß nicht unser Onkelchen Festus? ;)
    Du bist sicher nach ihm benannt worden :]


    Jedenfalls herzlich willkommen und viel Spaß =)

    Danke, Didia Aelia.
    Was meinst Du mit dem Onkelchen?



    Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Apropos Festus: Du bist nicht zufälligerweise ein Anhänger von "Rauchende Colts"?


    "Rauchende Colts?" Eher nicht. Das ist doch so ein Ding aus der Mottenkiste von Annoduzemals. :D


    Ne, den Namen habe ich aus eurer schönen Namensliste.


    Habe auch mal was von einem Porcius Festus, römischer Statthalter in Iudaea, gelesen. Sein Amtsvorgänger hieß übrigens Antonius Felix. Felix hätte mir als Cognomen auch sehr gut gefallen, aber den habt ihr ja schon. ;)

  • Ich würde bei der Genswahl darauf achten in welcher Factio sie ist ;)


    Ansonsten würde ich halt einfach einmal nachfragen. Es kommt auch drauf an was du machen möchtest... Die Gens Tiberia hat auch noch Plätze frei, wir sind patrizisch :D Wenn du aktiv bist würde auch dagegen nichts sprechen ;)

  • Zitat

    Original von Festus
    In der Frage der Genswahl bin ich allerdings noch unentschlossen. Die Auswahl ist groß und die Entscheidung fällt schwer.


    Laß Dir Zeit und Dich vor allem von niemandem drängeln.


    Zitat

    Original von Festus
    Worauf sollte man bei der Gens, zu der man gehen möchte, besonders achten?


    Es sollte eine Gens mit aktiven Mitgliedern sein. Dann wirst Du besser in das Game einbezogen und bekommst Rat und Unterstützung. Ein Pater Familias der sich um seine Leute auch noch nach der Anwerbung kümmert, ist auch nicht verkehrt. ;)


    Falls Du später in die Politik gehen möchtest ist die Frage der Factiozugehörigkeit Deiner neuen Gens wichtig.


    Hier ist die Factio PRAESINA mehr als nur ein Blick wert. Sie stellt nach den kürzlich stattgefundenen Wahlen die meisten Ämter im Cursus Honorum. =)

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco


    Laß Dir Zeit und Dich vor allem von niemandem drängeln.


    Du hast recht, Didius Falco.


    Lieber etwas länger überlegen und dafür dann die richtige Entscheidung.


    Es haben sich ja auch bestimmt noch nicht alle Gentes hier bei mir vorgestellt. ;)

  • Als Peregrinus kannste zur Ala nach Spanien kommen, das rockt! Und wenn du Bock hast, kannst du in nem Monat in die Gens Valeria kommen, die mein Kumpel Sev und ich dann gründen wenn wir unser Bürgerrecht in der Tasche haben - das wird die coolste Gens im ganzen Imperium.


    (Vorrausgesetzt wir leben bis dahin noch *g*)

  • Zitat

    Original von Festus

    Danke, Didia Aelia.
    Was meinst Du mit dem Onkelchen?


    Ehm...oha, gut, kurzer Einblick in unsere Familiengeschichte :D :
    Unser Pater Familias Falco hat sich nach nem Buchhelden benannt, der SimOn unser Vater ist. Dessen Bruder hieß in den Büchern Festus (und war der Familienheld :D ), deshalb Onkelchen ;)


    Die Didier würden sich in jedem Fall über Zuwachs (vor allem zur Abwechslung auch mal männlichen ;) ) freuen...ich glaub mein Brüderchen Falco könnte bei seinen anstrengenden Schwestern noch einen Bruder gebrauchen?! Du siehst ihm auch sehr ähnlich :]
    (*schlapplach: Falco und so aussehen *gnihihihi*)
    Ok, aus Gesundheitsgründen sollte ich mich ab jetzt verstecken ;)

  • Zitat

    Original von Vibius Victor
    Als Peregrinus kannste zur Ala nach Spanien kommen, das rockt! Und wenn du Bock hast, kannst du in nem Monat in die Gens Valeria kommen, die mein Kumpel Sev und ich dann gründen wenn wir unser Bürgerrecht in der Tasche haben - das wird die coolste Gens im ganzen Imperium.


    (Vorrausgesetzt wir leben bis dahin noch *g*)


    Hi, Festus!


    Jo, willkommen im Imperium! Wie Vic schon meinte... In nem Monat ungefähr hab ich 2 Monate Dienst getan und werd dann die bislang leerstehende Gens Valeria als Pater Familias übernehmen. Vielleicht biste ja sogar mein Bruder? ;) Dann bräucht ich dich noch nichtmal mehr zu adoptieren.


    Würd mich freuen!


    MfG,
    Severus.

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Kenne ich Dich?


    Meines Wissens nicht?!


    Zitat

    Ehm...oha, gut, kurzer Einblick in unsere Familiengeschichte :
    Unser Pater Familias Falco hat sich nach nem Buchhelden benannt, der SimOn unser Vater ist. Dessen Bruder hieß in den Büchern Festus (und war der Familienheld ), deshalb Onkelchen


    Hm...kenn ich jetzt nicht, aber danke für die Aufklärung :)
    Ihr habt also viele Frauen in eurer Familie? ;)



    Mal sehn, ich bin noch am nachdenken

  • Zitat

    Original von Festus
    Hm...kenn ich jetzt nicht, aber danke für die Aufklärung :)
    Ihr habt also viele Frauen in eurer Familie? ;)


    *nick* Die vergöttern die männlichen Familienmitglieder, lesen ihnen jeden Wunsch von den Augen ab.... ;)

  • Herzlich Willkommen auch im Namen der Factio Albata, Festus!!


    http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png


    Eine wichtige Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Factio Albata, die Weissen kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)
    Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte die auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich! Denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wen engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.


    Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.


    Eine der Gentes in der Factio Albata ist die Gens Annaea. Die Annaer stammen von Annaeas und dadurch von der Liebesgöttin Venus ab. Es herrscht in der Familie also eine starke Achtung vor den Göttern und es wird stets ein Auge auf die alten römischen Tugenden geworfen. Wir würden dich gerne in unserer Gens Willkommen heissen.


    Möchtest du noch mehr über die Gens Annaea wissen, so solltest du das hier einmal durchlesen.


    Auch wenn du dich für eine andere Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!


    Antonia Annaea Minervina

  • Den Worten meiner Cousine möchte ich mich als Pater Familias ganz herzlich anschliessen! Du wärst uns sehr willkommen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!