• Ich möchte dich auch in Rom willkommen heißen. Die Gens Octavia aus Rom steht dir natürlich auch offen.


    Mehr Infos über die Gens findest du hier: www

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Lesen bildet, kann ich nur sagen. :D


    Langsam lichtet sich der Nebel vor meinem weiteren Weg im Imperium. Zwei, drei Gentes stehen in der engeren Auswahl.



    Zitat

    Original von Adria Germanica
    Willkommen bei uns im Namen der Gens Germanica und der Factio Veneta!


    Und: nein, ich bestreite dass die Frauen in Hispania besser sind als in Italia! Überzeuge dich selbst :)


    @ Adria Germanica:
    Danke für Deinen Willkommensgruß. :)


    Ich bin mir sicher, das es in allen Provinzen des Reiches tolle Frauen gibt.
    Du zählst ganz sicher dazu. =)


    Ich sehe meine Zukunft jedenfalls eher in Italia, genauer gesagt in Rom.



    Welche beruflichen Möglichkeiten bieten sich denn einem neuen Bürger hier in Rom?
    Vielleicht bekomme ich ja gleich ein Angebot... ;)

  • Zitat

    Original von Festus


    Welche beruflichen Möglichkeiten bieten sich denn einem neuen Bürger hier in Rom?
    Vielleicht bekomme ich ja gleich ein Angebot... ;)


    Ich könnte noch ein paar Gladiatoren gebrauchen. :D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa


    Ich könnte noch ein paar Gladiatoren gebrauchen. :D


    @Matinius Agrippa:
    Oh, ein Consul, als Witzbold. ;)
    Welch Ehre für mich. :D


    Du siehst für einen Consul noch erstaunlich jung aus. Scheinst sehr rasch Karrierre gemacht zu haben. Meinen Glückwunsch. :)


    Gladiator. Das scheint mir eher was für Sklaven, verarmte Bürger oder Abenteurer zu sein.


    Gegen den Umgang mit Waffen habe ich nichts, gegen Abenteuer gleich gar nicht. ;)
    Für beides muß ich aber nicht Gladiator werden.


    Ich warte da lieber auf seriösere Angebote. :)


  • Du würdest sicher deinen Platz in der Provinzverwaltung oder am kaiserlichen Hof finden.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Bei uns würdest du zum Adel gehören, Sklaven IDs halten dürfen, Betriebe haben (dürfen Plebs bald nimma) und... da war noch irgendwas -.-* Ich habs vergessen.


    Najoa... Wir könnten noch sehr gut Leute in Italia gebrauchen und außerdem... Hey, ich biete dir einen Platz in einer aufnahmebeschränkten Gens an ;)


    Ich für meinen Teil würd mich sehr freuen :) Quirinalis sucht noch dringend einen Bruder :D

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Bei uns würdest du zum Adel gehören, Sklaven IDs halten dürfen, Betriebe haben (dürfen Plebs bald nimma) und... da war noch irgendwas -.-* Ich habs vergessen.


    Najoa... Wir könnten noch sehr gut Leute in Italia gebrauchen und außerdem... Hey, ich biete dir einen Platz in einer aufnahmebeschränkten Gens an ;)


    Ich für meinen Teil würd mich sehr freuen :) Quirinalis sucht noch dringend einen Bruder :D


    Bei uns wäre das Gefüh,l dass Erreichte selbst erreicht zu haben und nicht nur aufgrund eines Standes inclusive! :D

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton


    Du würdest sicher deinen Platz in der Provinzverwaltung oder am kaiserlichen Hof finden.


    Puh, Hofschranze... ;)
    Ich glaube nicht, das dies für mich das Richtige ist.



    Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton


    Bei uns wäre das Gefüh,l dass Erreichte selbst erreicht zu haben und nicht nur aufgrund eines Standes inclusive! :D


    Da ist was dran. *nachdenklich*
    Wahren Adel erreicht man nur durch Leistung. ;)

  • Ja und unsere Gens hat sich den Adel durch Leistung verdient. Wir sind Patrizier der neueren Sorte, revolutionär :D :D


    Wir haben derzeit 2 im Militär, 2 in der Religion und 2 in der Provinzialverwaltung. Bald sind es 2 weitere in der Religion ;)

  • Zitat

    Original von Festus


    Puh, Hofschranze... ;)
    Ich glaube nicht, das dies für mich das Richtige ist.


    Am Hofe des Kaisers zu dienen hat durchaus etwas ehrenwertes und der Hof kann frische Gesichter und vor allem fleißiger Helfer mehr als gut gebrauchen.


    Aber sonst gibt es natürlich noch die Provinzverwaltung, die suchen wohl auch immer.


    Aber ansonsten gibt es ja noch das Militär.


    Zitat

    Original von Festus


    Da ist was dran. *nachdenklich*
    Wahren Adel erreicht man nur durch Leistung. ;)


    Da hast du recht

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



    Einmal editiert, zuletzt von Cicero Octavius Anton ()

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Ja und unsere Gens hat sich den Adel durch Leistung verdient. Wir sind Patrizier der neueren Sorte, revolutionär :D :D


    Wir haben derzeit 2 im Militär, 2 in der Religion und 2 in der Provinzialverwaltung. Bald sind es 2 weitere in der Religion ;)


    Die jetzigen Mitglieder der Gens, hatten doch wenig mit der Adelung zu schaffen, oder? 8)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Wir stellen aber auch erfolgreiche Mitglieder... Die Adelun erfolgte durch einen unserer noch lebenden Ahnen :D


    Maximus ist Aedil, wird hoffentlich bald Senator


    Ich bin Sacrificulus werd wohl bald Septemvir


    Und die anderen Mitglieder sind nocht nicht sooolange dabei als dass sie einen Namen haben könnten, schlagen sich aber sehr gut. Das ist ja das gute, wer jetztmnoch hinzu kommt verdient sich seinen Namen in der Gens, indem er sie zu neuem Glanze führt 8)


  • Sicher seit ihr erfolgreich, dass würde ich nie abstreiten Töchterchen, aber bei einer plebischen Gens, könntest du dir sicher sein, dass der Erfolg nicht aufgrund des Namens, sprich der Adeligen Gens erreicht wurde.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Nein, sicherlich hast du Recht. Die Gens Octavia ist erfolgreich, schließlich hat sie mich hervorgebracht, Väterchen :D


    Aber die Gens Tiberia braucht entschlossene Mitglieder und da er sehr engagiert zu sein scheint ist er wohl sehr dafür geeignet :) Wir haben die Gens gerade vor dem Aussterben gerettet und führen sie nun zu neuem Glanze. Wer stark genug ist schließt sich uns an *fg*. Nein, aber mal im Ernst: Wir sind auf dem besten Wege wieder zu werden. Auch im Cursus Honorum:


    Maximus: Quaestor, Aediles Curules
    Helena: Quastor
    Livia: Quaestor...


    Und Livia wird dieses Mal vermutlich auch zum Aedil bei den nächsten Wahlen. Und jeder der Aedil war hat nur noch gute Taten zu vollbringen um Senator zu werden 8)

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Aber ansonsten gibt es ja noch das Militär.


    Militär klingt für mich bis jetzt am besten.


    Papierkrieger ist nichts für mich und als Priester mit einem albernen Opfermesserchen herumzulaufen, das finde ich erhrlich gesagt etwas lächerlich. ;)


    Welche Möglichkeiten gibt es denn beim Militär, wenn man in Rom wohnen möchte?

  • Die Cohortes Urbanae


    Die Cohortes Vigiles


    Die Legio I Traiana


    Ja und die Praetorianer...



    Und für Roma direkt schließe die Legio aus ;) Also Leibgarde des Kaisers und "Wachtrupen" Roms. Wie genau das aussieht weiß ich nicht, ich bin Priesterin. Vielleicht, wenn du dich nicht für uns entscheidest, evtl. ja für Octavier... Dann kannst ja mein Bruder sein :D Davon ist bisher noch jeder gestorben und verschollen :D :D :D


  • Helena hat recht, in Rom würden sich die zwei Stammeinheiten


    Die Cohortes Urbanae (die CU ist die Stadtpolizei von Rom und wird von meinem Neffen kommandiert)


    Die Cohortes Vigiles (ist für die Brandbekämpfung zu ständig und ist Nachts auch eine Ordnungsmacht, sie wird von Falco, dem Pater der Grünen Factio kommandiert, also der Factio der Gens Tiberia)


    anbieten, denn die Prätorianer nehmen wohl kaum Neue, sondern beziehen ihre Leute eher aus den aktiven Reihen der Legionen.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Bei uns würdest du zum Adel gehören, Sklaven IDs halten dürfen, Betriebe haben (dürfen Plebs bald nimma)


    Möchte nur mal ganz klar festhalten, dass diese Aussage so nicht stimmt!!!


    Die Informationen der Spielleitung zum Reset der WiSim besagen ganz klar, dass alle Zivilisten, egal welchen Standes einen Betrieb führen dürfen!! Geht man also weder in den CD, noch zum Militär, sondern bleibt Zivilist, kann man auch als Plebejer einen Betrieb eröffnen!!


    Ich wäre sehr froh, wenn solche Falschaussagen zur Anwerbung von neuen Gensmitgliedern nicht gemacht würden.

  • Ist nur so, dass er ja kein Zivilist sein möchte und ich auch nciht den ganzen Tag da bin um immer alles zu lesen und zu wissen ;) Mir wurde das so gesagt, kann sein das ich das falsch verstanden habe. Okay? Braucht man ja nicht gleich immer drauf los donnern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!