[Triclinium]

• "Das kann man schlecht sagen, Liebster. Die Erleuchtung kommt nicht von heute uf morgen." sagte ich zu Sevy.
    Zu Falco gewandt sagte ich:
    "Ja, ich freue mich sehr. Wenn ich mich recht erinnere, fangen doch die diesjährigen Spiel in der übernächsten woche statt."

• Während die Frauen wohl ihre Blicke kaum von den Gladiatoren abwenden konnten, ruhten meine Augen auf Licinia. Lucius ....was tust du da ? fragte ich mich...

"Wenn ihr uns in Carthago Nova besucht,... dann wird diese schöne Stadt noch reicher und schöner...allein durch eure Anweisenheit, holde Licinia."

• Zitat

Original von Flavia Fausta
    Zu Falco gewandt sagte ich:
    "Ja, ich freue mich sehr. Wenn ich mich recht erinnere, fangen doch die diesjährigen Spiel in der übernächsten woche statt."

"Ja, ihr kommt genau richtig zu den Ludi Romani. Das werden zweifellos spektakuläre Spiele. Ich werde dafür sorgen, dass ihr gute Plätze bekommt."

• Zitat

Original von Marcus Didius Falco

"Ja, ihr kommt genau richtig zu den Ludi Romani. Das werden zweifellos spektakuläre Spiele. Ich werde dafür sorgen, dass ihr gute Plätze bekommt."

"Das ist wirklich freundlich von Euch."
    Er wirkte sichtlich entspannter. Cloelia schien ganze Arbeit geleistet zu habne, dachte ich mir.
    "Wisst Ihr schon genaueres über die diesjährigen Ludi, Falco?"

• Zitat

"Wisst Ihr schon genaueres über die diesjährigen Ludi, Falco?"

"Leider nein, Fausta. Das endgültige Programm der Spiele stand vor meiner Abreise nach Hispania noch nicht fest."

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    "Fausta und ich werden erfreut sein zu den Spielen zu kommen. Es wird auch die Gelegenheit sein neue Gesichter kennenzulernen."

"Das werdet ihr und für einen Politiker, der du ja nun bist, gibt es kaum etwas Wichtigeres."

• Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    "Nun mit dir an meine Seite, bin ich sicher die Richtigen kennenzulernen."

"Ich werde mir Mühe geben dir dabei hilfreich zu sein die richtigen Leute kennenzulernen." sagte ich schmunzelnd.

• "Das glaub ich dir, Falco."
    Ich goß mir und Falco einen Becher Wein aus und prostete ihm zu.

"Auf eine erfolgreiche Karriere, hoffentlich. Naja werden das in Zukunft sehen."

Ich drehte mich zu Fauste und erhob wieder meinen Becher.
    "Auf die Liebe meines Lebens"

• Zitat

Original von Lucius Didius Crassus
    Während die Frauen wohl ihre Blicke kaum von den Gladiatoren abwenden konnten, ruhten meine Augen auf Licinia. Lucius ....was tust du da ? fragte ich mich...

"Wenn ihr uns in Carthago Nova besucht,... dann wird diese schöne Stadt noch reicher und schöner...allein durch eure Anweisenheit, holde Licinia."

Licinia war geschmeichelt und der Wein tat den Rest... Sie rückte nähr an Lucius...

Oh, meint ihr das wirklich?

Und wieder ein Schluck Wein.

• Zitat

"Wir sind eigentlich ziemlich seefest."

"Das kann nicht schaden, aber ich hoffe schon im eigenen Interesse auf eine sturmfreie Rückreise."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!