"Ihr braucht doch nicht zu brüllen, Herr, ich bin doch nicht Schwerhörig!"
Ich öffnete die Pforte und ließ den Jungspunt rein.
'Meine kleine Cali will diesen Brüllaffen heiraten? Bei allen Göttern!'
"Ihr braucht doch nicht zu brüllen, Herr, ich bin doch nicht Schwerhörig!"
Ich öffnete die Pforte und ließ den Jungspunt rein.
'Meine kleine Cali will diesen Brüllaffen heiraten? Bei allen Göttern!'
Was war das für ein Lärm an der Pfote?
Vom Lärm an der Pforte neugierig geworden, ging ich dort hin.
Eumenes lamentierte und schien den Mann, den ich nur von hinten, in gebückter Haltung eine schwer Kiste hereinschleppen sah, mit Fragen zu belästigen.
Ich komme zum Ianitor.
"Salve, können sie mich, Gaius Didius Sevycius, bitte bei FLavia Fausta anmelden"
Ich hörte das Klopfen und ging sofort zur Tür.
"Salve werter Herr, Ihr könnt eintreten, sie befindet sich im Speisesaal."
Ich melde mich an.
*klopf,klopf*
Ich rannte zur Tür, hoffentlich ist noch kein Gast erschienen.
"Salve werter Herr, wer seit Ihr?", verbeugte mich dabei
"Hallo, mein Name ist Gaius Didius Sevycius, der fast-verlobte von Fausta."
Ich schaute nich schlecht.
"Dann tretet ein, alle Gäste versammeln sich im Empfangssaal, ich begleite euch dort hin."
Ich folgte der Sklavin.
Ich erreiche die Villa und klopfe...
Ich rannte zur Tür.
"Salve werter Herr, wer seid Ihr?" fragte ich und verbeugte mich dabei.
"Salve, schönes Kind, mein Nam,e ist Lucius Didius Crassus, Sohn des Gaius Didius Sevycius... Ich bin hier zur Verlobungsfeier meines Vaters.."
"Dann tretet ein, alle Gäste versammeln sich im Empfangssaal, ich begleite euch dort hin.
Ein letztes Mal für lange Zeit näherte ich mich noch einmal der Villa meiner Gens. Bereits von weitem registrierte ich die Anzeichen einer asugelassenen Feier. Einmal mehr frönte meine Familie solch dekadentem Treiben. Kopfschüttelnd entschloss ich mich meine Familie brieflich von Germanien aus von meinem Dienst in der Legion zu unterrichten. Und so ging ich meines Weges.
Endlich angekommen nach der langen Reise, klopfte Commdus an die Tür.
*Poch* Poch*
Ein Besucher zu später Stund, bin gespannt wer dieser sein mag. Ich öffnete die Tür. Und sehe da ein muskulöser Mann. Ich verbeugte mich.
"Salve, ich bin eine Sklavin der Familia Flavia Catus, wie kann ich Euch behilflich sein?"
Herablassend betrachtete Commodus kurz die Sklavin und schüttelte den Kopf.
"Catus hatte doch sonst immer einen so guten Geschmack... naja, die Zeiten sind Schwer und man kann das Geld nicht mehr zum Fenster hinaus werfen..."
"Bring mich zu Messalina." sagte er kurz und knapp
Ich blickte wieder auf.
"Unsere Hausherrin Messi weil seit über einen Monat in Rom und hat die Casa in Ostia bezogen, weil sie in Rom im Dienste steht."
ZitatOriginal von Medea
"Unsere Hausherrin Messi..."
Commodus schreckte auf und wurde Knallrot vor Zorn.
"IST ES IN HISPANIA ÜBLICH DAS MAN SEINE HERRIN SO ANSPRICHT!?!?!?"
"Was erdreistest du dir.... du Stück Dreck!"
Commodus versuche sich wieder zu Beruhigen, war er doch sowas nicht von Sklaven gewöhnt. Es stimmt wohl was alle sagen: Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen.
"Nun gut, bring mich zu Catus!"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!