- Büro des Marcus Vinicius Hungaricus -

  • Genau die, Lucianus. Ja, ihre Auszeichnungen waren tatsächlich sehr fragwürdig, wenn auch nicht illegal. Aber: die Ausgezeichneten glänzten entweder durch Inaktivität oder Inkompetenz oder durch starke persönliche Bindung zur Senatorin, manchmal trafen auch alle drei Elemente in einer Person zu. Sie reizt alles aus, so daß es noch an der Grenze zur Legalität ist, aber eines Tages wird auch sie einen Fehler machen... genauso wie der Rest der grünen Bagagge.

  • Ich überlegte, hatte schon viel von dieser Senatorin gehört, wohl nichts Gutes....


    "Gut, dass heisst gegen diese Auszeichnungen ist nichts zu machen?! Wurde diese Senatorin nicht kürzlich zum Praetor gewählt? Welch schauirger Gedanke, sie als Richterin in einem Prozess zu haben. Naja, wir sollten sie auf alle Fälle im Auge behalten. Als Praetor kann man leicht Gefahr laufen, parteiisch zu agieren...."

  • Abermals nickte Crassus zustimmend.


    Wo wohnt sie in Rom? Ich denke wir sollten auch dort die Patrouillen etwas erhöhen, um zusehen wer bei ihr Ein- und Ausgeht. Ebenfalls würde ich das bei der Casa Didia vorschlagen.
    Um womöglichen Intrigen bzw. Bestechungen auf die Spur zu kommen....

  • Hungi lachte auf.


    Ohja, Messi im besonderen wird sicher Partei für ihre Leute ergreifen, das weiß ich, und diese Erfahrung hat auch meine Ex-Frau gemacht. Aber solange ein halbwegs intelligenter und integrer Iudex ihr zur Seite steht, kann auch sie nicht so, wie sie will.


    Ja, wir sollten die Patrouillen erhöhen. Ich nehme an, Messi wird in der Villa Flavia Felix wohnen, bis auf weiteres. LAPP Felix ist zwar auch ein Grüner, aber bisher nie negativ in Erscheinung getreten. Angeblich findet er mehr Gefallen an Sklavenschändungen denn an grüner Politik :D Aber dennoch, zur Sicherheit sollten wir ihn auch überprüfen. Und ja: die Casa Didia auch unbedingt. Falco ist, wie wir alle wissen, Messis Schoßhündchen.


    Meine Herren, wir sind alle hier Mitglied der Factio Veneta. Und wir alle wissen, daß die Blauen und die Grünen politisch gegeneinander Krieg führen. Auch aus diesem Grunde müssen wir vorsichtig agieren und stichhaltiges vorweisen können, denn wenn wir was falsch machen, könnte das Volk sich gegen uns stellen. Das Volk blökt zwar dem lautesten Schaf nach, aber wenn wir was 100 prozentiges vorweisen können, werden alle rhetorischen Kunstgriffe der Welt den Grünen nix, aber auch gar nix, helfen.

  • Crassus nickt in Richtung Lucianus.


    Wegen Falco: Wie ihr vielleicht wisst, will mein Bruder Aventurinus und Didia Sinona heiraten. Ich habe dieser Heirat zugestimmt, ich hoffe vielleicht so etwas über diese Grünen herauszufinden, immerhin ist sie ja eine Didia und somit auch eine Grüne. Wer weiß, vielleicht verquasselt sie sich mal...

  • Gut, dann wirst du, Bruder, die Patrouillen übernehmen.


    Was die Sache mit Sinona anbelangt... Ich war erstaunt, daß du dein Einverständnis gegeben hast, Crassus. Doch dieser Einwand ist nicht schlecht. Sie wird sicherlich probieren, jetzt mit dem venetischen Gewand Politik zu machen, doch eines sage ich: In die Hallen der Factio Veneta wird sie niemals Eintritt erhalten. Nicht solange ich Pater factionis bin. Aber das weißt du ja schon. ;)

  • Ich nickte bestätigend "Klar, Hungi, kein Problem, meine Männer sind mir treu und werden nicht fragen, warum sie diesen oder jenen Weg gehen sollen!"


    Ich nahm noch einen Schluck Wein und ein paar Trauben, die da rum standen.....


    "Gut, Crassus hat Sinona im Auge und du Hungi, hast sicher ein Auge auf Senatorin Oryxa! Was können wir sonst noch tun?"

  • Da schließe ich mich Lucianus doch gerade an :)


    Zitat

    "Übrigens, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung"


    Das kann ich gerade wieder an dich zurückgeben, PC.


    auch Crassus setzte sich.


    Praefectus, weißt du etwas über den Anti-Christ, den die CU festgenommen und verhört hat?


    fragte Crassus mal vorsichtig an. Das hatte ihn seit dem Gespräch mit Corvus keine Ruhe mehr gelassen...

  • Nun ich hatte mit corvus darüber gesprochen und ihn dazu befragt, da er offenbar schon vor mir versuchte an die Ergebnisse zu kommen. Doch er hatte wenig Erfolg und Corvus nach soll der Kommandeur Livianus mit diesen Ergebnissen, aus der Befragung und ihren Ermittlungen, sofort zum Kaiser gegangen sein.

  • Ich finde es sehr beunruhigend, dass nichtmal der Praetorianer Praefect Bescheid gegeben wurde. Sei es nun Livianus, der Kaiser oder Livianus im Auftrag des Kaisers. Das würde ja eigentlich dafür sprechen, dass es nicht so wichtig ist... oder dass er zu wichtig ist.

  • Das ist allerdings sehr interessant...


    Sprachs und schenkte sich wieder etwas verdünnten Wein ein.


    Dann machen wir es so: Ich rede mal mit Corvus und schaue, was dabei rauskommt. Wenn etwas brauchbares, werd ich mal bei Livianus die Unterlagen von dem Verhör anfordern. Ich hoffe nur, daß dieser Antichrist da etwas Brauchbares erzählt hat, sonst wärs die Mühe nicht wert...

  • Ich nickte "Ach ja, da fällt mir noch was ein. Ich hatte die Casa Didia, des öfteren genauer überwachen lassen und mein Princeps meldete mir, dass sich ein Christ, sein Name war glaub ich..... Apologeta, oder so, in der Casa aufgehalten hat. Aber Genaueres ist uns leider nicht bekannt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!