Danke, das beruhigt mich etwas
Stell dir vor, wie die plötzlich gucken, wenn nicht einer sondern 2 Reiter die Bogenschiessen können auftauchen. Die müssen meinen, ich sei ein Geist
Danke, das beruhigt mich etwas
Stell dir vor, wie die plötzlich gucken, wenn nicht einer sondern 2 Reiter die Bogenschiessen können auftauchen. Die müssen meinen, ich sei ein Geist
ich musste Lachen "Na, mal sehen, ob ich das so gut hinbekommen würde, dass man überhaupt merkt, dass es zwei Bogenschützen sind...."
Angespannt reiten Victor und Severus nebeneinander im Pulk der anderen Soldaten mit. Seit ihrer Beförderung zu Miles sind sie direkt einige Zentimeter gewachsen. In gerader Haltung sitzen sie nun hoch zu Ross und mustern schweigend die sie umgebende Landschaft. Trotz des Stolzes auf ihren neuen Status, ist die Sorge um bevorstehende Auseinandersetzungen immernoch vorhanden.
Während wir so dahin ritten, konnte ich unsere beiden Neuen beobachten. Die Beförderung hatte ihnen gut getan und ihnen neues Selbstvertrauen gegeben...... obwohl an Selbstvertrauen hatte es ihnen ja nie gemangelt.... ich musste Lächeln.......jetzt waren sie wirklich welche von uns..... Reiter der ALA II....... Kameraden und Freunde........ wir mussten nur darauf achten, dass sie auch lebend aus dem Feldzug zurückkehren würden.
ZitatOriginal von Primus Decimus Magnus
"Na, mal sehen, ob ich das so gut hinbekommen würde, dass man überhaupt merkt, dass es zwei Bogenschützen sind...."
Im Extremfall, wenn du aus vollem Galop schiessen musst vielleicht noch nicht, aber sonst kannst du ja aus dem Stehen schiessen und da bist du schon recht gut.
Dann schaute ich nach hinten zu Victor und Severus.
Miles Victor und Miles Severus, zu mir!
Als sie ihre Namen hören, blicke Severus und Victor sich unvermittelt erschrocken an. Was haben sie nun wieder angestellt? Ratlos zucken beide mit den Schultern, sind sie sich doch keiner Schuld bewusst. Eilig, um den Decurio nicht warten zu lassen, lassen sie ihre Pferde ausschwenken und reiten seitlich am den anderen vorbei nach vorne.
Beim Decurio angekommen zügeln sie ihre Pferde wieder auf das Tempo der anderen, salutieren und erwarten ihre Befehle.
Severus und Victor, ich gratuliere euch erst einmal zu eurer Beförderung. Ich hoffe, das ist euch ein deutliches Zeichen, dass ihr bisher gute Arbeit geleistet habt.
Nur leider kommt mit dem neuen Rang auch eine neue Pflicht. Ich muss euch aus der 1. Turma in die 5. Turma umteilen!
Ihr werdet unter Decurio Metellus hier die Aufklärung nach Uttarae anstreben. Dieser Auftrag ist sehr gefährlich, denn der Feind wird euch erwarten. Dennoch ist es äusserst wichtig, dass ihr die Aufklärung betreibt und überlebt.
Gefährlich. Nicht gut. Nun, dass das kommen würde, haben sie ja schon gewusst, als sie sich zum Dienst beim Militär gemeldet haben. Doch jetzt wo es so weit ist, bekommt Severus doch ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch. Er wirft einen kurzen Blick zum angesprochenen Decurio Metellus. Zwar hatte er noch nichts mit ihm zu tun, doch macht er einen fähigen Eindruck. Er hofft, dass dieser Eindruck ihn nicht täuscht und es tatsächlich ein guter Mann ist, dem sie möglicherweise in den Tod folgen. Bestätigend nickt er Decurio Florus zu.
"Danke. Verstanden. Zu Befehl."
Er räuspert sich kurz.
"Ihr anderen werdet also anderswo gebraucht, Decurio? Wir werden unser Bestes geben, die erste Turma gut zu vertreten... Gibt es noch etwas, was wir unbedingt beachten sollten?"
Es ist ein merkwürdiges Gefühl, stellt Severus fest, nun von seinen gewohnten Ausbildern getrennt zu werden. Er hofft, dass das Klima mit den Männern der anderen Turma ebenso gut sein wird.
Ja, ich möchte, dass du und Victor zusammen mit Magnus ständig Kontakt zu den Aufklärern der 3. Turma haben, solange wir hier noch auf der Hautpstrasse zusammen reiten.
Sobald wir uns trennen müssen, geht ihr dann mit Metellus weiter. Und keine Angst was das Arbeitsklima angeht. Ihr habt ja auch schon die ganze Zeit zusammen trainiert und kennt euch.
Victor und Severus schauen sich kurz an. Es wird schon schiefgehn. Augen auf und durch. Severus nickt dem Decurio erneut zu.
"In Ordnung, Decurio. Ähm.. Wie weit werden wir unterwegs sein? Bis wir uns trennen? Bis Uttarae? Wird Eques Magnus ebenfalls der 5. Turma folgen?"
Spätestens in Rauda werden wir uns trennen müssen. Die 1. Turma hat einen anderen Auftrag und Eques Magnus wird bei der 1. Turma bleiben.
Das sind die Befehle, die ich zum Wohle des Imperium und gegen meinen Willen geben muss. Ich hätte euch gerne bei mir in der Turma behalten, aber für diesen Auftrag geht das leider nicht.
"Zu Befehl." antworten die Miles simultan.
"Ist das alles, Decurio?"
Geduldig warten sie weitere Befehle ab, bevor sie sich zurück auf ihre Plätze in der Formation begeben. Für Blödeleien und Albernheiten ist die ganze Situation sogar Victor und Severus nun zu ernst geworden.
Decurio Florus verneinte die Frage von Severus! Dann wandte auch mich an die Beiden "Von mir auch herzliche Gratulation zur Beförderung. Ihr werdet eure Aufgabe schon meistern, denn ihr habt hart trainiert! Vergesst nicht: Disziplin und Zusammenhalt"
Dann salutierte ich den beiden noch zu "ROMA VICTOR"
Milites!Ich habe euch nicht entlassen!
Ich brauche euch hier. Ihr werdet in regelmässigen Abständen zu den Spähtrupps reiten, die vor uns positioniert sind, um zu sehen, ob noch alle da sind und ob es Neuigkeiten gibt, die sie noch nicht gemeldet haben!
Eques Magnus übernimmt die Front, die ist am längsten.
Victor die linke Flanke und Severus die rechte Flanke.
Meldet mir alles, was euch bei euren Ritten auffällt, auch das kleinste Detail!!
Die Milites wollten schon zurück an ihren Platz als Florus plötzlich doch noch eine Aufgabe eingefallen war......
Wir sollten die Verbindung zu unseren Vorposten aufrecht erhalten.
"Jawohl Decurio! Ich mache mich gleich auf den Weg"
Ich trieb mein Pferd an in Richtung unserer Front zu den Spähern....
Nicht doch noch ein Befehl, sondern derselbe wie vorhin schon Und bitte keine Entschuldigungen jetzt, denn das kann immer mal passieren
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Ja, ich möchte, dass du und Victor zusammen mit Magnus ständig Kontakt zu den Aufklärern der 3. Turma haben, solange wir hier noch auf der Hautpstrasse zusammen reiten.
Sobald wir uns trennen müssen, geht ihr dann mit Metellus weiter. Und keine Angst was das Arbeitsklima angeht. Ihr habt ja auch schon die ganze Zeit zusammen trainiert und kennt euch.
Ich war bei unseren Aufklärern angekommen und ritt die Front ab um die gruppen nach Neuigkeiten zu befragen.....
Victor und Severus nicken bestätigend. Sie sind ganz froh, endlich etwas zu tun zu bekommen. Victor lenkt sein Pferd nach links weg, wohingegen Severus sich nach rechts wendet. Eilig hält er auf die Aufklärer zu um beim letzten beginnend eine Gruppe nach der anderen abzureiten und zu befragen. Stets hält er dabei auch selbst die Augen offen und sieht sich im Gelände nach verdächtigen Aktivitäten oder Hinweisen um.
Die Aufklärer an der Front hatten momentan nichts auffälliges zu berichten und so ritt ich zurück zu Florus um ihm bericht zu erstatten.
Dann reihte ich mich wieder ein, abwartend um demnächst wieder zu den Aufklärern vorzustossen....
Gewissenhaft besucht Severus eine Gruppe nach der anderen. Als er schließlich bei der vordersten Gruppe angelangt ist, stellt er erleichtert fest, dass noch alle da sind und niemand etwas Beunruhigendes zu melden hat. Er nickt dem letzten Kamerad, mit dem er gesprochen hat, noch einmal kurz zu und wendet dann sein Pferd um schnell zum Decurio zurück zu kehren und Meldung zu machen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!