- Büro des Marcus Vinicius Hungaricus -

  • Allerdings. murmelte Hungi nur.


    Aber um auf deine Frage zurückzukommen, es schaut net so aus, als würd ich gar nichts mehr machen können. Du weißt ja, daß ich noch Beisitzer bin von der italischen Curie und dort juristischer Aufpasser spiele, außerdem ist auch noch die Schola und sonst find ich mir auch noch genug Spielzeug. Glaubs mir, mit letzterem mein ich ganz gewiß net deine lupas. ;)


    Aber warum fragst?

  • Ich schüttelte den Kopf...


    "Aus keinem bestimten Grund..... in letzter Zeit, bist du mir ein wenig.... naja, wie soll ich sagen..... ein wenig gestresst vorgekommen.....eigentlich wollte ich nur nachfragen, wies dir geht..... ausserdem ist unser letztes Gespräch schon einige Zeit her...."

  • Ahsooo. Na, es is net mehr so schlimm wie früher, den Göttern sei Dank. Aber leiwand, daßd fragst, wir ham eh scho lang keinen mehr zwitschert.


    Sehr unauffällig schob Hungi die Kanne Wein mehr in die Richtung seines Bruders. Er würde schon wissen, was dies bedeute. ;)


    Wie schauts bei dir aus? Schon eingelebt in den Senat? A herrliche Bühne für die Eitelkeiten, gell?

  • Ich nickte grinsend, hob meinen Becher um zu signalisieren, dass ich noch hatte...... aber ich würde mich dann schon bedienen....


    "Der Senat?" wiederholte ich und zog eine Augenbraue auch "Was meinst du....hab ich mich schon eingelebt?"


    Schliesslich bekam er, als Princeps, jede Sitzung mit und abgesehn davon wares interessant, wie er mich sah...

  • "Unsicher?" sagte ich "Keinewegs!" und zwinkerte...


    "Nein im Ernst.... wenn ich mich unangemessen verhalten hätte, hätte mich der Princeps schon zurecht gewiesen..... aber du weisst genau, dass mir deine Meinung sehr wichtig ist!"

  • Na siehst. Wenn ich schon was zu beanstanden gehabt hätte, hätte ich mich schon gerührt bei dir. ;) Also wirds schon passen.


    Sagenhaft, wie schnell ein Becher leer werden konnte, wenn man nicht genau aufpasste.


    Da fallt mir ein... Wie schauts aus mit einer Frau bei dir? Schön langsam wirds Zeit. Jünger wirst nimmer und ich hab ehrlich gsagt keine Lust, alleine für die Vermehrung unserer Familie zuständig zu sein.

  • Ich nickte.... anscheindend war ihm keine Meinung zu entlocken....


    "Nungut, dann wirds schon so sein...."


    Ich leerte meinen Becher ebenfalls und schenkte uns gleich nach....


    "Na wenn ich die Vermehrung unserer Familie dir überlasse, werma no ewig zu dritt sein...." lachte ich "....aber was soll ich dir sagen.... Frauen genug, aber keine die es lohnt zu heiraten.... mittlerweile is mir scho egal...."

  • Zuerst war ich etwas verwundert über sein Lachen, doch nachdem er seine Worte gesprochen hatte, lachte ich mit......


    "Na siehst..... sag ich doch!"


    Dann wurde ich ernst....


    "Aber wirklich.... ich weiss, ich sollte heiraten.... immerhin erinnerst mich ja oft genug..... und ich weiss auch, dass Liebe damit wenig zu tun hat!


    Aber sag mir, welche Motivation ich dann haben sollte! Vorteile für die Familie oder mich? Woher denn..... in meiner Position hat es wohl nur mehr Vorteile für die Familie der Braut...... also bitte....!"

  • Noch immer grinsend schwenkte Hungi den Wein in seinem Becher und ließ diesen seine Kreise fließen.


    Es geht nicht nur darum, kurzfristig Vorteile zu erlangen. Beziehungen zu anderen - befreundeten - Familien herzustellen oder zu stärken ist mindestens genauso wichtig. Natürlich müssen wir schaun, daß du net unter Stand heiratest, aber i denk scho, daß wir eine finden, de passend ist, dir gfallt und die dich sogar in Ruh lasst. Rom ist groß und hat viele Einwohner. ;)

  • Auf diese Worte hin prostete ich ihm zu... "Ich verlass mich auf dich!" .... und nahm einen Schluck!


    Dann wechselte ich das Thema...


    "Sag, was Anderes..... als Princeps Senatus.... du gibst eigentlich fast nie deine Meinung zum Besten.... muss ein Princeps immer neutral bleiben?"

  • Hungi schaute seinen Bruder etwas erstaunt an.


    Echt? Ich hab mir gedacht, i sag eh scho viel zu oft mei Meinung. Naja, er sollt eigentlich schon bis zu einem gewissen Grad neutral sein. Nur eine Seite befürworten und die andere net, das geht halt net, vor allem net, wenns wieder streiten, die Leut. Aber sonst... Na, die Wahrheit is i muß mir ja auch erst a Meinung bilden, und des geht net so oft so schnell wie unsere Senatssitzungen. ;)

  • Puh... war Hungis erste Reaktion. Eine sehr besch... eidene Situation. seine zweite.


    Klar, Römer ist Römer, ob er oder seine Ahnen bevor sie das Bürgerrecht am Lagerfeuer in Hispania, Germania oder Judäa gesessen haben, ist mir gleich. Insofern möchte ich ihm den Wisch am liebsten ins Maul stopfen... wenn er es denn war, was schwierig zu beweisen wird.


    Die anderen Germanen interessiern mich nicht. sagte er noch beiläufig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!