[Atrium]

• "Danke, Du verstehst es Komplimente zu machen." :D

"Auch wenn ich manchmal ein verwöhntes Prinzeschen bin, versuche ich normal zu bleiben. Nur eines kann ich nicht leiden, Männer die immer nur den Kerl raushängen lassen!". :evil:

• "Du hast recht Calpurnia ... triff deine Wahl mit Bedacht und lass Dir Zeit ... allerdings wirst Du bemerken das alle Männer irgendwann mal dazu neigen den Kerl herauszuhängen .. manche öfters manche weniger oft ... das ist angeboren. Und muss ab und zu sein." :))

• Zitat

Original von Gaius Flavius Catus
    "Du hast recht Calpurnia ... triff deine Wahl mit Bedacht und lass Dir Zeit ... allerdings wirst Du bemerken das alle Männer irgendwann mal dazu neigen den Kerl herauszuhängen .. manche öfters manche weniger oft ... das ist angeboren. Und muss ab und zu sein." :))

"Sicher kann das manchmal amüsant sein. Aber nur manchmal." :D

• :) Irgendwelche angeborenen Instinkte liesen mich in diesem Moment meine Schultern geraderücken, den Bizepts anspannen und ein hartes männliches Gesicht aufsetzen.

Yeah !

Ein ganze Kerl dank ...

Aber nur einen Moment :-))

• Jetzt konnte ich echt nicht mehr und lachte laut los.

• Ich musste selber grinsen. :-))

"Siehst du Calpurnia, ist doch gar nicht so schlimm ... und wenn diese "Ganze Kerl - Masche" uns armen Männern schon nicht die Ehrfurcht des schwachen Geschlechtes einbringt .. so kann sie doch amüsant und unterhaltend sein ..."

:-))

• Langsam erholte ich mich von meinem Lachanfall.

"Da ist was dran. Mein zukünftiger muss ja nicht unbedingt aussehen wie Herkules oder Adonis, aber auch nicht wie Bacchus. So etwas dazwischen, wäre nett.".

• Zitat

Original von Tiberius Flavius Quirinalis
    Das wird Marcia aber freuen! Und mich erst! Danke!

"Erinnert mich bei Gelegenheit daran das ich die Zwischentür noch verrammeln lasse. ;)"

• Kurze Zeit später kam ich mit Obscuro zurück.

"Das ist ein alter Weggefährte meiner Zeit bei der Flottilie, Obscuro."

"Darf ich dir Calpurnia vorstellen, eine Blume aus dem Stamm der Flavier, ich weiß nicht ob du schon ihre Bekanntschaft machen durftest."

"Das ist Quirinalis, wahrscheinlich kennt ihr euch schon aus Cartago Nova."

"Und hier mein Augenstern Messalina .. ich glaube ihr kennt euch schon."

"Laodike, bring doch etwas Wein und ein paar kleine Köstlichkeiten."

• Ich trat ins Atrium.

"Nein, wir hatten noch nicht das Vergnügen."

Zu ihr gewandt

"Seid gegrüßt edle Dame, mein Name ist Marcus Prudentius Obscuro."

Wandte mich zu Quirinalis.

"Seit auch Ihr gegrüßt."

Dann zu Messalina

"Salve, wegen Euch bin ich eigentlich gekommen."

Aber wieder zurück zu Catus.

"Sagt, was macht Ihr zurzeit? Möchtet Ihr nicht wieder der Flotte beitreten?"

• Mit einem höflichen Lächeln begrüßte ich unseren Gast. ´

"Wie auf ein Stichwort.". dachte ich und sah mir Obscuro genau, sehr genau an.

• Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa

"Erinnert mich bei Gelegenheit daran das ich die Zwischentür noch verrammeln lasse. ;)"

"Dann versteck ich mich vorher in Marcias Zimmer ;)", flüsterte ich zu Messalina, damit der Gast unsere Diskussion über Marcia mitbekommt. Dann wandte ich mich zu Obscuro.

"Salve, Obscuro!
    Ja, wir hatten schon mal das Vergnügen, wenn auch nur kurz."

• Ich lachte leicht in mich hinein.

"Nein, Obscuro.
    Im Moment will ich sicherlich Nichts und Niemandem beitreten.
    Ich bin zufrieden im Sein und Hier.
    Ich geniesse das Leben, Reise, beschäftige mich mit Philosophie und Literatur.
    Ich habe eine geliebte Frau und eine nette Familie um mich.
    Mein Streben ist mehr nach Innen gerichtet als nach Aussen."

• Zitat

Original von Marcus Prudentius Obscuro
    Salve, wegen Euch bin ich eigentlich gekommen.

"Wegen mir?" fragte der Augenstern und war verwundert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!